WOL-M05: Wölfe benötigen Zählbares gegen auswärtsschwache Mainzer

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,43 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,75 bei Mobilebet.de 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Wolfsburg + BTTS  4,80 bei 888Sport 2/10

Am Freitag wird der 31. Spieltag in der Bundesliga mit unseren Wett-Tipps zum Spiel VfL Wolfsburg gegen FSV Mainz 05 eröffnet. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die mit dem aktuellen Saisonverlauf ganz sicher nicht zufrieden sind. Weder die Wölfe noch die Fuggerstädter kriegen Konstanz in ihre Leistungen, der große Unterschied besteht allerdings darin, dass die Gäste im Gegensatz zu Wolfsburg nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und damit sind wir auch schon beim Knackpunkt, denn nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen, könnte es für das Team von tatsächlich Florian Kohfeldt noch einmal ganz eng werden und Erinnerungen an die Vorsaison mit seinem Ex-Klub Werder Bremen hochkochen. Im Gegensatz dazu konnte Mainz in den vergangenen Wochen die vielen Patzer der Konkurrenz im Kampf um die internationalen Plätze nicht nutzen und steht als Neunter im Niemandsland der Tabelle. Ob die Motivation dennoch ausreicht, um auswärts zu punkten oder ob die Wölfe mit einem Sieg den Abstiegskampf beenden, das wird unsere Vorschau zeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt VfL Wolfsburg gegen Mainz 05?

Die Begegnung VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen zum 31. Spieltag in der Bundesliga findet am Freitag, dem 22.04.2022, um 20:30 Uhr statt. Ausgetragen wird das Match in der Wolfsburger Volkswagen Arena. Wer das Spiel live im TV verfolgen möchte, hat hierzu beim Streamingdienst DAZN die Möglichkeit.

🆚 Spiel: VfL Wolfsburg (WOL) gegen FSV Mainz 05 (M05)
📅  Datum 22. April 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 31. Spieltag
🏟️ Stadion Volkswagen Arena in Wolfsburg
📺  Livestream DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Beendet Wolfsburg den Abstiegskampf?

Konventioneller Tipp

  • Die Heimbilanz der Wölfe ist mit sechs siegen, zwei Remis und sieben Niederlagen alles andere als beeindruckend, aber …
  • … die Auswärtsbilanz der Mainzer ist mit zwei Siegen, zwei Remis und elf Niederlagen katastrophal. Nur Fürth ist schlechter.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,43 @Interwetten

Strategische Wette

  • So durchwachsen die Wolfsburger Leistungen sind, so durchwachsen ist auch die Torausbeute. Zuhause gab es zuletzt aber ein klares 4:0 gegen Bielefeld.
  • Die Punktausbeute ist ein Desaster, aber immerhin hat Mainz in den letzten sieben Auswärtsspielen mindesten ein Tor erzielt.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,75 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Der VfL Wolfsburg muss unbedingt punkten und hat Spieler wie Max Kruse, die in dieser wichtigen Phase Verantwortung übernehmen.
  • Bei Mainz scheint die Luft raus zu sein. So kann man zumindest das jüngste 0:0 zuhause gegen den VfB Stuttgart werten. Für ein Tor reicht es auswärts aber erneut.
  • Expertentipp: Sieg Wolfsburg + BTTS – Wettquote: 4,80 @888Sport
VfL Wolfsburg FSV Mainz 05
13. Platz Tabellenplatz 9. Platz
30% Weiße Westen 33%
40% Beide Teams treffen 53%
1,44 Erwartete Tore (xG) 1,55
2,83 Ø Tore 2,63
Lukas Nmecha (8) Bester Torschütze Jonathan Burkhardt (10)
N-N-N-S-N Formkurve
S-U-N-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen VfL Wolfsburg und Mainz 05

Der direkte Vergleich darf bei unseren VfL Wolfsburg gegen Mainz 05 Wett-Tipps nicht fehlen und hier bietet sich ein gemischtes Bild. Die Bundesliga-Statistik spricht bei 12 Siegen, 11 Remis und 8 Niederlagen für Wolfsburg. Die letzten zwei Spiele hat aber Mainz zuhause mit 3:0 und auswärts mit 3:2 gewonnen. Davor verließen die Wölfe den Platz aber viermal in Serie als Sieger.

Direkter Vergleich zwischen Wolfsburg und Mainz 05

Mainz 05 3:0 (04.12.2021) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 2:3 (22.05.2021) Mainz 05
Mainz 05 0:2 (19.01.2021) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 4:0 (23.02.2020) Mainz 05
Mainz 05 0:1 (28.09.2019) VfL Wolfsburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel VfL Wolfsburg gegen Mainz 05

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Casteels – Mbabu, Bornauw, Brooks – R. Baku, X. Schlager, Arnold, Gerhardt, Wind, Kruse – L. Nmecha

Wahrscheinliche Ausfälle: Otavio (Knieverletzung), Van de Ven (Oberschenkelverletzung), William (Knieverletzung), Waldschmidt (Sprunggelenksverletzung), Lacroix (Oberschenkelverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Mainz 05

Zentner – Tauer, Bell, Niakhaté – Widmer, Kohr, Lucoqui, Stach, Boetius – Burkardt, Onisiwo

Wahrscheinliche Ausfälle: Burgzorg (Verletzung), Hack (Sprunggelenksverletzung), Lee Jae-Sung (Knieverletzung), St. Juste (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Wolfsburg gegen Mainz 05

Zum Abschluss geben wir auch zum Spiel VfL Wolfsburg gegen Mainz 05 unseren Top-Tipp ab. Ergebnistechnisch ist sicherlich alles möglich, aber wir erwarten auf jeden Fall offensive Hausherren, die dadurch anfällig für Konter sind und hier hat Mainz nicht zuletzt mit Torjäger Jonathan Burkhardt einiges zu bieten. Daher setzte wir darauf, dass beide Mannschaften mindestens einen Treffer erzielen und freuen uns über die gute Quote von Buchmacher Mobilebet.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,75 bei Mobilebet

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links