VfL Wolfsburg - Hertha BSC: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Der VfL Wolfsburg hat die vergangenen sechs Bundesliga Partien verloren und befindet sich im Freien Fall! Mit der Berliner Hertha kommt am 19. Spieltag der Bundesliga aber ein machbarer Gegner Volkswagen Arena, denn die alte Dame ist auswärts schon seit vier Partien sieglos. In der Vorsaison konnten die Wölfe Hertha im eigenen Stadion zudem mit 2:0 besiegen. Hast du deinen VfL Wolfsburg – Hertha BSC Wett Tipp schon platziert? Falls nicht, hast du noch bis Samstag, den 15. Januar 2022, um 15:30 Uhr Zeit. Wir befassen uns in der Zwischenzeit mit der 1. Bundesliga Prognose zum 19. Spieltag der Saison 2021/22.

VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC Wett Tipps am 15.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Unentschieden 3,50 @ Betway
ÜBER/UNTER Über 2.5 1,86 @ NEO.bet
ERGEBNIS-TIPP VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC 2:2 14,00 @ XTiP

VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Zum Anfang möchten wir in unserem VfL Wolfsburg – Hertha BSC Wett Tipp auf die Gastgeber aus Niedersachsen blicken. Wie anfangs erwähnt, hat Hertha BSC die vergangenen sechs Bundesliga Partien allesamt verloren. Zuletzt setzte es für die Wölfe eine knappe Auswärtspleite beim VfL Bochum. Davor ging der VfL Wolfsburg mit einem 4:0 beim Tabellenführer FC Bayern unter, nachdem ihm bei der 2:3 Pleite gegen den 1.FC Köln immerhin ein Doppelpack gelang (2:3). Das vorletzte Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (0:2) ging ebenso verloren wie das letzte Match in der Champions League gegen den OSC Lille (1:3). In der Tabelle ist Wolfsburg bereits auf Rang 14 abgerutscht und hat nur noch drei Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Dies liegt unter anderem daran, dass Wolfsburgs Top-Scorer Wout Weghorst in seinen letzten fünf Bundesliga-Einsätzen nur einen Treffer erzielen konnte.

Kommen wir nun zu den Gästen aus der Hauptstadt in unserem VfL Wolfsburg – Hertha BSC Wett Tipp. Die Hertha hat ihr letztes Match gegen den 1.FC Köln im eigenen Stadion mit 1:3 verloren, nachdem sie Borussia Dortmund am letzten Hinrunden Spieltag noch mit 3:2 bezwingen konnte. Davor verlor Hertha BSC Berlin sang und klanglos mit 4:0 beim FSV Mainz 05, ausgerechnet nachdem sie beim 2:0 Heimsieg über den Vorletzten Arminia Bielefeld eine bärenstarke Leistung zeigten.  Davor trennte sich die alte Dame in der Bundesliga zweimal unentschieden von ihren Gegnern (2:2 in Stuttgart und 1:1 gegen den FC Augsburg). Mit nur 21 Punkten aus 18 Partien blieb Hertha BSC Berlin in dieser Bundesliga Saison hinter den eigenen Erwartungen zurück. Besonders in der Ferne tat sich Hertha BSC häufig schwer und holte aus neun Auswärtspartien nur sieben Zähler.

Ein Blick auf den direkten Vergleich zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin zeigt, dass die Hausherren die letzten beiden Duelle für sich entscheiden konnten. Auffällig ist jedoch, dass Hertha in den vergangenen fünf Partien beim VfL Wolfsburg viermal mindestens doppelt getroffen hat.

VfL Wolfsburg – Hertha BSC: Bundesliga Vergleich und Statistiken

VfL Wolfsburg Hertha BSC
Die letzten fünf Spiele N, S, N, N, N N, S, N, S, U
Erzielte Tore insgesamt 17 21
Erzielte Tore pro Spiel 0,9 1,7
Kassierte Tore insgesamt 30 38
Kassierte Tore pro Spiel 1,7 2,1
Topscorer Wout Weghorst (6) Stevan Jovetic (5)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links