VFB-KOE: Rettet sich der VfB gegen die Geißböcke aus Köln?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Unter 4.5 Tore 1,33 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Unter 3.5 Tore 1,77 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg 1. FC Köln 3,05 bei Betway 2/10

In einer Prognose für den letzten und 34. Bundesliga Spieltag möchten wir uns nachfolgend einem lupenreinen VfB Stuttgart gegen FC Köln Wett Tipp widmen. Die Gäste aus Köln konnten an den letzten fünf Spieltagen ganze zwölf Zähler einsammeln und haben noch die Chance auf einen Platz in der Europa League. Bei den Hausherren aus Stuttgart steht ein ganz anderes Abschlussziel im Vordergrund, denn die Schwaben stehen in der Tabelle mit drei Zählern Rückstand auf Hertha auf dem Relegationsplatz. Sollte Hertha BSC das eigene Spiel verlieren, so würde dem VfB aufgrund des Torverhältnisses ein knapper Sieg gegen den 1. FC Köln für den sicheren Klassenerhalt genügen. Die vergangenen sechs Matches konnte der VfB jedoch nicht gewinnen und mit Köln kommt ein unangenehmer Gegner in die Mercedes-Benz Arena. Ob den Schwaben am Samstag die Wende gelingen kann, soll der folgende FC Köln gegen VfB Stuttgart Wett-Tipp nun zeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt VfB Stuttgart gegen FC Köln?

Die hochbrisante Bundesliga Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln wird im Rahmen des 34. Spieltages am Samstag, den 14.05.2022, ausgetragen. Gespielt wird in der Mercedes-Benz Arena zu Stuttgart und der Anpfiff ertönt, wie in allen anderen Bundesliga Spielen auch, um 15:30 Uhr. In Deutschland wird das Match Stuttgart gegen Köln bei Sky Bundesliga live im TV zu sehen sein.

🆚 Spiel VfB Stuttgart (VFB) gegen 1. FC Köln (KOE)
📅  Datum 14. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion Mercedes-Benz Arena in Stuttgart
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Rettet sich der VfB Stuttgart am letzten Spieltag?

Konventioneller Tipp

  • In den vergangenen zwei Bundesliga Heimspielen konnte der VfB insgesamt nur einen Treffer erzielen.
  • Der 1. FC Köln hat in den letzten sechs Gastspielen wettbewerbsübergreifend nie mehr als ein Tor kassiert.
  • Tipp: Unter 4.5 Tore – Wettquote: 1,33 @  888Sport

Strategische Wette

  • In den letzten fünf Heimspielen gegen die Geißböcke aus Köln gelangen dem VfB nur einmal mehr als ein Tor.
  • Bei den letzten vier Duellen von Stuttgart und Köln sind nie mehr als zwei Tore gefallen.
  • Prognose: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,77 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Der 1. FC Köln konnte die letzten beiden Bundesliga Duelle mit dem VfB für sich entscheiden.
  • Bei ihren vergangenen fünf Auswärtsspielen mussten die Gäste aus Köln nur vier Gegentore hinnehmen.
  • Expertentipp: Sieg 1. FC Köln – Wettquote: 3,05 @ bei Betway
VfB Stuttgart 1. FC Köln
16. Platz Tabellenplatz 7. Platz
12% Weiße Westen 12%
64% Beide Teams treffen 67%
1,46 Erwartete Tore (xG) 1,67
2,94 Ø Tore 2,97
Sasa Kalajdzic (5) Bester Torschütze Anthony Modeste (19)
U-U-N-U-N Formkurve
N-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen VfB Stuttgart und 1. FC Köln

Kommen wir in unserer Vorschau auf die Begegnung Stuttgart vs Köln zum direkten Vergleich der beiden Traditionsvereine. Alle Wettbewerbe zusammen genommen standen sich die Schwaben und die Domstädter schon 101 Mal gegenüber. Der 1. FC Köln führt die Statistik mit 41 Erfolgen knapp an, während der VfB Stuttgart erst 35 Mal über Köln triumphieren konnte. 25 Duelle zwischen Stuttgart und Köln endeten mit einem Unentschieden und das Torverhältnis beträgt zusammen gefasst 163:161 für den VfB aus Stuttgart. Die letzten beiden direkten Aufeinandertreffen konnte jeweils der 1. FC Köln für sich entscheiden.

Direkter Vergleich zwischen VfB Stuttgart und FC Köln

1. FC Köln 1:0 (19.12.2021) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 0:2 (27.10.2021) 1. FC Köln
1. FC Köln 0:1 (20.02.2021) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 1:1 (23.10.2020) 1. FC Köln
1. FC Köln 2:3 (04.03.2018) VfB Stuttgart

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel VfB Stuttgart vs 1. FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Führich, Endo, Karazor, Sosa, Marmoush, Tiago Tomas – Kalajdzic

Wahrscheinliche Ausfälle: Stenzel (Verletzung), Mola (Verletzung), Meyer (Verletzung) und Faghir (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri, Özcan, Duda, Uth, Kainz – Modeste

Wahrscheinliche Ausfälle: Ostrak (Verletzung), Thielmann (Verletzung), Obuz (Verletzung),  Ljubicic (Private Gründe) und Andersson (Corona-Virus)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel VfB Stuttgart gegen FC Köln

Abschließend möchten wir in unserer Prognose für die Bundesliga noch einen letzten VfB Stuttgart gegen 1. FC Köln Wett-Tipp präsentieren. Die letzten Vergleiche der beiden Traditionsteams verliefen ohne viele Tore und nicht zuletzt wegen der Bedeutsamkeit für beide Teams rechnen wir im Spiel am Samstag erneut nicht mit einem Torfestival. Bei unserem Bundesliga Expertentipp haben wir uns daher für eine Under-Wette darauf entschieden, dass höchstens vier Treffer im Match fallen werden. Wer sich unserem Tipp anschließen möchte, findet eine attraktive Quote beim Bookie 888Sport vor!

Unser Expertentipp: Unter 4.5 Tore – Wettquote: 1,33 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links