S04 – H96: Duell zweier Traditionsklubs

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Tore Über 1,5 1,22 bei betway 8/10
Strategische Wette Heimsieg 1,80 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Heimsieg mit HC -1 3,20 bei Interwetten 3/10

Am 27, Spieltag der 2. Bundesliga kommt es zu einem Duell zweier Traditionsvereine. Wir haben den Schalke gegen Hannover 96 Wett Tipp für dich. Die Ausgangslage vor der Partie könnte unterschiedlicher aber kaum sein. 

Die Königsblauen sind wieder bis auf vier Zähler an die Aufstiegsplätze herangerückt. Die Rückkehr der Knappen ins Oberhaus ist weiterhin in Reichweite. Für die Niedersachsen zeigt der Trend indes abwärts. Hannover ist wieder im Abstiegskampf angekommen. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Schalke gegen Hannover 96?

Die Partie wird am Samstag, dem 19. März ausgetragen. Anpfiff ist um 13.30 Uhr in der Veltins Arena in Gelsenkirchen. Wer seine Schalke gegen Hannover 96 Wett Tipp live mitverfolgen will, kann dies bei Sky tun. 

🆚 Spiel FC Schalke 04 vs. Hannover 96
📅  Datum 19. März 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 27. Spieltag
🏟️ Stadion Veltins Arena in Gelsenkirchen
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Gibt´s den ersten Heim-Dreier für Mike Büskens? 

Konventioneller Tipp

  • Die Knappen einen Torschnitt von 2,0 vorzuweisen und in den zurückliegenden fünf Partien immer getroffen.
  • In den letzten fünf Partien mit Hannoveraner Beteiligung sind minimal immer zwei Tore gefallen. 
  • Tipp: Tore Über 1,5 – 1.22 bei betway

Strategische Wette

  • Der Trainerwechsel beim FC S04 hat gewirkt. Die Königsblauen haben beim 3:0 in Ingolstadt überzeugt. Jetzt soll unter Büskens der erste Heim-Dreier her.
  • Hannover hat aus den zurückliegenden beide Partien keinen Zähler geholt. 
  • Prognose: Heimsieg – 1,80 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Die Königsblauen können und werden sich mit einem knappen Sieg nicht zufriedengeben. Im Aufstiegsrennen kann schlussendlich das Torverhältnis das Zünglein der Waage sein. 
  • Die Niedersachsen haben nicht nur zweimal verloren, sie haben zweimal grottenschlecht gespielt. Mit Leistungen wie beim 1:3 in Sandhausen hat man Drittliga-Niveau gezeigt.
  • Expertentipp: Heimsieg mit HC -1 – 3,20 bei Interwetten
FC Schalke 04 Hannover 96
5. Platz Tabellenplatz 14. Platz
23% Weiße Westen 12%
62% Beide Teams treffen 62%
0,93 Erwartende Tore (xG) 1,31
2,81 Ø Tore 2,96
Simon Terodde (19) Bester Torschütze Sebastian Kerk (7)
S-N-U-S-N Formkurve N-N-S-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Schalke und Hannover 96

Und es gibt ihn doch – den Trainereffekt. Mike Büskens hat mit dem FC Schalke 04 in der Vorwoche mit 3:0 bei den Schanzern in Ingolstadt gewonnen. Das Auftreten der Knappen war komplett anders als beim 3:4 zu Hause gegen Hansa. Der Gastgeber will vor der Länderspielpause noch näher an die Aufstiegsplätze heran. Für die Hannoveraner geht´s indes darum den Negativlauf zu stoppen. Beim 1:3 in Sandhausen und beim 0:3 gegen Nürnberg haben sich die Niedersachsen komplett neben der Spur gezeigt. 

Der Head-to-Head Vergleich ist mit einem Blick auf den Schalke gegen Hannover 96 Wett Tipp natürlich mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Fast alle Begegnungen der beiden Clubs wurden in der 1. Bundesliga gespielt. Trotzdem kann gesagt werden, dass die Königsblauen dreimal in Folge gegen Hannover gewonnen haben, das Hinspiel im Herbst in Niedersachsen knapp aber verdient mit 1:0. 

Direkter Vergleich zwischen Schalke und Hannover

Hannover 0:1 (15.10.2021) Schalke
Hannover 0:1 (31.03.2019) Schalke
Schalke 3:1 (03.11.2018) Hannover
Schalke 1:1 (21.01.2018) Hannover
Hannover 1:0 (27.08.2017) Schalke

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Schalke gegen Hannover

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04

Fraisl – Calhanoglu, Itakura, Thiaw, Ranftl – Churlinov, Flick, Palsson, Drexller – Bütler, Terodde 

Ausfälle: Kaminski, Lee, Ouwejan, Vindheim, Aydin, Latza, Sane, Langer

Voraussichtliche Aufstellung Hannover 96

Zieler – Hult, Börner, Franke, Muroya – Kaiser, Diemers – Maina, Teuchert, Stolze – Hinterseer 

Ausfälle: Rizzuto, Scherff, Neidhart, Fröde, Litka, Omladic, Munsy

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Schalke gegen Hannover 96

Wir gehen im Schalke gegen Hannover 96 Wett Tipp mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Mike Büskens am Samstag den ersten Heimsieg als Cheftrainer feiern kann. Die Knappen haben in Ingolstadt breite Brust bewiesen. Das Selbstvertrauen ist zurück. Ganz anders sieht es bei den Hannoveraner aus, auf die wir noch sehr schwierige Wochen zukommen sehen. Zwei Tore werden in der Veltins Arena zudem minimal fallen. 

Unser Expertentipp: Heimsieg und Tore Über 1,5 – 2,10 bei betway

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links