SGD – Holstein: Erster Sieg der Rückrunde

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,42 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Tore Über 2,5 1,73 bei Interwetten 6/10
Risiko Wett-Tipp Heimsieg 2,45 bei Happybet 3/10

Wir haben den Dynamo gegen Holstein Kiel Wett Tipp für dich. In der Partie des 30. Spieltages der 2. Bundesliga geht es um richtig viel. Dresden steht mit dem Rücken an der Wand. Die Jungs auf Elbflorenz müssen langsam mit den Relegationsspielen planen, es sei denn es werden endlich Siege eingefahren.

Die Störche aus dem hohen Norden reisen in Dresden indes absolut stressfrei an. Holstein steht im gesicherten Mittelfeld der 2. Bundesliga.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Dynamo gegen Holstein Kiel?

Das Match wird am Samstag, den 16. April ausgetragen. Los geht’s in Elbflorenz, genau im Rudolf Harbig Stadion in Dresden, um 13.30 Uhr. Die Partie ist live bei Sky zu sehen.

🆚 Spiel Dynamo Dresden gegen Holstein Kiel
📅 Datum 16. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga 30. Spieltag
🏟 Stadion Rudolf Harbig Stadion in Dresden
📺 TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Sorgen Störche für Dynamo K.O.?

Konventioneller Tipp

  • Dynamo hat zwar in den zurückliegenden Begegnungen nicht die gewünschten Ergebnisse eingefahren, wurde teilweise aber unter Wert geschlagen.
  • Kiel ist im gesicherten Mittelfeld zu finden. Der letzte Ehrgeiz wird bei den Störchen nicht vorhanden sein.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – 1,42 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Dynamo hat in den zurückliegenden fünf Begegnungen immer getroffen. Aufgrund der Tabellen-Situation mit Dresden von der ersten Minute an die Offensive suchen.
  • Kiel hat ebenfalls immer mindesten einen Treffer gemacht. Die Begegnungen zu Hause gegen Paderborn und in Rostock waren zudem echte Tor-Festivals.
  • Prognose: Tore Über 2,5 – 1,73 bei Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Der Trend im Head-to-Head Vergleich spricht zwar für den Gast, doch wie heißt es schön – jede Serie wird einmal beendet.
  • Kiel hat die zurückliegenden drei Auswärtsspiele allesamt verloren. Die Störche holen ihre Punkte derzeit im eigenen Stadion.
  • Expertentipp: Heimsieg – 2,45 bei Happybet
Dynamo Dresden Holstein Kiel
16. Platz Tabellenplatz 11. Platz
24% Weiße Westen 17%
48% Beide Teams treffen 59%
1,31 Erwartende Tore (xG) 1,58
2,34 Ø Tore 2,97
Christoph Daferner (12) Bester Torschütze Alexander Mühling (7)
N-N-U-U-N Formkurve S-N-S-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Dynamo gegen Holstein Kiel

Es ist verzwickt. Dresden hat in der Rückrunde noch kein einziges Spiel gewonnen. Die Dynamos haben insbesondere gegen die Top-Teams der 2. Bundesliga mitgehalten, konnten aber nie Kapital aus ihren Leistungen schlagen. Am letzten Wochenende hat die Elf den Abstiegskracher in Sandhausen mit 1:2 verloren. Holstein Kiel behielt indes zu Hause mit 1:0 gegen den HSV die Oberhand. Auswärts haben die Störche zuletzt aber nacheinander in Hannover, Rostock und Darmstadt verloren.

Begrenzt man die Head-to-Head Statistik im Dynamo gegen Holstein Kiel Wett Tipp auf die Begegnungen in Dresden, so ergibt sich eine ausgeglichene Bilanz. Beide Teams haben vier Siege vorzuweisen, ein Match endete mit einer Punkteteilung. Der Trend zeigt aber eine klare Richtung zugunsten der Störche an. Kiel hat fünf Mal in Folge gegen Dynamo Dresden gewonnen. In der Saison 2019/20 behielten die Norddeutschen in Elbflorenz mit 2:1 die Oberhand. Das Hinspiel hat Holstein ebenfalls mit 2:1 gewonnen. Setzt sich die Serie im Rudolf Harbig Stadion am Samstag fort?

Direkter Vergleich zwischen Dynamo und Holstein Kiel

Kiel 2:1 (05.11.2021) Dresden
Kiel 2:0 (18.06.2020) Dresden
Dresden 1:2 (30.11.2019) Kiel
Kiel 3:0 (12.05.2019) Dresden
Dresden 0:2 (09.12.2018) Kiel

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Dynamo gegen Holstein Kiel

Voraussichtliche Aufstellung Dynamo Dresden

Broll – Löwe, Knipping, Sollbauer, Akoto – Kade, Will, Mörschel – Batista Meier, Daferner, Schröter

Ausfälle: Wiegers, Ehlers, Fein, Herrmann, Vlachodimos, Borrello

Voraussichtliche Aufstellung Holstein Kiel

Dähne – Komenda, Thesker, Lorenz, Neumann – Holtby – Reese, Mühling, Bartels, Sterner – Wriedt

Ausfälle: Wahl, Porath, Awuku

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Dynamo gegen Holstein Kiel

Im Dynamo gegen Holstein Kiel Wett Tipp scheinen alle Details für die Störche zu sprechen. Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage aber bewusst contra. Wir glauben, dass Dresden zu Ostern ein Lebenszeichen setzen kann. Wir sehen die drei Zähler beim Gastgeber, sichern die Prognose aber etwas ab.

Unser Expertentipp: Heimsieg Draw No Bet – 1,75 bei Mobilebet

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links