Lilien – SCP: Hessen noch mit dem Aufstieg?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Heimsieg 1,43 bei Happybet 8/10
Strategische Wette Tore Über 3,5 1,80 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden 3,60 bei Mobilebet 3/10

Müssen die Lilien schlussendlich in der 2. Bundesliga mit dem undankbaren 4. Tabellenplatz vorliebnehmen? Die Frage wird am letzten Spieltag des deutschen Unterhauses am Wochenende beantwortet. Wir haben den Darmstadt 98 gegen SC Paderborn Wett Tipp für dich. 

Der Gastgeber ist nach der Niederlage in der Vorwoche aus den Aufstiegsrängen herausgerutscht und muss nun auf eine Patzer des HSV und/oder der Bremer hoffen, um noch nach oben zu springen. Für Paderborn, die sich in den zurückliegenden Wochen bärenstark gezeigt haben, geht´s indes sportlich um nichts. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Darmstadt 98 gegen SC Paderborn?

Der komplette 34. Spieltag der Bundesliga wird einheitlich am Sonntag, dem 15. Mai ausgetragen.Los geht`s in allen Stadien um 15.30 Uhr. Wer noch mit den Lilien im Aufstiegskampf mitfiebert, kann das Match aus dem Merck-Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt live bei Sky sehen. 

🆚 Spiel SV Darmstadt 98 gegen SC Paderborn 07
📅  Datum 15. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion Merck-Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Dreier für die Lilien Pflicht

Konventioneller Tipp

  • Die Lilien können sich nur bei einem Sieg noch Hoffnung auf den Aufstieg, respektive auf den Relegationsrang machen. Die Hessen werden entsprechend auftreten.
  • Paderborn will zwar die Top-Serie ausbauen, wird aber natürlich den allerletzten Ehrgeiz vermissen lassen.
  • Tipp: Heimsieg – 1,43 bei Happybet

Strategische Wette

  • Darmstadt hat in der laufenden Saison 68 Tore geschossen. Nur die Knappen aus Schalke haben mehr Treffer in der Bilanz stehen. 
  • Paderborn hat auswärts in der gesamten Saison nur zwei Spiele verloren.Die 07er haben in 16 Begegnungen in de Fremde 30 Mal getroffen. 
  • Prognose: Tore Über 3,5 – 1,80 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Die Hessen wissen, dass am Ende unter Umständen das Torverhältnis zählen kann. Darmstadt hat im letzten Heimspiel mit 6:0 gegen Aue gewonnen. 
  • Paderborn hat zuletzt in der Fremde beim 0:0 in Rostock nur eine durchwachsene Leistung gezeigt. 
  • Expertentipp: Heimsieg mit HC -2,5 – 3,20 bei Mobilebet
SV Darmstadt 98 SC Paderborn 07
4. Platz Tabellenplatz 6. Platz
30% Weiße Westen 24%
58% Beide Teams treffen 64%
1,82 Erwartende Tore (xG) 1,58
3,45 Ø Tore 2,94
Luca Pfeiffer (15) Bester Torschütze Sven Michel (14)
N-S-S-N-N Formkurve S-U-S-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Darmstadt 98 gegen SC Paderborn

Läuft alles normal am Wochenende, so hat Darmstadt in der Vorwoche beim 1:2 in Düsseldorf den Aufstieg verschenkt. Doch was ist in der 2. Bundesliga schon normal? Zu Hause hat das Team von Trainer Torsten Lieberknecht zuletzt beim 6:0 gegen den FC Erzgebirge ein Schützenfest abgeliefert. Paderborn ist zuletzt indes fünfmal ungeschlagen geblieben. In den zurückliegenden vier Punktspielen hat der Gast kein einziges Gegentor kassiert. Die Form stimmt, zweifelsfrei. 

Aus dem Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs lassen sich nur wenige Anhaltspunkte für den Darmstadt 98 gegen SC Paderborn 07 Wett Tipp herauslesen. Das wichtige Match am Sonntag steht unter eigenen Vorzeichen. Das Hinspiel im Dezember haben die Lilien in Paderborn mit 1:0 gewonnen. Zu Hause in der Vorsaison sind die Hessen gegen die 07er jedoch sang- und klanglos mit 0:4 untergegangen. Ein ähnliches Debakel wird´s sicherlich nicht nochmals gegeben.

Direkter Vergleich zwischen Darmstadt und Paderborn

Paderborn 0:1 (11.12.2021) Darmstadt
Paderborn 2:3 (05.03.2021) Darmstadt
Darmstadt 0:4 (08.11.2020) Paderborn
Paderborn 6:2 (23.12.2018) Darmstadt
Darmstadt 1:0 (05.08.2018) Paderborn

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Darmstadt 98 gegen SC Paderborn 

Voraussichtliche Aufstellung SV Darmstadt 98

Schuhen – Bader, P. Pfeiffer, Sobiech, Karic – Kempe, Holland – Manu, Marvin Mehlem – P. Tietz, L. Pfeiffer

Ausfälle: Gjasula (Gelb-Rot-Sperre), Schnellhardt (Muskelbündelriss)

Voraussichtliche Aufstellung SC Paderborn 07

Huth – Heuer, Thalhammer, van der Werff – Ma. Schuster, Klement, Schallenberg, Justvan – Srbeny, Marcel Mehlem, Muslija

Ausfälle: Ananou (Wadenprobleme), Platte (Knieprobleme)   

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Darmstadt 98 gegen SC Paderborn

Wir gehen im Darmstadt 98 gegen SC Paderborn Wett Tipp davon aus, dass die Hessen von der ersten Minute an Vollgas nach vorn spielen. Die Lilien wollen die Mini-Chance beim Schopfe packen. Wir glauben, dass der Gastgeber bereits zur Pause in Führung liegt und schlussendlich das Match auch gewinnt. Ob die Punkte schlussendlich noch etwas nützen, wird vornehmlich von der Partie FC Hansa vs. HSV abhängig sein.

Unser Expertentipp: Halbzeit/Endstand Heim – 2,00 bei Happybet

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links