VfB Stuttgart - Bayern: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Zum Auftakt des 16. Bundesliga-Spieltages kann der FC Bayern im Gastspiel beim VfB Stuttgart die Herbstmeisterschaft auch praktisch unter Dach und Fach bringen. Die Partie findet im Rahmen der englischen Woche bereits am Dienstag, den 14.12.2021 um 18:30 Uhr statt und Austragungsort ist die Mercedes Benz Arena zu Stuttgart. Während sich die Situation für den Rekordmeister nach Patzern der Verfolger aus Dortmund und Leverkusen wieder entspannt hat, schrillen beim Gastgeber aus Stuttgart die Alarmglocken in Sachen Abstiegskampf. Sollte der VfB bei den Bayern nicht gewinnen, so könnte er auf den Relegationsplatz rutschen. Unser VfB Stuttgart – Bayern Wett Tipp soll nachfolgend analysieren, ob dem VfB etwas zuzurechnen ist, oder ob die Aufgabe gegen den Tabellenführer aussichtslos ist.

VfB Stuttgart gegen Bayern Wett Tipps am 14.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Bayern 1,25 @ NEO.bet
OVER/UNDER Over 3.5 1,72 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP VfB Stuttgart gegen Bayern 1:3 10,00 @ 888Sport

VfB Stuttgart – Bayern: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Zunächst möchten wir in unserem VfB Stuttgart – Bayern Wett Tipp auf die Hausherren aus dem Schwabenland blicken. Im Topspiel des vergangenen 15. Bundesliga Spieltages gelang dem VfB ein 0:2 beim VfL Wolfsburg, nachdem die Wölfe Manchester City in der Champions League bezwingen konnten. Es war bereits der zweite Sieg im dritten Ligaspiel, denn zuvor stehen beim VfB ein Heim-Remis gegen Hertha (2:2) und ein Heimsieg gegen Mainz 05 (2:1) zu Buche. Der Sieg über Wolfsburg war für die Schwaben bereits das neunte Liga Spiel in Folge, indem sie selbst mindestens einen Treffer erzielen konnten. Im heimischen Stadion ist der VfB Stuttgart in dieser Bundesliga Saison deutlich besser als in Fern, konnte sie doch zuhause elf von 17 Punkten einfahren.

Nachfolgend möchten wir in unserem VfB Stuttgart – Bayern Wett Tipp die Gäste aus München betrachten. Am letzten Spieltag tat sich der Rekordmeister beim 2:1 Heimsieg über Mainz schwer und ging zunächst in Rückstand. Die Doppelbelastung durch die Champions League war den Münchnern über weite Strecken der Partie anzumerken. Es war bereits der fünfte Sieg in Folge für die Bayern, denn neben den zwei Siegen in der Königsklasse gegen Kiew und Barcelona gewann Bayern zuvor auch in der Liga mit 2:3 in Dortmund und 1:0 gegen die Arminia aus Bielefeld. Da die beiden direkten Verfolger aus Dortmund und Leverkusen am vergangenen Spieltag beide nicht gewannen, konnte Bayern seinen Tabellenvorsprung zuletzt weiter ausbauen.

Als nächstes möchten wir in unserer 1. Bundesliga Prognose auf den direkten Vergleich zwischen dem VfB Stuttgart und den Bayern schauen. Hier fällt auf, dass der deutsche Rekordmeister den VfB zuletzt vier Mal hintereinander im Handicap besiegen konnte, dreimal davon sogar im doppelten Handicap. Insgesamt trafen die beiden Teams schon 104 Mal in der Bundesliga aufeinander. 66 Mal konnte der FCB das Duell für sich entscheiden, 20 Spiele endeten mit einem Unentschieden und 18 Mal ging der VfB Stuttgart als Sieger vom Platz.

VfB Stuttgart – Bayern: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Stuttgart Bayern
Die letzten fünf Spiele S, U, S, N, N, N S, S, S, N, S, S
Erzielten Tore insgesamt 22 47
Erzielten Tore pro Spiel 1,5 3,1
Kassierte Tore insgesamt 25 16
Kassierte Tore pro Spiel 1,7 1,1
Topscorer Konstantinos Mavropanos (4) Robert Lewandowski (16)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links