UNI-BOC: Sichern sich die Eisernen gegen den VfL die Europa League?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Union Berlin 1,36 bei 888Sport 7/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,53 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp HC – Sieg Union (0:1) 2,00 bei Betway 4/10

In unserer Vorschau für den abschließenden Spieltag in der Bundesliga möchten wir nachfolgend einen 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum Wett Tipp vorstellen. Der VfL Bochum konnte sich bereits vor zwei Wochen den Klassenerhalt im deutschen Fußball Oberhaus sichern. Mit Platz elf jedoch stehen die Ruhrpottler nur im Mittelfeld der Tabelle und haben keine Chance mehr auf das Erreichen der internationalen Tabellenplätze. Die Eisernen aus Berlin hingegen konnten einen echte Liga-Endspurt hinlegen und haben die Teilnahme in der Conference League bereits sicher. Sollte der 1. FC Union Berlin sein letztes Heimspiel gewinnen, so wären sie auch sicher in der Europa League. Für dieses Ziel könnte sogar auch ein Remis oder eine Niederlage ausreichen, nämlich wenn der 1. FC Köln sein Parallelspiel in Stuttgart nicht gewinnt. Ob es den Eisernen gelingen wird den Europa League Platz abzusichern, soll die folgende Union Berlin gegen VfL Bochum Prognose nun klären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Union Berlin gegen VfL Bochum?

Das Bundesliga Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum wird am letzten Spieltag der Saison 2021/22 ausgetragen und findet am Samstag, den 14. Mai 2022, statt. Der Austragungsort ist das Stadion An der Alten Försterei in Berlin und der Anpfiff erfolgt traditionell um 15:30 Uhr. Live im TV wird das Match Union vs Bochum nur bei Sky Bundesliga zu sehen sein.

🆚 Spiel Union Berlin (UNI) gegen VfL Bochum (BOC)
📅  Datum 14. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion Stadion An der Alten Försterei in Berlin
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Machen die Eisernen gegen Bochum die Europa League klar?

Konventioneller Tipp

  • Union Berlin hat keines der letzten vier Pflichtspiele gegen den VfL Bochum verloren (3 S, 1 U).
  • Im Stadion An der Alten Försterei gingen die Bochumer schon fünf Mal in Folge als Verlierer vom Platz.
  • Tipp: Sieg Union Berlin – Wettquote: 1,36 @  888Sport

Strategische Wette

  • Sowohl in den Bundesliga Matches von Union, als auch vom VfL Bochum, fielen in dieser Saison im Schnitt mehr als 2.5 Tore.
  • Bei den vergangenen vier Gastspielen des VfL Bochum fielen immer mindestens drei Treffer.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,53 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • In den letzten drei Heimspielen gegen Bochum haben die Eisernen aus Union immer mindestens doppelt getroffen.
  • Der letzte Heimsieg in der Bundesliga gelang dem 1. FC Union Berlin gegen Frankfurt im Handicap.
  • Expertentipp: HC – Sieg Union (0:1) – Wettquote: 2,00 @ bei Betway
Union Berlin VfL Bochum
6. Platz Tabellenplatz 11. Platz
24% Weiße Westen 21%
58% Beide Teams treffen 45%
1,27 Erwartete Tore (xG) 1,28
2,70 Ø Tore 2,58
Taiwo Awoniyi (13) Bester Torschütze Sebastian Polter (10)
S-U-S-S-S Formkurve
S-S-N-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Union Berlin und VfL Bochum

Als nächstes möchten wir in unserem Bundesliga Wett-Tipp für den 34. und letzten Spieltag der Saison 2021/22 auf den direkten Vergleich zwischen Union Berlin und VfL Bochum werfen. In der Bundesliga trafen beide erst einmal im Hinspiel aufeinander. Dieses konnten die Eisernen knapp mit 0:1 für sich entscheiden. Alle Wettbewerbe zusammen genommen spielten Union und Bochum schon 22 Mal gegeneinander. Die Eisernen aus Berlin führen die Statistik mit zwölf Siegen souverän an, während der VfL Bochum auf nur sieben Erfolge über Union kommt. Nur drei direkte Duelle zwischen Union und Bochum endeten ohne Sieger und das Torverhältnis zwischen beiden beträgt 33:26 zugunsten von 1. FC Union Berlin.

Direkter Vergleich zwischen Union Berlin und VfL Bochum

VfL Bochum 0:1 (18.12.2021) 1. FC Union Berlin
VfL Bochum 2:2 (19.05.2019) 1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin 2:0 (15.12.2018) VfL Bochum
1. FC Union Berlin 3:1 (06.05.2018) VfL Bochum
VfL Bochum 2:1 (03.12.2017) 1. FC Union Berlin

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Union Berlin vs VfL Bochum

Voraussichtliche Aufstellung Union Berlin

Luthe – Jaeckel, Knoche, Ryerson – Trimmel, Khedira, Oczipka, Haraguchi, Prömel – Awoniyi, Becker

Wahrscheinliche Ausfälle: Baumgartl (Krankheit) und Heintz (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum

Riemann – Gamboa, Masovic, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Pantovic, Rexhbecaj, Asano, Holtmann – Polter

Wahrscheinliche Ausfälle: Osterhage (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Union Berlin gegen VfL Bochum

Zum Schluss möchten wir in unserer Bundesliga Vorschau für Matchday 34 noch einen finalen Union Berlin gegen VfL Bochum Wett-Tipp zum besten geben. Schon das Hinspiel konnte der 1. FC Union Berlin gegen Bochum für sich entscheiden und aktuell haben die Eisernen einen echten Lauf. Seit Oktober letzten Jahres hat Union Berlin nur ein einziges Bundesliga Heimspiel verloren. Zuhause konnten sie den VfL bereits fünf Mal in Folge schlagen und da es für die Bochumer um nichts mehr geht, spricht alles für einen weiteren Heimsieg für Union Berlin. Wer sich unserem Expertentipp anschließen möchte, der findet beim Bookie 888Sport eine attraktive Quote für diese Wette vor!

Unser Expertentipp: Sieg Union Berlin – Wettquote: 1,36 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links