Erzgebirge Aue gegen FC St. Pauli Wett Tipps am 01.08.2021

Schnappt sich das Team von der Reeperbahn den nächsten Dreier? Bevor wir unsere Analyse für den besten Erzgebirge Aue – FC St Pauli Wett Tipp starten, hier die nackten Fakten. Anstoß ist am Sonntag (1. August) um 13.30 Uhr im Erzgebirge-Stadion in Aue.

Erzgebirge Aue gegen FC St. Pauli Wett Tipps am 01.08.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Auswärtssieg 2 2,04 @ NEO.BET
OVER/UNDER OVER 2.5 1,83 @ 22BET
ERGEBNIS-TIPP Erzgebirge Aue gegen St. Pauli 1:3 16,00 @ BILDBET

Erzgebirge Aue gegen FC St. Pauli: Prognose zum 2. Bundesliga Match

Immerhin: Nach einigen katastrophalen Vorstellungen wie dem 0:3 bei Fortuna Düsseldorf oder vor allem dem 3:8 im Heimspiel gegen den SC Paderborn verabschiedete sich Erzgebirge Aue mit einem 2:1 gegen den VfL Osnabrück zumindest versöhnlich als Zwölfter von der Saison 2020/21. Allerdings solltet ihr für diesen Erzgebirge Aue – FC St Pauli Wett Tipp unbedingt wissen, dass es im Sommer nicht gerade gut weiter ging für die Lila-Weißen. Denn die Testspiele gegen den VfL Wolfsburg und gegen den 1. FC Magdeburg wurden beide mit 1:2 verloren. Und zum Auftakt in der zweiten Liga kam Aue dann beim 1. FC Nürnberg auch nicht über ein müdes 0:0 hinaus.

Der FC St. Pauli hingegen startete furios ins Spieljahr 2021/22. Das können wir in den Wett-Tipps heute für die Kiez-Kicker im Erzgebirge schon einmal festhalten. Mit einem 3:0 gegen Holstein Kiel setzten sich die Hamburger gleich mal ganz oben in der Tabelle fest. Zuvor war es schon recht gut in der Sommer-Vorbereitung gelaufen. Der FC St. Pauli holte einen 2:0-Erfolg gegen Hannover 96. Darüber hinaus trotzten die Norddeutschen auch Bundesligist Hertha BSC ein 2:2 ab. Keine Blöße gab man sich beim klaren 4:0 gegen BW Lohne.

Das meint der Tipp-Profi: Die Formkurve spricht bei diesem Erzgebirge Aue – FC St. Pauli Wett Tipp ganz klar für die Gäste. Für relativ sichere Wett-Tipps in dieser 2. Bundesliga Prognose empfehlen wir deswegen die Doppelte Chance X2. Die beste Quote räumt ihr mit 1,31 bei 22bet ab.

Erzgebirge Aue gegen FC St. Pauli: Vergleich und Statistiken

Zum 21. Mal begegnen sich die beiden Clubs nun schon im Unterhaus des deutschen Fußballs. Stoff genug, um dadurch die nächsten Argumente für den nächsten Erzgebirge Aue – FC St Pauli Wett Tipp zu sammeln. Das Team aus dem Erzgebirge liegt momentan mit zehn Siegen klar vorne. Denn erst vier Mal gewannen die Kicker vom Kiez gegen die Veilchen. Noch deutlicher sieht die Bilanz im Erzgebirgsstadion aus. Hier holte Aue sechs Dreier und zwei Remis. Hingegen reichte es für die Hamburger nur zu zwei Erfolgen.

Außerdem fielen in diesen zehn Heimspielen der Ostdeutschen nur 24 Treffer. Als spricht in der 2. Bundesliga Prognose auch einiges für das Under 2.5. Sollte man denken. Doch die letzten sieben Matches endeten immer Over 2.5. Und der FC St. Pauli gewann auch die letzte Partie in Aue mit 3:1.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Wir kommen in diesem Part der 2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage zu dem Schluss, dass sich ein Over 2.5 dem Gesetz der Serie folgend am ehesten lohnt. Der Bookie 22bet liefert dafür die Bestquote von 1,83.

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Erzgebirge Aue vs FC St. Pauli im Head-to-Head-Vergleich

Bisherige Bilanz (2. Bundesliga)

Siege Unentschieden Niederlagen
10 6 4

Sportwette Wett-Empfehlung

Drei der letzten vier und vier der vergangenen sechs Duelle endeten mit vier Toren. Wir empfehlen deswegen das Over 3.5 zwischen diesen beiden Mannschaften. Schnappt euch für Risiko Wett-Tipps die Traumquote von 3,10 bei BildBet.