BOC-B04: Kann die Werkself ihre Serie beim VfL Bochum fortsetzen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp H2H – Bayer Leverkusen 1,40 bei Mobilebet 7/10
Strategische Wette Sieg Bayer Leverkusen 1,80 bei Happybet 5/10
Risiko Wett-Tipp Über 3.5 Tore 2,45 bei Interwetten 3/10

Für die frühe Begegnung am Bundesliga Sonntag möchten wir uns nachfolgend einem VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen Wett-Tipp widmen. Die Werkself konnte ihre Mini-Krise von drei Pleiten in Serie überwinden und steht in der Tabelle nach zwei Siegen mit sechs Zählern Rückstand auf Dortmund auf dem dritten Platz. Das Hinspiel und auch das letzte Duell in Bochum konnte Bayer Leverkusen für sich entscheiden und auch am Sonntag gehen sie als Favorit in die Partie. Bochum hingegen konnte sich durch einen Sieg in Hoffenheim etwas Luft verschaffen und hat nun komfortable neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ob die Werkself ihre positive Pflichtspiel-Serie gegen den VfL fortsetzen kann, soll der folgende VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen Wett Tipp erläutern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen?

Das Sonntagsspiel zwischen dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen wird am 10. April 2022 im Rahmen des 29. Bundesliga Spieltages ausgetragen und findet im Vonovia Ruhrstadion zu Bochum statt. Die Partie wird als erstes Bundesligaspiel am Sonntag ab 15:30 Uhr eröffnet. In Deutschland wird das Spiel Bochum gegen Leverkusen sowohl bei DAZN, als auch bei Sky Sport live übertragen.

🆚 Spiel VfL Bochum (BOC) gegen Bayer Leverkusen (B04)
📅  Datum 10. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 29. Spieltag
🏟️ Stadion Vonovia Ruhrstadion in Bochum
📺  TV-Übertragung
DAZN, Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Kann der VfL die negative Heimserie gegen Leverkusen beenden?

Konventioneller Tipp

  • Bayer Leverkusen hat keines der vergangenen fünf Pflichtspiele gegen den VfL aus Bochum verloren.
  • Im eigenen Stadion konnte Bochum nur eines der letzten vier Pflichtspiele für sich entscheiden.
  • Tipp: H2H – Bayer Leverkusen – Wettquote: 1,40 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • In Bochum gewann Bayer Leverkusen ebenso wie im Hinspiel am 12. Spieltag der Bundesliga.
  • Ihr letztes Auswärtsspeil im deutschen Fußball-Oberhaus konnte die Werkself im Handicap beim VfL Wolfsburg gewinnen.
  • Prognose: Sieg Bayer Leverkusen – Wettquote: 1,80 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • In den Bundesliga Matches von Bayer Leverkusen fielen in dieser Saison im Schnitt 3,93 Treffer pro Partie.
  • In nur sechs von 14 Gastspielen von Bayer Leverkusen in dieser Spielzeit stand es zur Pause Unentschieden.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 2,45 @ bei Interwetten
VfL Bochum Bayer Leverkusen
11. Platz Tabellenplatz 3. Platz
21% Weiße Westen 21%
46% Beide Teams treffen 71%
1,25 Erwartete Tore (xG) 1,69
2,50 Ø Tore 3,93
Sebastian Polter (8) Bester Torschütze Patrik Schick (20)
S-N-N-S-N Formkurve
S-S-N-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen VfL Bochum und Bayer Leverkusen

Kommen wir in unserer VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen Vorschau für die Bundesliga zum H2H-Vergleich der beiden NRW-Teams. In ihrer Vereinsgeschichte standen sich Bochum und Leverkusen schon 58 Mal auf dem Platz gegenüber. Die Werkself aus Leverkusen führt die Statistik klar an und kommt gegen Bochum auf insgesamt 27 Erfolge. Der VfL Bochum kommt seinerseits auf 18 Siege über Leverkusen und 13 direkte Duelle endeten mit einem Remis. Zusammengenommen beträgt das Torverhältnis von Bochum und Leverkusen 102:84 zugunsten der Werkself.

Direkter Vergleich zwischen VfL Bochum und Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen 1:1 (20.11.2021) VfL Bochum
Bayer Leverkusen 2:3 (22.03.2018) VfL Bochum
Bayer Leverkusen 0:1 (31.08.2017) VfL Bochum
Bayer Leverkusen 2:2 (17.01.2017) VfL Bochum
Bayer Leverkusen 3:1 (19.01.2016) VfL Bochum

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel VfL Bochum vs Bayer Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum

Riemann – Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Stafylidis – Asano, Rexhbecaj, Holtmann – Polter

Wahrscheinliche Ausfälle: Ernst (nicht berücksichtigt), Grave (nicht berücksichtigt), Hartwig (nicht berücksichtigt), Locadia (Hüftbeschwerden), Römling (nicht berücksichtigt) und Weilandt (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba, Hincapie – Andrich, Demirbay – Diaby, Paulinho, Bellarabi – Alario

Wahrscheinliche Ausfälle: Adli (Sehnenriss im Oberschenkel), Fosu-Mensah (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Frimpong (Syndesmoseriss), Lomb (nicht berücksichtigt), Lunev (Rückstand nach Syndesmoseriss), Sertdemir (nicht berücksichtigt) und Wirtz (Kreuzbandriss)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen

Zu guter Letzt wollen wir in unserer Prognose für den 29. Spieltag der Bundesliga noch einen finalen VfL Bochum vs Bayer Leverkusen Wett Tipp raus hauen. Gegen die Werkself aus Leverkusen sah der VfL zuletzt nicht gut aus und die jüngste Entwicklung bei den Rheinländern spricht ebenfalls eine klare Sprache. Trotz der geringen Siegchancen für den VfL Bochum, bietet der Buchmacher Mobilebet eine attraktive Quote für eine H2H-Wette auf Bayer Leverkusen an!

Unser Expertentipp: H2H – Bayer Leverkusen – Wettquote: 1,40 bei Mobilebet

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links