SGD-AUE: Verabschiedet sich Aue mit einem Erfolg aus der 2. Bundesliga?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,22 bei Betway 8/10
Strategische Wette Sieg Dynamo Dresden 1,75 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Beide treffen – Nein 2,35 bei Happybet 3/10

In einer Prognose für den 34. und letzten Spieltag der 2. Bundesliga Saison 2021/22 möchten wir nachfolgend einen möglichst exakten Dynamo Dresden gegen Erzgebirge Aue Wett Tipp präsentieren. Im Ost-Duell geht es am Sonntag nur noch um die Ehre, denn die Endplatzierungen von Dresden und Aue stehen bereits fest. Während die Erzgebirgler bereits als sicherer Absteiger aus der 2. Liga fest stehen, wird die SG Dynamo Dresden in der Relegation zur dritten Liga antreten müssen. Zuletzt konnte Dynamo Dresden vier Mal gegen Aue gewinnen, jedoch handelte es sich bei zwei der Begegnungen um Freundschaftsspiele. Das Hinspiel in Aue konnte Dresden nur knapp mit 0:1 für sich entscheiden und nicht zuletzt aufgrund der ähnlichen Tabellenplatzierung erwarten wir am Sonntag erneut ein hart umkämpftes Match. Wer im Ost-Duell der 2. Bundesliga die Nase vorne haben wird, soll unser Dynamo Dresden gegen Erzgebirge Aue Wett-Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Dynamo Dresden gegen Erzgebirge Aue?

Die Zweitliga Begegnung zwischen der SG Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue wird am Sonntag, den 15.05.2022, als Match des 34. Spieltages ausgetragen. Der Anpfiff ertönt nachmittags um 15:30 Uhr und gekickt wird im Rudolf-Harbig Stadion zu Dresden. In Deutschland wird die Partie Dresden vs Aue ausschließlich beim Bezahlsender Sky Bundesliga live im TV zu sehen sein.

🆚 Spiel: SG Dynamo Dresden (SGD) gegen Erzgebirge Aue (AUE)
📅  Datum 15. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion Rudolf-Harbig Stadion in Dresden
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Welcher Ost-Club kann die Saison mit einem positiven Ergebnis beenden?

Konventioneller Tipp

  • Erzgebirge Aue konnte nur eines seiner vergangenen zehn Auswärtsspiele für sich entscheiden.
  • In ihren letzten fünf 2. Bundesliga Spielen mussten die Gäste aus Aue ganze 14 Gegentreffer hinnehmen.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,22 @  Betway

Strategische Wette

  • Dynamo Dresden konnte wettbewerbsübergreifend vier Mal in Folge gegen Aue gewinnen.
  • Das letzte Heimspiel gegen Erzgebirge Aue konnte Dresden im Handicap für sich entscheiden.
  • Prognose: Sieg Dynamo Dresden – Wettquote: 1,75 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den letzten drei Duellen gegen Dresden gelang Erzgebirge Aue kein eigenes Tor.
  • In den vergangenen drei Auswärtsmatches von Aue hat immer nur ein Team getroffen.
  • Expertentipp: Beide treffen – Nein – Wettquote: 2,35 @ bei Happybet
Dynamo Dresden Erzgebirge Aue
16. Platz Tabellenplatz 17. Platz
24% Weiße Westen 18%
52% Beide Teams treffen 52%
1,33 Erwartete Tore (xG) 1,21
2,36 Ø Tore 3,12
Christoph Daferner (13) Bester Torschütze Antonio Jonjic (6)
U-U-U-U-N Formkurve
N-N-U-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue

Als nächstes möchten wir in unserer Prognose für den 34. Spieltag in der 2. Bundesliga auf den direkten Vergleich der beiden Ost-Clubs Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue blicken. Alle Wettbewerbe zusammen genommen traf die SG Dynamo schon 95 Mal auf die Erzgebirgler aus Aue. Mit 41 Siegen führt Dresden die Bilanz ganz klar an, während Aue seinerseits auf nur 27 Erfolge kommt. Ebenfalls 27 direkte Duelle zwischen Dynamo und Aue endeten ohne Sieger und das Torverhältnis beträgt insgesamt 170:115 zugunsten der heutigen Hausherren aus Dresden. Die letzten vier Aufeinandertreffen konnte Dresden gegen Aue für sich entscheiden.

Direkter Vergleich zwischen SG Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue

SG Dynamo Dresden 5:0 (08.01.2022) Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue 0:1 (12.12.2021) SG Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue 0:1 (05.09.2020) SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden 2:1 (08.03.2020) Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue 4:1 (29.09.2019) SG Dynamo Dresden

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Dynamo Dresden vs Erzgebirge Aue

Voraussichtliche Aufstellung Dynamo Dresden

Broll – Sollbauer, Knipping, Löwe – Diawusie, Giorbelidze – Akoto, Will – Weihrauch – Daferner, Batista Meier

Wahrscheinliche Ausfälle: Fein (Aufbautraining), Herrmann (Reha nach Knie-OP), Königsdörffer (Gelbe Karten), Mai (Wadenprobleme) und Wiegers (Reha nach Kreuzbandriss)

Voraussichtliche Aufstellung Erzgebirge Aue

Klewin – Baumgart, Gonther, Ballas, Strauß – Schreck, Fandrich – Kühn, Nazarov, Zolinski – Owusu

Wahrscheinliche Ausfälle: Carlson (Gehirnerschütterung), Gnjatic (Fußverletzung), Jonjic (Gelbe Karten), Männel (Reha nach Knie-OP), Messeguem (Knie-OP) und Sijaric (Krankheit)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Dynamo Dresden gegen Erzgebirge Aue

Abschließend möchten wir in unserer Vorschau auf das Ost-Duell in der 2. Bundesliga noch einen endgültigen SG Dynamo Dresden vs Erzgebirge Aue Wett Tipp abliefern. Die Gäste aus Aue sind an den letzten beiden Spieltagen sang und klanglos untergegangen und kassierten dabei neun Gegentreffer. Gegen die SG Dynamo verlor Aue zudem bereits vier Mal in Folge. Zwar geht die Partie am Sonntag nur noch um die Ehre, jedoch erwarten wir zumindest einen Punktgewinn für die favorisierten Dresdner. Bei unserer Wettempfehlung für die 2. Bundesliga gehen wir daher mit einer Wette auf Doppelte Chance: Heimsieg Dresden oder Unentschieden.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,22 bei Betway

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links