VFB-FCA: Es geht um Bigpoints im Abstiegskampf

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,30 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,75 bei Betway 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Stuttgart 2,05 bei 888Sport 3/10

Am 27. Spieltag in der 1. Bundesliga geht es bei unserem VfB Stuttgart gegen FC Augsburg um ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Stuttgart hat zuletzt aufsteigende Form gezeigt und ist in der Tabelle an Hertha BSC Berlin vorbei auf den Relegationsplatz gesprungen. Augsburg hat durch den Sieg bei Arminia Bielefeld ebenfalls einen Platz gut gemacht, liegt aktuell drei Punkte vor den Schwaben auf Platz 14. In unserer Bundesliga-Prognose ziehen wir die Statistiken der laufenden Saison zu Rate, um die richtigen Tipps bei diesem Duell rauszuarbeiten.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt VfB Stuttgart gegen FC Augsburg?

Das Match VfB Stuttgart gegen FC Augsburg zum 27. Spieltag der 1. Bundesliga findet am Samstag, dem 19.03.2022, statt. Spielort ist die Daimler-Benz-Arena in Stuttgart und der Anpfiff ertönt um 15:30 Uhr. In Deutschland wird die Partie exklusiv beim Bezahlsender Sky gezeigt.

🆚 Spiel VfB Stuttgart (VFB) gegen FC Augsburg (FCA)
📅  Datum 19. März 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 27. Spieltag
🏟️ Stadion Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart
📺  Livestream Sky

Tipps, Prognose & Quote – Kann Stuttgart die Aufholjagd fortsetzen?

Konventioneller Tipp

  • Stuttgart ist in der Tabelle auf den Relegationsplatz vorgerückt. Hauptverantwortlich dafür war der 3:2-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach vor zwei Wochen.
  • Augsburg hat vor einer Woche bei Arminia Bielefeld mit 1:0 gewonnen, es war aber erst der zweite Auswärtssieg in dieser Saison.
  • Prognose: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,30 @Interwetten

Strategische Wette

  • Stuttgart hat in den letzten sechs Bundesligaspielen immer ein Tor erzielt und der BTTS-Wert der Schwaben liegt bei 65 % .
  • Augsburg hat in den letzten acht Spielen mindestens ein Tor geschossen. Der BTTS-Wert der Fuggerstädter liegt in dieser Saison bei 60 %.
  • Tipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,75 @Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Der VfB hat zuletzt klar ansteigende Form gezeigt und kann mit einem Heimsieg in der Tabelle an Augsburg vorbeiziehen.
  • Augsburg konnte beim 1:0 in Bielefeld nicht wirklich überzeugen, hat davor auswärts drei Spiele in Serie verloren.
  • Expertentipp: Sieg Stuttgart – Wettquote: 2,05 @888Sport
VfB Stuttgart FC Augsburg
16. Platz Tabellenplatz 14. Platz
12% Weiße Westen 28%
65% Beide Teams treffen 60%
1,38 Erwartete Tore (xG) 1,22
3,08 Ø Tore 2,72
Konstantinos Mavropanos  (4) Bester Torschütze Michael Gregoritsch (6)
N-U-N-S-U Formkurve S-N-N-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen VfB Stuttgart und FC Augsburg

Den direkten Vergleich gab es beim VfB Stuttgart gegen FC Augsburg Wett-Tipp in der Bundesliga schon 17-Mal. Der VfB ging siebenmal als Sieger vom Platz, Augsburg neunmal. In der Vorsaison gewann Stuttgart in Augsburg mit 4:1 und zuhause mit 2:1. Das Hinspiel der aktuelle Spielzeit gewann dagegen Augsburg klar mit 4:1. Im Schnitt sind in den 17 Spielen drei Treffer gefallen.

Direkter Vergleich zwischen Stuttgart und FC Augsburg

FC Augsburg 4:1 (31.10.2021) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 2:1 (07.05.2021) FC Augsburg
FC Augsburg 1:4 (10.01.2021) VfB Stuttgart
FC Augsburg 6:0 (20.04.2019) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 1:0 (01.12.2018) FC Augsburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel VfB Stuttgart gegen FC Augsburg

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Müller – Mavropanos, Anton, Ito, Sosa – Karazor – W. Endo, Führich – Tiago Tomas, Marmoush – Kalajdzic

Wahrscheinliche Ausfälle: Nartey (Rückstand nach Knie-OP), Sankoh (schwere Knieverletzung), Silas (Schulter-OP)

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – Gouweleeuw, Oxford, Winther – Caligiuri, Dorsch, Iago – Maier – Hahn, Vargas – Gregoritsch

Wahrscheinliche Ausfälle: Finnbogason (Adduktorenverletzung), Sarenren Bazee (Kreuzbandriss), Strobl (Kreuzbandriss), Uduokhai (Knöchelverletzung) 

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel VfB Stuttgart gegen FC Augsburg

Zum Abschluss geben wir zum VfB Stuttgart gegen FC Augsburg Wett-Tipp unseren Topp-Tipp ab. Gehen wir mit unserer Vorhersage, dann spricht der Heimvorteil und die aktuelle Form knapp für Stuttgart. Allerdings hat Augsburg auch ohne zu glänzen im wichtigen Abstiegsduell gegen Bielefeld gute Nerven bewiesen. Wie die Partie ausgeht ist also schwer zu prognostizieren, aber beide Mannschaften haben in den vergangenen Wochen immer Tore erzielt. Folgerichtig setzen wir darauf, dass auch am Samstag Tore auf beiden Seiten TOre fallen und nehmen die Quote vom Buchmacher Betway.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – 1,75 bei Betway

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links