VfL Wolfsburg - 1. FC Köln: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Obwohl wir erst am vergangenen Wochenende das volle Paket Bundesliga geboten bekommen haben, dürfen wir uns Dienstag und Mittwoch schon auf den 16. Spieltag freuen. Es steht schließlich die traditionelle englische Woche auf dem Programm. Wo es für die Zuschauer und Fans geballten Fußball bedeutet, heißt es für die Mannschaften in erster Linie Doppelbelastung. Der VfL Wolfsburg hatte dann letzte Woche auch noch das Kreuz der Königsklasse zu tragen. Am Dienstag, den 14.12.2021, um 20:30 Uhr ist Anstoß in der Volkswagen Arena und wir beschäftigen uns in unserem VfL Wolfsburg gegen 1. FC Köln Wett Tipps mit der Frage, ob die Wölfe sich aus ihrer Negativspirale befreien können oder sich an den Kölner Geißböcken die Zähne ausbeißen werden.

VfL Wolfsburg gegen 1. FC Köln Wett Tipps am 14.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Wolfsburg 2,05 @ Betway
OVER/UNDER Over 2.5 1,80 @ NEO.bet
ERGEBNIS-TIPP VfL Wolfsburg gegen 1. FC Köln 2:1 8,70 @ Xtip

VfL Wolfsburg gegen 1. FC Köln: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Für die heutigen Gastgeber könnte es tatsächlich besser laufen, denn der letzte Sieg ist schon mehr als einen Monat her. Nach dem bislang letzten Sieg mit 1:0 zuhause gegen den FC Augsburg konnten die Fuggerstädter kein Spiel mehr für sich entscheiden. Von den sechs Pflichtspielen in dieser Zeit gingen wettbewerbsübergreifend fünf Partien verloren, zu Gast bei Arminia Bielefeld trennte man sich immerhin noch 2:2 unentschieden. Neben zuletzt drei Pleiten in der Bundesliga gegen Dortmund (1:3), Mainz (3:0) und zuletzt Stuttgart (0:2) bekamen die Wölfe auch noch in der Champions League ihr Fett weg. Gegen den FC Sevilla und Lille waren ebenfalls nur noch Niederlagen drin, womit sich der VfL mit Tabellenplatz vier aus der Königsklasse verabschieden musste. In der Tabelle der 1. Bundesliga ist man somit mit nur einem Zähler Vorsprung auf den heutigen Gegner Köln abgesackt und nun auf Kuschelkurs.

Das klingt ja nach gefundenem Fressen für derzeit solide Kölner, die auf eine Serie aus fünf Spielen ohne Niederlage zurückblicken, nimmt man den 4:0-Sieg gegen den SC Paderborn mit in die Statistik auf. In der Bundesliga gab es neben dem 4:1-Kracher gegen Mönchengladbach dann noch drei Remis gegen die Union (2:2), Mainz (1:1) und Bielefeld (1:1). Doch auch der 1. FC Köln blickte am Freitag in die Röhre und musste sich die hübschen Zahlen im eigenen Stadion vom FC Augsburg mit einer 0:2-Pleite kaputtmachen lassen. Ausgerechnet von den Augsburgern, gegen die Wolfsburg, wir erinnern uns, Anfang November ihren letzten Dreier gefeiert haben.

Abschließend blicken wir bei unserer Prognose zur 1. Bundesliga noch auf den direkten Vergleich zwischen beiden Teams. Neben der bereits erwähnten Nähe in der Tabelle (Platz elf und zwölf) wollen wir noch einen Blick auf die jüngsten Aufeinandertreffen werfen. Zwar gab es von den letzten drei Bundesligaspielen je einen Sieg pro Mannschaft bei einem Unentschieden, jedoch fährt Wolfsburg in der Volkswagen Arena recht gut gegen die Kölner Geißböcke. So konnten die Domstädter erst ein einziges Mal siegreich aus der Autostadt zurückkehren. Zehn Wolfsburger Siege bei vier Unentschieden stehen des Weiteren zu Buche, was der Zuversicht der heutigen Gastgeber auf jeden Fall Aufwind verleihen dürfte.

VfL Wolfsburg – 1. FC Köln: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Wolfsburg Köln
Die letzten fünf Spiele N, N, N, U, S N, U, S, U, U
Erzielte Tore insgesamt 15 23
Erzielte Tore pro Spiel 1,0 1,5
Kassierte Tore insgesamt 22 25
Kassierte Tore pro Spiel 1,5 1,6
Topscorer Wout Weghorst (5) Anthony Modeste (8)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links