SGD-S04: Kann Büskens die Knappen wieder oben ran führen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2 1,30 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,75 bei 888Sport 5/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Schalke & B2S 3,75 bei Betway 2/10

In der folgenden Prognose für ein Freitagsspiel in der 2. Bundesliga möchten wir nachfolgend einen lupenreinen Dynamo Dresden gegen Schalke 04 Wett-Tipp abliefern. Nachdem die Mission Wideraufstieg bei den Knappen zu scheitern drohte, verpflichteten sie den alten Trainerfuchs Mike Büskens als Feuerwehrmann. Der Trainerwechseleffekt ist dann mit zwei Siegen in Folge komplett eingetreten und Schalke hat vor dem 28. Spieltag der 2. Bundesliga nur noch einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Ob Königsblau gegen die kriselnden Sachsen ein weiterer Sieg gelingt, soll unser Dynamo Dresden vs Schalke Wett Tipp nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Dynamo Dresden gegen Schalke?

Die Begegnung Dynamo Dresden gegen FC Schalke 04 findet im Rahmen der 2. Bundesliga am Freitag, den 01.04.2022, statt. Ausgetragen wird das Match im Rudolf-Harbig-Stadion zu Dresden und der Anstoß erfolgt zur klassischen Zweitligazeit um 18:30 Uhr. Wer die Begegnung live im TV mitverfolgen möchte, hat dazu beim Pay-TV Sender Sky die Möglichkeit.

🆚 Spiel Dynamo Dresden (SGD) gegen FC Schalke 04 (S04)
📅  Datum 01. April 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 28. Spieltag
🏟️ Stadion Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Stürzt der FC Schalke die Sachsen weiter in die Krise?

Konventioneller Tipp

  • Dynamo Dresden konnte keines der letzten fünf Heimspiele in der 2. Bundesliga gewinnen.
  • Das erste Auswärtsspiel unter Trainer Mike Büskens konnten die Knappen souverän mit 0:3 in Ingolstadt gewinnen.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,30 @ Interwetten

Strategische Wette

  • Bei den vergangenen drei Heimspielen von Dynamo Dresden gegen Schalke fielen immer mehr als zwei Tore.
  • Sowohl bei Dresden, als auch bei Schalke, fielen in den Liga-Spielen in dieser Saison durchschnittlich mehr als zwei Tore pro Partie.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,75 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Dynamo Dresden hat keines der letzten drei Spiele in der 2. Bundesliga gewonnen, aber immer getroffen.
  • In 63% der Schalker Spiele in dieser Saison haben beide Teams mindestens einen Treffer pro Partie erzielt.
  • Expertentipp: Sieg Schalke & B2S – Wettquote: 3,75 @ bei Betway
Dynamo Dresden Schalke 04
16. Platz Tabellenplatz 4. Platz
26% Weiße Westen 33%
44% Beide Teams treffen 63%
1,48 Erwartete Tore (xG) 1,83
2,30 Ø Tore 3,22
Christoph Daferner (12) Bester Torschütze Simon Terodde (19)
U-U-N-N-U Formkurve
S-S-N-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Dynamo Dresden und Schalke 04

Kommen wir in unserem Dynamo Dresden gegen FC Schalke 04 Wett-Tipp zum direkten Vergleich der beiden Teams. Insgesamt trafen Dresden und der FC Schalke schon zehn Mal aufeinander, wobei nur das Hinspiel, welches Schalke klar mit 3:0 gewinnen konnte, in der 2. Bundesliga statt fand. Im Gesamtvergleich aller Wettbewerbe liegt Dynamo Dresden überraschenderweise mit fünf Siegen vorne, während die Knappen nur auf drei Erfolge kommen. Zwei Duelle endeten ohne Sieger und das Torverhältnis beträgt insgesamt 9:13 zugunsten von Schalke.

Ein Blick auf die Anzahl der Tore pro Spiel bei Dresden und Schalke zeigt, dass bei beiden Teams zahlreiche Treffer fallen. Während bei den Hausherren durchschnittlich 2,30 fielen, waren es in den Matches der Schalker sogar ganze 3,22 Tore im Schnitt.

Direkter Vergleich zwischen Dynamo Dresden und FC Schalke 04

FC Schalke 04 3:0 (23.10.2021) Dynamo Dresden
Dynamo Dresden 2:1 (18.08.2014) FC Schalke 04
Dynamo Dresden 1:2 (15.09.2009) FC Schalke 04
Dynamo Dresden 2:1 (20.05.1995) FC Schalke 04
FC Schalke 04 4:0 (18.11.1994) Dynamo Dresden

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Dynamo Dresden vs Schalke

Voraussichtliche Aufstellung Dynamo Dresden

Broll – Akoto, Sollbauer, Knipping, Giorbelidze – Stark, Batista Meier, Kade – Schröter, Daferner, Diawusie

Wahrscheinliche Ausfälle: Herrmann (Verletzung), Wiegers (Verletzung), Vlachodimos (Verletzung), Mai (Verletzung), Löwe (Verletzung), Königsdörffer (Verletzung) und Ehlers (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Schalke 04

Fraisl – Lode, Thiaw, Itakura, Calhanoglu – Flick, Palsson, Drexler, Zalazar – Terodde, Bülter

Wahrscheinliche Ausfälle: Latza (Covid), Vindheim (Verletzung), Rzatkowski (Verletzung), Can Aydin (Verletzung), Lee (Verletzung), Langer (Verletzung) und Ibisevic (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Dynamo Dresden gegen Schalke

Abschließend möchten wir in unserer Prognose für die 2. Bundesliga noch einen finalen Dynamo Dresden gegen Schalke Wett-Tipp zum besten geben. Seitdem Mike Büskens an der Seitenlinie der Knappen steht, läuft es wieder rund bei Königsblau und während Dresden schon seit neun Spieltagen sieglos ist, kann Schalke auf den Relegationsplatz klettern. Obwohl ein Dynamo-Sieg unwahrscheinlich ist, gibt es beim Bookie Interwetten eine faire 1,30er-Quote für eine Wette auf Doppelte Chance X2!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,30 bei Interwetten

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links