VfL Bochum - FC Köln: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

In unserer Analyse zur 1. Bundesliga versuchen wir eine Prognose für unseren VfL Bochum – FC Köln Wett Tipp zu treffen. In der Tabelle platzieren sich beide Teams im Mittelfeld, wobei der FC mit Platz Neun eine Spur besser dasteht als die Bochumer auf Platz Elf. Jedoch ist das Mittelfeld der 1. Bundesliga sehr dicht und so beträgt der Abstand zwischen beiden Kontrahenten nur magere fünf Punkte. Das Hinspiel im RheinEnergie konnten die Geißböcke knapp mit 2:1 gewinnen, nachdem sich der VfL beim vorletzten Duell ebenfalls knapp mit 2:3 durchsetzen konnte. Am Samstag, den 22.01.2022, um 18:30 Uhr erfolgt der Anstoß im Vonovia Ruhrstadion zu Bochum – am Ende wissen wir mehr.

VfL Bochum gegen FC Köln Wett Tipps am 22.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 3,40 @ Interwetten
ÜBER/UNTER Unter 2.5 2,05 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP VfL Bochum gegen FC Köln 1:1 6,50 @ Betway

VfL Bochum – FC Köln: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Zu Beginn unserer Prognose zur 1. Bundesliga blicken wir wie gewohnt auf das Heimteam aus Bochum. Für den Aufsteiger lief die Saison bislang durchwachsen, wie unser VfL Bochum – FC Köln Wett Tipp zeigt. Unter der Woche konnte sich der VfL im DFB-Pokal souverän mit 3:1 gegen Mainz 05 das Viertelfinalticket sichern. Nur drei Tage zuvor hatte der VfL Bochum noch mit 1:0 bei den Mainzern in der Bundesliga verloren. Zum Auftakt der Rückrunde schaffte der VfL einen knappen 1:0 Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg. Zum Ende der Hinrunde hatte der VfL Bochum noch zweimal zu Null verloren. Zuerst mit 2:0 beim damaligen Vorletzten Arminia Bielefeld und im Anschluss knapp mit 0:1 gegen Union Berlin. Mit nur fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge, muss der VfL Bochum heute aufpassen, nicht weiter an Boden zu verlieren.

Als nächstes möchten wir in unserem VfL Bochum – FC Köln Wett Tipp die Gäste aus der Domstadt unter die Lupe nehmen. Der Effzeh schied unter der Woche im DFB-Pokal im Elfmeterschießen gegen den Hamburger SV aus. Auch in der Bundesliga setzte es für die Geißböcke zuletzt einen herben Dämpfer, denn nach drei Siegen in Folge waren sie bei der 0:4 Heimpleite gegen den Tabellenführer aus München ohne Chance. Mit 28 Punkten vor dem Topspiel am Samstag steht der FC dennoch auf einem guten neunten Tabellenplatz. Maßgebend dazu beigetragen haben die zwölf Saisontore von Kölns Top-Scorer Anthony Modeste, der vor dem Bayern Spiel vier Treffer in drei Bundesliga-Partien erzielen konnte.

Abschließend möchten wir im VfL Bochum – FC Köln Wett Tipp natürlich noch den direkten Vergleich zwischen beiden Teams betrachten. In der Bundesliga trafen beide Clubs schon ganze 59 Mal aufeinander. Mit 33 Siegen führt der 1. FC Köln die Statistik ganz klar vor den Bochumern mit nur elf Siegen an. 15 direkte Duelle endeten in der Bundesliga ohne Sieger und das Torverhältnis beträgt insgesamt 61:101 zugunsten der Domstädter.

 

VfL Bochum – FC Köln: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Bochum Köln
Die letzten fünf Spiele S, N, S, N, N N, N, S, S, S
Erzielte Tore insgesamt 17 30
Erzielte Tore pro Spiel 0,9 1,6
Kassierte Tore insgesamt 27 32
Kassierte Tore pro Spiel 1,4 1,7
Topscorer Sebastian Polter (6) Anthony Modeste (12)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links