Aue – Jahn: Letztes Lebenszeichen der Veilchen

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2  1,40 bei betway 8/10
Strategische Wette Tore Unter 2,5 2,10 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Halbzeit Jahn 2,80 bei Interwetten 3/10

Der 25. Spieltag der 2. Bundesliga steht an. Am Wochenende stehen sich dabei zwei Teams gegenüber, die mit dem zurückliegenden Wochen mitnichten zufrieden sind. Wir haben den Erzgebirge gegen Jahn Regensburg Wett Tipp für dich. 

Die Veilchen aus dem Erzgebirge sind Tabellen-Vorletzter. Das rettende Ufer ist 9 Punkte entfernt. Die Zeichen stehen auf Abstieg. Beim SSV Jahn passt aber ebenfalls nichts mehr zusammen. Das Team aus der Domstadt hat in diesem Jahr erst einmal gewonnen. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Erzgebirge gegen Jahn Regensburg?

Um den Erzgebirge gegen Jahn Regensburg Wett Tipp pünktlich zu platzieren, benötigst du du natürlich die Spieldaten. Das Zweitliga-Match wird am Sonntag, den 6. März um 13.30 Uhr im Erzgebirgsstadion freigegeben. Die Kameras von Sky werden im Lößnitztal selbstverständlich vor Ort sein. 

🆚 Spiel FC Erzgebirge Aue gegen SSV Jahn Regensburg
📅  Datum 06. März 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 25. Spieltag
🏟️ Stadion Erzgebirgsstadion in Aue
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Holt sich Aue den ersten Dreier der Rückrunde?

Konventioneller Tipp

  • Aue hat sage und schreibe die zurückliegenden fünf Heimspiele allesamt verloren. In der laufenden Saison haben die Veilchen nur zweimal zu Hause gewonnen.
  • Die Domstädter haben das Hinspiel mit 3:2 gewonnen und haben deutlich mehr Qualität im Kader, trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse. 
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – 1.40 bei betway

Strategische Wette

  • Der FC Erzgebirge hat in den letzten fünf Begegnungen im eigenen Stadion nur viermal getroffen. Zweimal ist dem Team gar kein Tor gelungen. 
  • Regensburg ist ähnlich offensiv schwach, wie vier Treffer in fünf Punktspielen belegen. 
  • Prognose: Tore Unter 2,5 – 2,10 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Die Veilchen haben in der zurückliegenden Spielzeit zu Hause gegen den SSV Jahn mit 0:2 verloren.
  • Regensburg hat den bisher einzigen Sieg des Jahres auswärts geholt, beim klaren 3:0 in Sandhausen. Der Jahn kann mit Abstiegskandidaten umgehen. 
  • Expertentipp: Halbzeit Jahn – 2,80 bei Interwetten
FC Erzgebirge Aue SSV Jahn Regensburg
17. Platz Tabellenplatz 10. Platz
17% Weiße Westen 25%
58% Beide Teams treffen 58%
1,27 Erwartende Tore (xG) 1,60
2,96 Ø Tore 3,29
Antonio Jonjic (5) Bester Torschütze Sarpreet Singh (5)
U-N-N-N-N Formkurve U-N-N-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Erzgebirge und Jahn Regensburg

Der Blick auf die Rückrundentabelle der 2. Bundesliga zeigt unter welchen Vorzeichen der Erzgebirge gegen Jahn Regensburg Wett Tipp steht. Der Letzte hat den Drittletzten zu Gast. Beide Mannschaften sind mehr oder weniger von der Rolle. Aue hat in diesem Jahr noch kein einziges Match gewonnen, in der Vorwoche in Paderborn beim 3:3 Remis aber die wohl beste Saison-Leistung überhaupt gezeigt. Beim SSV Jahn stehen alle Zeichen auf Absturz. Das Top-Team aus dem Herbst hat in der Rückrunde einen Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen in der Bilanz stehen. 

Aus dem Head-to-Head Vergleich lässt sich keine langfristige Prognose ableiten. Richtig ist aber, dass der Jahn in der Vorsaison in Aue sicher mit 2:0 gewonnen und im Hinspiel im Herbst zu Hause mit 3:2 die Oberhand behalten hat. Ein weiteres Testspiel im November haben die Regensburger zudem mit 3:1 gezogen. 

Direkter Vergleich zwischen Erzgebirge und Regensburg

Regensburg 3:1.(11.11.2021) Aue
Regensburg 3:2 (24.09.2021) Aue
Regensburg 1:1 (04.04.2021) Aue
Aue  0:2 (06.12.2020) Regensburg
Regensburg 1:2 (28.06.2020) Aue

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Erzgebirge gegen Jahn Regensburg

Voraussichtliche Aufstellung FC Erzgebirge Aue

Männel – Barylla, Gonther, Cacutalua, Strauß – Fandrich, Schreck – Zolinski, Nazarov, Kühn – Owusu 

Ausfälle: Messeguem, Ballas, Ferjani, Sijaric 

Voraussichtliche Aufstellung SSV Jahn Regensburg

Meyer – Wekesser, Kennedy, Breitkreuz, Saller – Besuschkow, Gimber – Singh, Boukhalfa, Beste – Albers    

Ausfälle: Heyer, Ambrosius, Leibold

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Erzgebirge gegen Jahn Regensburg  

Für den Gastgeber ist das Match die vermutlich letzte Chance, um wenigstens noch etwas Hoffnung im Abstiegskampf aufkommen zu lassen. Schaut man sich die Statistiken und vor allem die Leistungen der Regensburger in den zurückliegenden Wochen an, wird klar, dass der FC Erzgebirge am Sonntag zu Hause tatsächlich die realistische Chance auf einen Dreier hat. Wir gehen im Erzgebirge gegen Jahn Regensburg Wett Tipp aber davon aus, dass es für den Gastgeber abermals nicht reicht. Wir rechnen mit einer Punkteteilung – für beide Teams weder Fisch noch Fleisch. 

Unser Expertentipp: Unentschieden – 3,50 bei betway

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links