FCK-SGD: 2. Bundesliga Relegation im Hexenkessel am Betzenberg

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,286 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Über 2,5 Tore 1,95 bei Mobilebet 5/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden 3,45 bei Happybet 3/10

Wenn es am kommenden Freitag in der Relegation zur 2. Bundesliga zum Hinspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden kommt, wird der Betzenberg in Kaiserslautern ganz sicher einem Hexenkessel gleichen. Ob die Spieler auf dem Platz ein ähnliches Level erreichen, wie die Fans auf den Rängen, bleibt abzuwarten. Der FCK war lange Zeit auf Kurs in Richtung direkter Aufstieg, setzte den Saisonendspurt mit drei Niederlagen aber komplett in den Sand, sodass Braunschweig vorbeiziehen konnte und Trainer Marco Antwerpen vor der Relegation durch Dirk Schuster ersetzt wurde. Auf der anderen Seite steht ein Zweitligist, der nach der Hinrunde auf Platz elf stand, in der Rückrunde aber kein einziges Spiel mehr gewinnen konnte. Was diese Entwicklungen für unsere 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden Wett-Tipps bedeuten, besprechen wir in der anschließenden Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt der 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden?

Das Relegations-Hinspiel zur 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden findet am Freitag, dem 20.05.2022, statt. Der Anstoß im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern erfolgt um 20:30 und zu sehen ist die Partie live im Free-TV beim Privatsender SAT. 1 und im Pay-TV bei Sky.

🆚 Spiel: 1. FC Kaiserslautern (FCK) gegen SG Dynamo Dresden (SGD)
📅  Datum 20. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga Relegation, Hinspiel
🏟️ Stadion Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern
📺  TV-Übertragung SAT. 1 und Sky

Tipps, Prognose & Quote – Wer verschafft sich ein gute Ausgangsposition für das Rückspiel?

Konventioneller Tipp

  • In der 3. Liga hat Kaiserslautern das letzte Heimspiel gegen Borussia Dortmund II (1:3) verloren, es war aber die erste Heimniederlage nach sechs Monaten.
  • Ein Auswärtssieg gelang Dresden in der Rückrunde nicht, dafür gab es aber fünf Remis in Karlsruhe, Düsseldorf, Nürnberg, Paderborn und Hannover.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,286 @  888Sport

Strategische Wette

  • In den letzten sechs Heimspielen des FCK sind im Schnitt 4 Tore gefallen und nie weniger als 3.
  • Dresden hat in den letzten fünf Auswärtsspielen getroffen, zuletzt gegen den KSC (2:2) und Düsseldorf (2:2) sogar doppelt.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,95 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die Spieler beim FCK stehen nach dem verpassten direkten Aufstieg mächtig unter Druck. Vor allem die Abwehr hat gewackelt und in den letzten drei Spielen sieben Tore kassiert.
  • Dresden hat in der Rückrunde nicht gewonnen, war bei 10 Remis aber auch schwer zu schlagen. Bei sechs von sieben Niederlagen machte nur ein Tor den Unterschied.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,45 @ bei Happybet
1. FC Kaiserslautern Dynamo Dresden
3. Platz (3. Liga) Tabellenplatz 16. Platz (2. Bundesliga)
53% Weiße Westen 24%
31% Beide Teams treffen 50%
1,64 Erwartete Tore (xG) 1,34
2,31 Ø Tore 2,32
Terrence Boyd (8) Bester Torschütze Christoph Daferner (13)
S-S-N-N-N Formkurve
U-U-U-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FCK und Dynamo Dresden

Der direkte Vergleich für unsere 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden Wett-Tipps ist wenig Aussagekräftig. Zuletzt traf man in der Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga aufeinander, Lautern gewann in Dresden und Dresden in Lautern. Insgesamt hat der FCK bei 19 Partien mit 11 Siegen (2 Remis, 6 Niederlagen) die Nase vorn.

Für Dresden ist es bereits die dritte 2. Bundesliga-Relegation. In der Saison 2010/11 gewann Dresden als Drittligist gegen VfL Osnabrück und stieg auf, zwei Jahre später wurde ebenfalls gegen Osnabrück der Klassenerhalt gesichert. Es war das erste Mal seit der Neueiführung 2009, dass ein Zweitligist über die Relegation die Klasse gehalten hat. Danach schafften die noch Erzgebirge Aue (2017/18) und der 1. FC Nürnberg (2019/20).

Kaiserslautern hat in der Saison 2012/13 den Aufstieg in die Bundesliga über die Relegation verpasst, verlor als Zweitligist gegen Bundesligist TSG Hoffenheim Hin- und Rückspiel.

Direkter Vergleich zwischen 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden

1. FC Kaiserslautern 0:1 (22.04.2018) Dynamo Dresden
Dynamo Dresden 1:2 (20.11.2017) 1. FC Kaiserslautern
Dynamo Dresden 3:3 (03.03.2017) 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern 3:0 (21.09.2016) Dynamo Dresden
1. FC Kaiserslautern 4:0 (04.05.2014) Dynamo Dresden

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel 1. FC Kaiserslautern vs Dynamo Dresden

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Kaiserslautern

Raab – Tomiak, K. Kraus, Ciftci – Hercher, Zuck, Ritter, Götze, Wunderlich – Redondo, Boyd

Wahrscheinliche Ausfälle:

Voraussichtliche Aufstellung Dynamo Dresden

Broll – Sollbauer, Knipping, C. Löwe – Diawusie, Giorbelidze, Akoto, Will, Weihrauch – Daferner, Königsdörffer

Wahrscheinliche Ausfälle:

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FCK gegen Dynamo Dresden

Abschließend geben wir auch zum Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden unseren Top-Tipp ab. Von unserer Seite aus gibt es keinen klaren Favoriten in dieser Relegation, aber die jüngsten Spiele weisen darauf hin, dass beide Mannschafften trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse wissen wo das Tor steht. Lautern hat die eigenen Fans im Rücken, Dresden sich zuletzt auswärts keineswegs versteckt. Daher setzten wir für das Hinspiel auf mindestens 2,4 Tore und nehmen die Quote von Mobilebet.

Unser Expertentipp: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,95 bei Mobilebet

2. Bundesliga Relegation Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links