BOC-SGF: Wie verkraftet Bochum das Pokal-Aus?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2 1,22 bei Betway 8/10
Strategische Wette Unter 2,5 Tore 1,85 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden  3,70 bei 888Sport 3/10

In unserer Prognose zum 25. Spieltag in der Bundesliga analysieren wir heute die Begegnung VfL Bochum vs Greuther. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie Bochum das Aus am Mittwoch im DFB-Pokal-Viertelfinale physisch und mental weggesteckt hat, denn Freiburg erzielte den entscheidenden Treffer in der letzten Minute der Verlängerung. Mit einem Sieg könnte sich Bochum ins Mittelefeld der Liga absetzten, aber Schlusslicht Greuther Fürth hat sich in der Rückrunde gefangen und würde mit drei Punkten das letzte Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf neu zu entzünden. Wie die Chancen stehen, besprechen wir in unserem VfL Bochum gegen Greuther Fürth Wett-Tipp.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt VfL Bochum gegen Greuther Fürth?

Die Partei zum 25. Bundesliga-Spieltag zwischen dem VfL Bochum und Greuther Fürth wird am Samstag, dem 05.03.2022, stattfinden. Der Anpfiff ertönt zur gewohnten Uhrzeit um 15:30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion und wird in Deutschland ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky zu sehen sein.

🆚 Spiel VfL Bochum (BOC) gegen Greuther Fürth (SGF)
📅  Datum 05. März 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 25. Spieltag
🏟️ Stadion Vonovia Ruhrstadion in Bochum
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Bochum will sich absetzen, Fürth greift nach dem Strohhalm?

Konventioneller Tipp

  • Vor drei Wochen gelang Bochum eine kleine Sensation, als man den FC Bayern München aufgrund einer furiosen ersten Hälfte mit 4:2 aus dem Stadion fegte. Auch insgesamt stimmt die Heimbilanz mit sechs Siegen, drei Remis und drei Niederlagen.
  • Greuther Fürth hat dagegen auswärts erst einen mickrigen Punkt geholt. Im Januar endet die Partie bei Arminia Bielefeld 2:2, danach gab es klare Pleiten in Wolfsburg (1:4) und München (1:4). 
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1.22 @Betway

Strategische Wette

  • Diese Offensivleistung der Bochumer gegen Bayern stellt aber ein Ausnahme dar, denn im Schnitt hat der VfL in dieser Saison pro Spiel gerade einmal ein Tor im Schnitt erzielt. Mit nur elf Gegentoren in zwölf Heimspielen kann Bochums Abwehr dagegen bei den Top-Teams der Liga mithalten.
  • Greuther Fürth bringt es auf 24 Tore in 22 Spielen, davon wurden zehn in fremden Stadien erzielt. 
  • Prognose: Unter 2,5 Tore – Wettquote: 1,85 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Die Elf von Trainer Thomas Reis hat sich in der Liga zuletzt gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg schwer getan. Zudem müssen 120-Pokalminuten und eine bittere Niederlage abgeschüttelt werden
  • Auf der anderen Seite zeigt die Formkurve bei Greuther Fürth nach oben. Durch sechs Heimspielen am Stück ohne Niederlage haben die Kleeblätter Selbstvertrauen getankt und es ist Zeit auch auswärts wieder zu punkten.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,70 @888Sport
VfL Bochum Greuther Fürth
11. Platz Tabellenplatz 18. Platz
25% Weiße Westen 13%
42% Beide Teams treffen 67%
1,22 Erwartende Tore (xG) 0,96
2,46 Ø Tore 3,50
Sebastian Polter (7) Bester Torschütze Branimir Hrgota (8)
U-U-S-U-N Formkurve S-N-S-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen VfL Bochum und Greuther Fürth

Der direkte Vergleich beim VfL Bochum gegen Greuther Fürth war in jüngerer Vergangenheit immer eng. Das Hinrundenspiel der aktuellen Saison gewann Bochum in Fürth mit 0:1. Davor gab es in den letzten vier Spielzeiten der 2. Bundesliga vier Unentschieden und jeweils einen Heim- und Auswärtssieg für beide Mannschaften. 

Direkter Vergleich zwischen VfL Bochum und Greuther Fürth

Greuther Fürth 0:1 (16.10.2021) Bochum
Greuther Fürth 1:2 (06.03.2021) Bochum
Bochum 0:2 (07.11.2020) Greuther Fürth
Bochum 2:2 (21.06.2020) Greuther Fürth
Greuther Fürth 3:1 (07.12.2019) Bochum

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel VfL Bochum gegen Greuther Fürth 

Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum

Riemann – Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Losilla – Osterhage, Rexhbecaj – Antwi-Adjei, Holtmann – Polter  

Ausfälle: Ernst (nicht berücksichtigt), Grave (nicht berücksichtigt), Weilandt (nicht berücksichtigt), Zoller (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)

Voraussichtliche Aufstellung Greuther Fürth

Linde – Meyerhöfer, Griesbeck, Viergever, L. Itter – Christiansen – Seguin, Tillman – Dudziak – Leweling, Hrgota

Ausfälle: Funk (schwere Knieverletzung), Jung (Trainingsrückstand nach Knieprobleme), Kehr (Kreuzband- und Meniskusverletzung), Ngankam (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss)

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel VfL Bochum gegen Greuther Fürth

Aufgrund der Tabellensituation und der soliden Heimbilanz ist der VfL Bochum Favorit gegen Greuther Fürth, aber wie wir in der Analyse gesehen haben, gibt es durchaus Gründe für ein ganz enges Match. Ein Torfestival wird es wohl nicht geben, dagegen sprechen auch die Werte der zu erwartenden Tore. Die 1,22 bei Bochum sind der viertniedrigste Wert, die 0,96 bei Fürth der niedrigste Wert in der Liga. 

Unser Expertentipp: Unter 2,5 Tore – Wettquote: 1,85 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links