AUE-HRO: Aue träumt vom Endspiel

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1,5 Tore 1,286 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,67 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Hansa  2,40 bei Interwetten 4/10

In unserer Prognose zum 31. Spieltag der 2. Bundesliga beschäftigen wir uns in diesem Artikel mit den Erzgebirge Aue gegen Hansa Rostock Wett-Tipps. Die Gastgeber landeten vergangenen Woche, nach zuvor vier Niederlagen in Serie, einen überraschenden 2:0-Sieg in Heidenheim und haben bei sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz die theoretische Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Um am letzten Spieltag noch ein Endspiel gegen Dresden zu bekommen, muss aber nicht nur ein Heimsieg her, sondern zusätzlich Punkte gegen Darmstadt und Werder Bremen. Auf der anderen Seite hat Rostock aber in der gesamten Rückrunde fleißig gepunktet, sodass mit einem „Dreier“ in Aue der Klassenerhalt eingetütet werden kann.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Erzgebirge Aue gegen Hansa Rostock?

Der Anstoß bei der Begegnung Erzgebirge Aue gegen Hansa Rostock zum 31. Spieltag der 2. Bundesliga erfolgt am Sonntag, dem 24.04.2022, zur klassischen Zweitliga-Zeit um 13:30 Uhr. Spielort ist das Erzgebirgsstadion in Aue und zu sehen ist die Partie exklusiv beim  Pay-TV Sender Sky.

🆚 Spiel Erzgebirge Aue (AUE) gegen Hansa Rostock (HRO)
📅  Datum 24. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 31. Spieltag
🏟️ Stadion Erzgebirgsstadion in Aue
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Wahrt Aue die letzte Chance oder macht Hansa alles klar?

Konventioneller Tipp

  • In elf von zwölf Rückrundenspielen von Erzgebirge Aue sind mindestens zwei Tore gefallen.
  • Der Durchschnitt über die komplette Saison beträgt bei Aue 3,0 Tore pro Spiel, bei Hansa Rostock 2,8 Tore.
  • Tipp: Über 1,5 Tore – Wettquote: 1,286 @888Sport

Strategische Wette

  • Aue hat in 13 Rückrundenspielen 15 Tore erzielt und damit eins mehr als in der gesamten Hinrunde.
  • Rostock hat in der Rückrunde auswärts nur in Düsseldorf (0:3) nicht getroffen getroffen und einen Saisonschnitt von 1,5 Tore pro Auswärtsspiel.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,67 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Aue hat in der gesamten Saison zuhause erst drei Spiele gewonnen. IN der Rückrunde stehen ein Sieg und vier Niederlagen zu Buche.
  • Rostock hat das letzte Auswärtsspiel in Düsseldorf klar mit 0:3 verloren, davor aber in Sandhausen (1:0) und auf Schalke (4:3) gewonnen.
  • Expertentipp: Sieg Hansa – Wettquote: 2,40 @Interwetten
Erzgebirge Aue Hansa Rostock
17. Platz Tabellenplatz 11. Platz
20% Weiße Westen 17%
53% Beide Teams treffen 57%
1,23 Erwartete Tore (xG) 1,29
3,00 Ø Tore 2,80
Antonio Jonjiv (6) Bester Torschütze Jan Verhoek (16)
N-N-N-N-S Formkurve
S-S-S-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Erzgebirge Aue und Hansa Rostock

Der direkte Vergleich zu unseren Erzgebirge Aue gegen Hansa Rostock geht an Aue. Insgesamt gab es das Duell bereits 78-Mal, wobei allein 66 Spiele aus der DDR Oberliga stammen. Aue hat 35 Vergleiche gewonnen, Rostock 24. In der 2. Bundesliga gab es bisher sieben Duelle, von denen fünf Aue und nur zwei Rostock gewonnen hat. Einzig aktuell ist aber der 2:1-Erfolg von Aue in der Hinrunde, sodass der direkte Vergleich kaum Aussagekraft für unsere Tipps hat.

Direkter Vergleich zwischen Erzgebirge Aue und Hansa Rostock

Hansa Rostock 1:2 (20.11.2021) Erzgebirge Aue
Hansa Rostock 0:2 (20.02.2016) Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue 0:0 (05.09.2015) Hansa Rostock
Hansa Rostock 0:1 (25.03.2012) Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue 1:0 (30.09.2011) Hansa Rostock

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Erzgebirge Aue gegen Hansa Rostock

Voraussichtliche Aufstellung Erzgebirge Aue

Klewin – Zolinski, Majetschak, Cacutalua, Carlson – Fandrich, Schreck – Kühn, Nazarov, Trujic – Jonjic

Wahrscheinliche Ausfälle: Ballas (Trainingsrückstand), Ferjani (Fuß-OP), Gnjatic (Fußverletzung), Männel (Knie-OP), Sijaric (krank)

Voraussichtliche Aufstellung Hansa Rostock

Kolke – T. Becker, Malone, Roßbach, Neidhart – Fröde, Rhein – Duljevic, H. Behrens, Ingelsson – Verhoek

Wahrscheinliche Ausfälle: Fröling (Innenbandverletzung im Knie), Litka (Aufbautraining), Scherff (Trainingsrückstand), Sikan (Rotsperre)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Erzgebirge Aue gegen Hansa Rostock

Die Fakten sprechen bei unseren Erzgebirge Aue gegen Hansa Rostock Wett-Tipp ziemlich eindeutig für die Gäste, aber Aues Sieg in Heidenheim hatte ganz sicher auch niemand auf der Rechnung. Daher setzte wir bei unserem Expertentipp darauf, dass beide Teams nach vorne spielen und Tore schießen. Aue, um mit einem Sieg die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, Rostock, um die letzten Zweifel beiseite zu wischen. Und die Quote beim Buchmacher Mobilebet kann sich sehen lassen.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,67 bei Mobilebet

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links