Erzgebirge Aue - Holstein Kiel: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Bei unserem Erzgebirge Aue – Holstein Kiel Wett Tipp treffen am 22. Spieltag zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle völlig unterschiedlich da stehen. Nachdem die Störche aus Kiel in der Vorsaison nur knapp in der Relegation zum Aufstieg scheiterten, finden sie sich zum aktuellen Zeitpunkt nur im Mittelfeld der Tabelle wieder. Erzgebirge Aue hingegen steht auf dem vorletzten Platz und benötigt im Abstiegskampf nach zwei Pleiten in Folge dringend Punkte. Unser Erzgebirge Aue – Holstein Kiel Wett Tipp steht bereit. Er basiert auf einer 2. Bundesliga Prognose zum 22. Spieltag der Saison 21/22. Natürlich haben wir bedacht, dass die Sachsen im Erzgebirgsstadion das Heimrecht vor der Nase haben. Der Anpfiff ertönt am Freitag, den 11. Februar um 18:30 Uhr.

Erzgebirge Aue gegen Holstein Kiel Wett Tipps am 11.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Holstein Kiel 2,35 @ Hpybet
ÜBER/UNTER Über 2,5 1,83 @ 888sport
ERGEBNIS-TIPP Erzgebirge Aue gegen Holstein Kiel 1:2 8,00 @ Interwetten

Erzgebirge Aue – Holstein Kiel: Prognose zum 2. Bundesliga Match

Zunächst möchten wir in unserem Erzgebirge Aue – Holstein Kiel Wett Tipp auf die Hausherren aus Sachsen blicken. Nachdem Erzgebirge Aue respektabel in die 2. Bundesliga Saison gestartet war, konnten sie aus den letzten sieben Spielen nur einen Punkt einfahren und sind auf den vorletzten Platz abgerutscht. Das Jahr 2022 begann für die Sachsen noch recht hoffnungsvoll, denn am 19. Spieltag starteten sie mit einem 2:2 Unentschieden beim FC St. Pauli. Danach verfiel Erzgebirge Aue jedoch wieder in alte Verhaltensmuster zurück und ging gegen den FC Schalke mit 0:5 baden. Am letzten Spieltag verloren die Sachsen dann erneut beim SV Sandhausen und konnten auch in diesem Match keinen eigenen Treffer erzielen (0:2). Im eigenen Erzgebirgsstadion holte Aue in dieser Saison aus elf Spielen erst magere acht Punkte, was der viertschlechteste Wert der 2. Bundesliga ist.

Als nächstens schauen wir rüber zu den Gästen aus dem Norden in unserem Erzgebirge Aue – Holstein Kiel Wett Tipp für den 22. Spieltag der 2. Bundesliga. Nachdem die Gäste aus Kiel zunächst nicht an die gute Leistung aus den Vorsaison anknüpfen konnten, haben sie sich zum Ende der Hinrunde gesteigert und sind mittlerweile seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. Zuletzt gewannen die Störche zweimal in Folge bei Jahn Regensburg (1:2) und am letzten Spieltag mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Zwar dürften die Aufstiegsränge für Holstein in dieser Saison außer Reichweite sein, gegen Erzgebirge Aue halten wir einen Punktgewinn aber für wahrscheinlich.

Zu guter Letzt möchten wir im Erzgebirge Aue – Holstein Kiel Wett Tipp noch den direkten Vergleich zwischen den beiden Zweitligateams unter die Lupe nehmen. In der 2. Bundesliga trafen beide neun Mal aufeinander und nur ein einziges Mal gingen die Erzgebirgler als Sieger vom Platz. Die Störche aus Kiel hingegen konnten mit fünf Siegen mehr als die Hälfte der Duelle für sich entscheiden und drei Aufeinandertreffen endeten mit einem Remis. Das letzte direkte Aufeinandertreffen am fünften Spieltag der 2. Bundesliga konnte Kiel souverän mit 3:0 gewinnen.

Erzgebirge Aue gegen Holstein Kiel: 2. Bundesliga Vergleich und Statistiken

Aue Kiel
Die letzten fünf Spiele N, N, U, N, N S, U, S, U, S
Erzielten Tore insgesamt 17 27
Erzielten Tore pro Spiel 0,8 1,3
Kassierte Tore insgesamt 39 32
Kassierte Tore pro Spiel 1,9 1,5
Topscorer Antonio Jonjić (5) Benedikt Pichler (6)

 

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links