SGD-FCK: Reine Nervensache im Relegations-Rückspiel zwischen Dynamo und Lautern

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,30 bei Betway 8/10
Strategische Wette Unter 2,5 Tore 1,727 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Dresden 2,10 bei Happybet 4/10

Die Nervosität war im Hinspiel beiden Mannschaften anzumerken und das wird sich ziemlich sicher auch im Rückspiel der 2. Bundesliga Relegation zwischen Dynamo Dresden gegen 1. FC Kaiserslautern nicht ändern. Es steht für das Umfeld beider Vereine jede Menge auf dem Spiel, um nicht zu sagen, zu viel. Eine vierte Saison in der 3. Liga wäre für den Traditionsverein aus der Pfalz genau so eine Katastrophe, wie der Abstieg nach nur einem Jahr in der 2. Bundesliga für den Traditionsverein aus Sachsen. Wer das Rennen am Ende macht, das versuchen wir in unserer Prognose zum Dynamo Dresden gegen FCK Wett-Tipp herauszuarbeiten, und das ist gar nicht so einfach.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt der Dynamo Dresden gegen 1. FC Kaiserslautern?

Das Relegations-Rückspiel zur 2. Bundesliga zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern findet am Montag, dem 24.05.2022, statt. Der Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden erfolgt um 20:30 und zu sehen ist die Partie live im Free-TV beim Privatsender SAT. 1 und im Pay-TV bei Sky Bundesliga

🆚 Spiel: SG Dynamo Dresden (SGD) gegen 1. FC Kaiserslautern (FCK)
📅  Datum 24. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga Relegation, Rückspiel
🏟️ Stadion Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden
📺  TV-Übertragung SAT. 1 und Sky

Tipps, Prognose & Quote – Nutzt Dresden den Heimvorteil?

Konventioneller Tipp

  • Dresden hat keines der neun Heimspiele in der Rückrunde gewonnen, unter anderem gegen den HSV, Heidenheim und St. Pauli (alle 1:1) aber gezeigt, was möglich ist.
  • Lautern hat durch zwei Auswärtsniederlagen im Schlussspurt den direkten Aufstieg verpasst und wirkte auch im Hinspiel verkrampft.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,30 @  Betway

Strategische Wette

  • In sechs der letzten sieben Dresdener Heimspielen fielen weniger als drei Tore.
  • Die roten Teufel aus der Pfalz haben in den letzten vier Pflichtspielen nur zwei Tore erzielt.
  • Prognose: Unter 2,5 Tore – Wettquote: 1,727 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Gut gespielt hat Dresden im Hinspiel nicht, aber das Ergebnis ist eine gute Basis, um den Klassenerhalt im eignen Stadion zu sichern.
  • Das beim FCK ausgerechnet in Dresden der Knoten platzt ist mehr als fraglich, schließlich hat die SGD zuhause in 17 Spielen nur 18 Tore kassiert.
  • Expertentipp: Sieg Dresden – Wettquote: 2,10 @ bei Happybet
Dynamo Dresden 1. FC Kaiserslautern
16. Platz (2. Bundesliga) Tabellenplatz 3. Platz (3. Liga)
24% Weiße Westen 53%
50% Beide Teams treffen 31%
1,34 Erwartete Tore (xG) 1,64
2,32 Ø Tore 2,31
Christoph Daferner (13) Bester Torschütze Terrence Boyd (8)
U-U-U-N-U Formkurve
S-N-N-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Dynamo Dresden und FCK

Den direkten Vergleich für unsere Dynamo Dresden gegen 1. FC Kaiserslautern Wett-Tipps haben wir in der Vorschau zum Hinspiel besprochen. Jetzt ist ein 0:0 dazu gekommen, dass ebenfalls keine echte Tendenz erkennen lässt. Der Heimvorteil spricht aber für Dynamo, denn die Fans werden ordentlich Stimmung machen. Zudem war beim FCK letztlich die Auswärtsbilanz (23 Punkte) nicht gut genug für den direkten Aufstieg. Acht Mannschaften waren hier besser in der 3. Liga.

Direkter Vergleich zwischen Dynamo Dresden gegen 1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern 0:0 (20.05.2022) Dynamo Dresden
1. FC Kaiserslautern 0:1 (22.04.2018) Dynamo Dresden
Dynamo Dresden 1:2 (20.11.2017) 1. FC Kaiserslautern
Dynamo Dresden 3:3 (03.03.2017) 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern 3:0 (21.09.2016) Dynamo Dresden

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Dynamo Dresden vs 1. FC Kaiserslautern

Voraussichtliche Aufstellung Dynamo Dresden

Broll – Sollbauer, Knipping, C. Löwe – Diawusie, Giorbelidze, Akoto, Will, Weihrauch – Königsdörffer, Daferner

Wahrscheinliche Ausfälle:

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Kaiserslautern

Raab – J. Zimmer, Tomiak, K. Kraus, Zuck – Niehues, Ritter, Redondo, Wunderlich, Hanslik – Boyd

Wahrscheinliche Ausfälle:

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Dynamo Dresden gegen FCK

Auch im Rückspiel ist mehr Kampf und Krampf als Spielkunst zu erwarten. Aus unserer Sicht ist Dresden zuhause leichter Favorit aber für den finalen Dynamo Dresden gegen 1. FC Kaiserslautern Wett-Tipp erscheint uns aufgrund der Ergebnisse im Rudolf-Harbig-Stadion in dieser Saison ein Spiel mit weniger als 2,5 Toren in der regulären Spielzeit das lukrativste Angebot, zumal 888Sport hier ein gute Quote ausgibt.

Unser Expertentipp: Unter 2,5 – Wettquote: 1,727 bei 888Sport

2. Bundesliga Relegation Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links