VfB Stuttgart - Hertha BSC: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Nachdem die Hertha den sicher geglaubten Sieg gegen Augsburg doch noch verdaddelte, musste Pal Dardai seinen Stuhl räumen. Mit Tayfun Korkut übernimmt nun der ehemalige VfB Coach in Berlin. Am 14. Spieltag eröffnen beide Teams den Bundesliga-Sonntag (05. Dezember) ab 15:30 Uhr in der Mercedes Benz Arena. Wer die besseren Karten hat? Das klären wir in dieser 1. Bundesliga Prognose, mit der wir den besten VfB Stuttgart – Hertha BSC Wett Tipp ermitteln wollen.

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC Wett Tipps am 05.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Stuttgart 2,25 @ BETWAY
OVER/UNDER Over 2.5 1,87 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP Stuttgart gegen Hertha 2:1 9,00 @ NEO.bet

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Am vergangenen Spieltag konnte der VfB Stuttgart nach drei Pleiten in der Bundesliga endlich wieder einen Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen Mainz gingen die Schwaben in Führung und schlugen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:1 Endstand zurück. Überhaupt läuft es in dieser Saison zu Hause besser für den VfB Stuttgart. Zuhause holten sie zehn von 13 Punkten. Wie unser VfB Stuttgart – Hertha BSC Wett Tipp zeigt, fielen bei den Heimspielen mit 3,6 Treffern im Schnitt auch auffällig viele Tore. Nur bei vier anderen Bundesliga Clubs klingelte es in den Heimspielen häufiger. In zwei von sieben Bundesliga Heimspielen des VfB Stuttgarts fielen sogar mehr als vier Treffer insgesamt.

Für die Hertha steht heute zum ersten Mal Tayfun Korkut an der Seitenlinie, nachdem Dardai seinen Posten am Montag räumen musste. Korkut kehrt zur alten Wirkungsstätte in die Mercedes Benz Arena zurück, denn beim VfB coachte der Türke 2018. Es wird kein leichtes Trainerdebüt, denn die alte Dame aus Berlin tat sich zuletzt besonders bei den Auswärtsspielen schwer. Mit zwei Niederlagen in Hoffenheim und im Stadtderby gegen Union Berlin ging die Hertha zuletzt zweimal in Folge als Verlierer bei einem Bundesliga Auswärtsspiel vom Platz. Trotz Trainer-Wechseleffekt spricht die Tendenz in unserem VfB Stuttgart – Hertha BSC Wett Tipp daher gegen die Hertha.

Das meint der Tipp-Profi: Der VfB Stuttgart ist nach dem Dreier gegen Mainz heiß auf den zweiten Heimsieg in Folge. Die Hertha war auswärts zuletzt schwach in Form und verlor zweimal hintereinander. Der Heimsieg ist die beste Wahl, da die alte Dame derzeit mehr als verunsichert auftritt. Mit einer Quote von 2,25 triffst du bei BETWAY die beste Wahl.

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC: Vergleich und Statistiken

Die direkte Bilanz spricht in unserem VfB Stuttgart – Hertha BSC Wett Tipp ganz klar für die Hausherren. In der Mercedes Benz Arena konnte Hertha zuletzt fünf Mal in Folge nicht gewinnen. Dreimal ging sogar der VfB als Sieger vom Platz und behielt zweimal die weiße Weste. In der Hälfte aller direkten Duelle konnten beide Teams mindestens ein Tor erzielen. Dieser Wert liegt ebenso unter dem Liga-Durchschnitt, wie die Anzahl der Spiele die mit Over 2,5 (45%) und Over 1,5 (73%) endeten. Ein auffällig hoher Wert ist zudem, dass der VfB in 41% aller direkten Duelle eine weiße Weste gegen Hertha BSC in der Bundesliga bewahrte.

Aber ein klein wenig Hoffnung für alle Hertha-Fans gibt unsere 1. Bundesliga Prognose dann doch noch. Und die ist im direkten Vergleich der letzten Saison zu finden. Denn im Februar konnte Hertha bei den Schwaben zumindest einen Punkt (1:1) entführen. Der letzte Auswärtssieg der alten Dame beim VfB liegt allerdings schon etwas zurück und datiert auf die Saison 2013/14 (1:2).

Das empfiehlt der Wett-Experte: Aufgrund des langen Zeitraums, in dem Hertha in Stuttgart nicht mehr gewinnen konnte, sind die Hausherren als Favorit anzusehen. Hier macht als VfB Stuttgart – Hartha BSC Wett Tipp eine Doppelte Chance 1X als wenig risikoreiche Wette ganz gewiss den meisten Sinn. Beim Bookie BETWAY schnappt ihr euch dafür immerhin noch eine 1,35 als Wettquote.

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H VfB Stuttgart vs Hertha BSC im Head-to-Head-Vergleich

Bisherige Bilanz (1. Bundesliga)

Siege (Stuttgart) Unentschieden Siege (Hertha)
8 5 9

Sportwette Wett-Empfehlung

Etwas mehr spricht in dieser Begegnung sicher für die Stuttgarter. Lediglich der Trainer-Wechseleffekt und der Punktgewinn im Vorjahresduell geben der Hertha ein wenig Hoffnung. Da aber auch der VfB zuletzt anfällig für Gegentreffer war, erwarten wir für die Partie einige Tore. Folglich empfehlen wir in diesem VfB Stuttgart – Hertha BSC Wett Tipp das Over 2.5. Mit der Quote von 1,87 bietet euch XTiP einen lukrativen Wert für eigene Wett-Tipps an.