AUE-SVW: Absteiger empfängt Aufstiegskandidaten

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Werder 1,21 bei Happybet 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,80 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp HC Sieg Werder (-2)  2,20 bei Interwetten 5/10

In unserer Prognose zum 33. Spieltag der 2. Bundesliga beschäftigen wir uns heute mit den Erzgebirge Aue gegen Werder Bremen Wett-Tipps. Für Aue ist am vergangenen Wochenende der Abstieg in die 3. Liga endgültig Realität geworden. Werder dagegen steckt noch mitten im Aufstiegsrennen zur Bundesliga, verpasste es aber vor einer Woche, trotz 2:0-Führung, zuhause gegen Kiel für eine Vorentscheidung zu sorgen. Stattdessen müssen jetzt nicht nur dringend drei Punkte her, Werder ist auch noch auf Schützenhilfe angewiesen, um zumindest Platz zwei zurückzuerobern und die Relegation zu vermeiden.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Erzgebirge Aue gegen Werder Bremen?

Der Anstoß bei der Begegnung Erzgebirge Aue gegen Werder Bremen zum 33. Spieltag der 2. Bundesliga erfolgt am Sonntag, dem 08.05.2022, zur klassischen Zweitliga-Zeit um 13:30 Uhr. Spielort ist das Erzgebirgsstadion in Aue und zu sehen ist die Partie exklusiv beim  Pay-TV Sender Sky.

🆚 Spiel Erzgebirge Aue (AUE) gegen Werder Bremen (SVW)
📅  Datum 08. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 33. Spieltag
🏟️ Stadion Erzgebirgsstadion in Aue
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Für Bremen zählen nur drei Punkte

Konventioneller Tipp

  • Aue hat von sieben Heimspielen in der Rückrunde fünf verloren. Einen Sieg gab es nur gegen Regensburg (1:0), ein Remis gegen Rostock (2:2).
  • Werder hat fünf von sieben Auswärtsspielen in der Rückrunde gewonnen. Die einzige Niederlage gab es in Heidenheim, ein Remis bei St. Pauli (1:1).
  • Tipp: Sieg Werder – Wettquote: 1,[email protected]Happybet

Strategische Wette

  • Aue hat in 15 Rückrundenspielen 17 Tore erzielt, drei mehr als in der gesamten Hinrunde.
  • Werder hat zuletzt am 10. Spieltag bei Darmstadt 98 (0:3) auswärts kein Tor erzielt und nur am 6. Spieltag in Ingolstadt (3:0) zu Null gespielt.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,80 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Aue hat in der Rückrunde gegen die Top-Teams Schalke (0:5), HSV (0:4) und zuletzt Paderborn (0:6) klar verloren.
  • Werder ist punktgleich mit Darmstadt, steht aber sechs Tore schlechter da und sollte daher auch diese Bilanz noch aufpolieren.
  • Expertentipp: HC Sieg Werder (-2) – Wettquote: 2,20 @Interwetten
Erzgebirge Aue Werder Bremen
17. Platz Tabellenplatz 3. Platz
19% Weiße Westen 2%
53% Beide Teams treffen 69%
1,22 Erwartete Tore (xG) 2,13
3,13 Ø Tore 3,22
Antonio Jonjic (6) Bester Torschütze Marvin Duksch (19)
N-N-S-U-N Formkurve
U-U-U-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Erzgebirge Aue und Hansa Rostock

Den direkte Vergleich zu unseren Erzgebirge Aue gegen Werder Bremen Wett-Tipp gab es bisher erst zweimal. 2008 gewann Werder beim damaligen Drittligisten mit 2:1, erreichte die 3. Runde im DFB-Pokal ein und holte am Ende den bis jetzt letzten Titel der Vereinsgeschichte. Für unsere Tipps ist aber nur das Hinspiel der aktuellen Saison aussagekräftig und das gewann Werder im heimischen Weserstadion klar mit 4:0.

Die Statistik der Saison sagt zudem aus, dass bei Spielen von Aue in 53 % aller Fälle beide Mannschaften treffen, bei Spielen von Werder sogar in 69 % aller Fälle.

Direkter Vergleich zwischen Erzgebirge Aue und Werder Bremen

Werder Bremen 4:0 (03.12.2021) Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue 1:2 (23.09.2008) Werder Bremen

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Erzgebirge Aue gegen Werder Bremen

Voraussichtliche Aufstellung Erzgebirge Aue

Klewin – Carlson, Gonther, Ballas, Strauß – Messeguem, Fandrich – Kühn, Nazarov, Hochscheidt – Trujic

Wahrscheinliche Ausfälle: Ferjani (Fuß-OP), Gnjatic (Fußverletzung), Männel (Knie-OP), Sijaric (krank)

Voraussichtliche Aufstellung Werder Bremen

Pavlenka – Veljkovic, Friedl, A. Jung – Weiser, C. Groß, Agu – Bittencourt, Schmid – Füllkrug, Ducksch

Wahrscheinliche Ausfälle: Chiarodia (nicht berücksichtigt), Mbom (Achillessehnenriss), Park (nicht berücksichtigt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Erzgebirge Aue gegen Werder Bremen

Die Vorschau zu unseren Erzgebirge Aue gegen Werder Bremen Wett-Tipp überrascht nicht. Werder ist als Aufstiegsaspirant klarer Favorit beim feststehenden Absteiger. Aue kann auf der anderen Seite aber ohne Druck aufspielen und wird versuchen, sich vor eigenen Fans mit einem guten Spiel aus der 2. Bundesliga zu verabschieden. Ob das für etwas Zählbares gegen Werder reicht, ist fraglich, aber ein Treffer sollte gegen die nicht immer ganz Sattelfeste Abwehr der Gäste drin sein. Daher wählen wir bei unserem Expertentipp, dass beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielen, die Quote dafür kommt von 888Sport.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,80 bei 888Sport

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links