Schanzer – Aue: Duell der beiden Absteiger

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,40 bei betway 8/10
Strategische Wette Beide treffen Nein 2,25 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Heimsieg mit HC -1 4,20 bei Interwetten 3/10

Es ist das Duell der vermeintlichen Absteiger. Am Wochenende heißt es in der 2. Bundesliga Letzter gegen Vorletzter. Wir haben den Ingolstadt gegen Erzgebirge Wett Tipp für dich. Beide Mannschaften haben reell nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Die Schanzer und die Veilchen sind abgeschlagen.

Die Ausgangslage vor der Partie ist klar. Nur der Sieger kann wenigstens noch etwas vom Verbleib in der 2. Bundesliga träumen. Wir sind uns in der Fußball Prognose aber sicher, dass es auch in der kommenden Spielzeit das Duell Ingolstadt vs. Aue gibt, dann aber in der 3. Liga. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Ingolstadt gegen Erzgebirge?

Das Match wird am Freitagabend, dem 1. April ausgetragen. Wer beim Abstiegskampf live dabei sein will, sieht die Begegnung auf Sky. Gespielt wird ab 18.30 Uhr im Audi Sportpark in Ingolstadt. 

🆚 Spiel FC Ingolstadt 04 gegen FC Erzgebirge Aue 
📅  Datum 01. April 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 28. Spieltag
🏟️ Stadion Audi Sportpark in Ingolstadt 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Wer darf weiter hoffen? 

Konventioneller Tipp

  • Ingolstadt hat gegen Aue in dieser Saison bereits ein Heimspiel gewonnen, mit 2:1 in der ersten DFB-Pokal Runde.
  • Die Veilchen haben in der Fremde erst ein Match gewonnen – Minusrekord in der 2. Bundesliga. 
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – 1.40 bei betway

Strategische Wette

  • Die Schanzer haben in den zurückliegenden drei Partien kein einziges Tor geschossen. 
  • Mit 22 und 24 Toren in der laufen Saison stehen sich die offensiv schlechtesten Teams der 2. Bundesliga gegenüber. 
  • Prognose: Beide treffen Nein – 2,25 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Für den FC Ingolstadt ist es die allerletzte Chance, nochmals Anschluss zu bekommen. Der Gastgeber wird entsprechend motiviert zu Werke gehen, über die gesamte Spielzeit.
  • Der FC Erzgebirge zerfällt nach einem Rückstand meist in alle Einzelteile. Das Match am Freitag wird sich in dieser Serie einordnen. 
  • Expertentipp: Heimsieg mit HC-1 – 4,20 bei Interwetten
FC Ingolstadt 04 FC Erzgebirge Aue
18. Platz Tabellenplatz 17. Platz
19% Weiße Westen 19%
44% Beide Teams treffen 54%
1,04 Erwartende Tore (xG) 1,30
2,74 Ø Tore 2,88
Filip Biblija (5) Bester Torschütze Antonio Jonjic (5)
N-N-N-S-S Formkurve S-U-N-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Ingolstadt und Erzgebirge

Beim FC Ingolstadt 04 ist in den zurückliegenden Wochen nichts mehr zusammengelaufen. Wer geglaubt hat, dass die Schanzer nochmals zu einer Aufholjagd ansetzen, wurde enttäuscht. Der Gastgeber hat viermal in Folge verloren. Das kleine Zwischenhoch in Aue ist ebenfalls schon wieder ad acta gelegt. Die Lila-Weißen standen vor der Länderspielpause beim 0:3 gegen KSC abermals auf verlorenem Posten. Beide Teams sind mitnichten zweitligatauglich. 

Die direkte Bilanz hat nur eine bedingte Aussagekraft für den Ingolstadt gegen Erzgebirge Wett Tipp. Die Teams standen sich mehrere Spielzeiten nicht gegenüber. Das Hinspiel haben die Sachsen gewonnen, in der laufenden Saison aber schon einmal in Bayern verloren. In der ersten DFB-Pokal Runde haben die Schanzer mit 2:0 die Oberhand behalten. Das letzte Punktspiel 2018 hat der FCI zu Hause ebenfalls mit 3:2 gezogen. 

Direkter Vergleich zwischen Ingolstadt und Erzgebirge

Aue 1:0 (22.10.2021) Ingolstadt
Ingolstadt 3:1 (09.08.2021) Aue
Aue 0:3 (10.02.2019) Ingolstadt
Ingolstadt 3:2 (31.08.2018) Aue
Aue 0:0 (11.02.2018) Ingolstadt

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Ingolstadt gegen Erzgebirge

Voraussichtliche Aufstellung FC Ingolstadt 04

Jendrusch – Poulsen, Musliu, Antonitsch, Gebauer – Pick, Preißinger, Gaus, Biblija – Eckert, Kutschke

Ausfälle: Franke, Röhl, Köller, Schröck, Heinloth, Neuberger, Sarpei, Ben Balla, Kaya

Voraussichtliche Aufstellung FC Erzgebirge Aue

Männel – Barylla, Cacutalua, Gonther, Strauß – Schreck, Fandrich – Zolinski, Nazarov, Kühn – Owusu     

Ausfälle: Ballas, Ferjani, Sijaric 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Ingolstadt gegen Erzgebirge

Wir sehen die Vorteile im Ingolstadt gegen Erzgebirge Wett Tipp beim Gastgeber. Richtig ist, dass die Schanzer zuletzt unterirdisch gespielt haben. Für einen Dreier gegen Aue dürfte es aber genügen. Ingolstadt wird ähnlich agieren wir im Pokalspiel. Richtig ist aber auch, dass man beiden Teams anmerken wird, dass der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen ist. Wir bauen daher wetttechnisch eine kleine Absicherung ein. 

Unser Expertentipp: Heimsieg Draw No Bet – 1,70 bei betway

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links