STP-D98: Wer macht das Rennen im Topspiel um die Aufstiegsränge?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp HC – Sieg St. Pauli (1:0) 1,43 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,50 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Über 3.5 Tore 2,30 bei Happybet 4/10

In einer Vorschau auf das Topspiel der 2. Bundesliga am 31. Spieltag möchten wir uns im Folgenden dem FC St. Pauli gegen Darmstadt 98 Wett-Tipp widmen. Die beiden Vereine sind Tabellen-Nachbarn und stehen in der 2. Liga auf den Plätzen 3 und 4, wobei der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz vor dem 31. Spieltag nur einen, bzw. drei Punkte beträgt. Das Hinspiel am 14. Spieltag der 2. Bundesliga konnten die Lilien aus Darmstadt locker mit 4:0 für sich entscheiden, doch von den vergangenen vier Ligaspielen verlor Darmstadt ganze drei. Den heutigen Gastgebern aus St. Pauli gelang zwar auch seit drei Partien kein Sieg mehr, jedoch konnten die Kiezkicker jüngst zwei Zähler über Unentschieden einsammeln. Ob den Hanseaten die Revanche für das Hinspiel gelingt, oder ob die Lilien in der Tabelle vorbei ziehen können, soll der folgende Wett-Tipp nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC St Pauli gegen Darmstadt 98?

Das Topspiel des 31. Spieltages in der 2. Bundesliga wird am Samstag, den 23. April 2022, zwischen den Aufstiegskandidaten FC St. Pauli und Darmstadt 98 bestritten. Angepfiffen wird das Match zur Zweitliga-Topspiel Uhrzeit um 20:30 Uhr und gespielt wird im Millerntor-Stadion in Hamburg. Das Match Pauli vs Darmstadt wird in Deutschland beim Bezahlsender Sky Bundesliga, sowie beim Free TV Sender Sport 1, live übertragen.

🆚 Spiel: FC St. Pauli (STP) gegen Darmstadt 98 (D98)
📅  Datum 23. April 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 31. Spieltag
🏟️ Stadion Millerntor-Stadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga, Sport 1

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich St. Pauli im Heimspiel gegen die Lilien behaupten?

Konventioneller Tipp

  • Die Lilien aus Darmstadt konnten in der zweiten Liga nur eines der letzten vier Matches gewinnen.
  • Im eigenen Stadion hat der FC St Pauli in dieser Saison wettbewerbsübergreifend nur ein Spiel verloren.
  • Tipp: HC – Sieg St. Pauli (1:0) – Wettquote: 1,43 @  Interwetten

Strategische Wette

  • Sowohl in den Matches von St. Pauli, als auch von Darmstadt 98, fielen in der laufenden Saison mehr als drei Tore im Schnitt.
  • St Pauli hat zuhause in der aktuellen 2. Bundesliga Saison nur einmal keinen Treffer erzielt.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,50 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den letzten drei Pflichtspielen der Lilien aus Darmstadt fielen jeweils mindestens vier Treffer pro Partie.
  • Das Vorjahres Duell in der 2. Bundesliga endete nach einem torreichen Verlauf mit 3:2 für die Kiezkicker.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 2,30 @ bei Happybet
FC St. Pauli Darmstadt 98
3. Platz Tabellenplatz 4. Platz
20% Weiße Westen 30%
63% Beide Teams treffen 57%
1,66 Erwartete Tore (xG) 1,81
3,17 Ø Tore 3,40
Guido Burgstaller (18) Bester Torschütze Phillip Tietz (15)
U-U-N-S-U Formkurve
N-N-S-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC St Pauli und Darmstadt 98

Nun möchten wir in unserer 2. Bundesliga Prognose für das Topspiel einen Blick auf den direkten Vergleich zwischen dem FC St. Pauli und Darmstadt 98 werfen. Wettbewerbsübergreifend duellierten sich St. Pauli und Darmstadt 98 schon 20 Mal, wobei die Lilien die Bilanz mit elf Erfolgen klar anführen. Die Kiezkicker konnten bisher erst sechs Mal gegen Darmstadt gewinnen und drei Matches, und somit noch nicht einmal jedes sechste Aufeinandertreffen, endete mit einem Remis. Das Torverhältnis zwischen Pauli und Darmstadt liegt aktuell bei 25:35 Treffern für die Lilien.

Direkter Vergleich zwischen FC St. Pauli und Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 4:0 (20.11.2021) FC St. Pauli
FC St. Pauli 3:2 (20.02.2021) SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 2:2 (24.10.2020) FC St. Pauli
SV Darmstadt 98 4:0 (23.05.2020) FC St. Pauli
FC St. Pauli 0:1 (19.10.2019) SV Darmstadt 98

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC St Pauli vs Darmstadt 98

Voraussichtliche Aufstellung FC St Pauli

Vasilj – Dzwigala, Ziereis, Medic, Paqarada – Benatelli, Irvine, Hartel, Amenyido – Burgstaller, Makienok

Wahrscheinliche Ausfälle: Wieckhoff (Verletzung), Smith (Verletzung), Ohlsson (Verletzung), Avevor (Verletzung) und Koglin (Gelbe Karten)

Voraussichtliche Aufstellung Darmstadt 98

Behrens – Bader, Pfeiffer, Sobiech, Holland – Kempe, Gjasula, Manu, Skarke – Pfeiffer, Tietz

Wahrscheinliche Ausfälle: Manu (Gelbe Karten) und Schnellhardt (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC St. Pauli gegen Darmstadt 98

Zum Abschluss möchten wir in der 2. Bundesliga Prognose für den Samstag noch einen endgültigen FC St. Pauli gegen Darmstadt 98 Wett Tipp zum besten geben. Die Lilien verloren drei ihrer letzten vier Liga-Matches und im heimischen Millerntor Stadion sind die Kiezkicker eine echte Macht. Bei unserem Expertentipp für die 2. Liga haben wir uns daher für die Wette: Handicap – Sieg St. Pauli (1:0), entschlossen. Dafür, dass die Kiezkicker zuhause erneut nicht verlieren, gibt es beim Buchmacher Interwetten eine lohnenswerte Quote von 1,45!

Unser Expertentipp: HC – Sieg St. Pauli (1:0) – Wettquote: 1,43 bei Interwetten

Neue Aufstellungs- und Ausfallprognose vom 21.04.2022

St. Pauli: Vasilj – Dzwigala, Ziereis, Medic, Paqarada – Aremu – Irvine, Hartel – Kyereh – Burgstaller, Makienok

Ausfälle: Ahlers (nicht berücksichtigt), Avevor (Aufbautraining), Bednarczyk (nicht berücksichtigt), Ohlsson (Knie-OP), Park (nicht berücksichtigt), Roggow (nicht berücksichtigt), Smith (Aufbautraining) und Wieckhoff (Knie-OP)

Darmstadt: Schuhen – Bader, Pfeiffer, Sobiech, Holland – Gjasula – Skarke, Kempe, Honsak –  Tietz,  Pfeiffer

Ausfälle: Manu (Gelbe Karten) und Schnellhardt (Muskelbündelriss)

News Update vom 22.04.2022:

St. Pauli Headcoach Timo Schultz zeigte sich vor dem Topspiel gegen die Lilien aus Darmstadt optimistisch und baut auf den Vorteil durch die Fans im eigenen Stadion. Zudem bestätigte Schultz gegenüber der Presseabteilung, dass die beiden Pauli-Kicker James Lawrence und Luca Zander wieder voll in Training einsteigen konnten. Einen Vergleich zum Hinspiel, bei dem der FC St. Pauli baden ging, möchte Trainer Schultz aber nicht ziehen.

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links