STP-FCN: Beim Verfolgerduell zählen nur drei Punkte

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Beide Teams treffen 1,60 bei 888Sport 6/10
Strategische Wette Über 2,5 Tore 1,67 bei HpyBet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg St. Pauli + BTTS 3,65 bei Mobilebet 3/10

In der 2. Bundesliga kommt es am 32. Spieltag zum Verfolgerduell zwischen dem Tabellenvierten FC St. Pauli und dem Sechsten 1. FC Nürnberg. Die beiden Teams waren die großen Verlierer des letzten Spieltags und stehen damit unter Zugzwang, sodass selbst ein Unentschieden im Kampf um die Aufstiegsplätze zu wenig ist. St. Pauli (53 Punkte) hat zwar nur einen Zähler Rückstand auf Relegationsplatz drei, sollte aber mit Blick auf das kommende Spitzenspiel auf Schalke (56 Punkte) unbedingt zuhause drei Punkte einfahren. Nürnberg (50 Punkte) kann dagegen wohl nur noch bei voller Punktausbeute in den letzten drei Spielen nach oben ausbrechen. Es wird also nicht einfach mit unserer Prognose für die FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg Wett-Tipps

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC St. Pauli gegen FCN

Das Partie zum 32. Spieltag der 2. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg findet am Freitag, dem 29.04.2022, statt. Der Anpfiff erfolgt im Millerntor-Stadion zur klassischen Anstoßzeit der 2. Liga um 18:30 Uhr. Übertragen wird die Begegnung in Deutschland exklusiv vom Pay-TV Sender Sky.

🆚 Spiel FC St. Pauli (STP) gegen 1. FC Nürnberg (FCN)
📅  Datum 29. April 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 32. Spieltag
🏟️ Stadion Millerntor-Stadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Wer bleibt in der Spur in Richtung Oberhaus?

Konventioneller Tipp

  • Ein Spiel am Millerntor ohne Treffer der Hausherren gab es in der Rückrunde erst einmal gegen Hannover (0:3).
  • Nürnberg hat zuletzt am 12. Spieltag bei Darmstadt 98 (0:2) auswärts kein Tor erzielt.
  • Tipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,60 @888Sport

Strategische Wette

  • Bei den Heimspielen von St. Pauli sind in dieser Saison im Schnitt 3,3 Tore gefallen.
  • Bei Nürnberger Auswärtsspielen liegt der Schnitt bei knapp 3 Toren. An den letzten vier Spieltagen klingelte es satte 16-Mal.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,67 @HpyBet

Risiko Wett-Tipp

  • Trotz der jüngsten Heimniederlage gegen Darmstadt (1:2) ist St. Pauli die stärkste Heimmannschaft der Liga.
  • Außerdem ist St. Pauli in den vergangenen Jahren zum Angstgegner von Nürnberg geworden. Den letzten Sieg des FCN gab es im Mai 2016.
  • Expertentipp: Sieg FC St. Pauli + BTTS – Wettquote: 3,65 @Mobilebet
FC St. Pauli 1. FC Nürnberg
4. Platz Tabellenplatz 6. Platz
19% Weiße Westen 35%
65% Beide Teams treffen 58%
1,69 Erwartete Tore (xG) 1,63
3,16 Ø Tore 2,90
Guido Burgstaller (18) Bester Torschütze Nikola Dovedan (7)
S-N-U-U-N Formkurve U-N-S-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC St. Pauli und FCN

Der direkte Vergleich zu unseren FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg Wett-Tipps spricht bei 15 Siegen, 12 Remis und 13 Niederlagen overall knapp für Nürnberg. Aber in der jüngeren Zweitliga-Vergangenheit ist St. Pauli seit neun Duelle ungeschlagen, konnte davon fünf gewinnen. Bei den letzten drei Aufeinandertreffen sind zudem im Schnitt vier Tore gefallen.

Direkter Vergleich zwischen FC St. Pauli und 1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg 2:3 (28.11.2021) FC St. Pauli
1. FC Nürnberg 1:2 (14.02.2021) FC St. Pauli
FC St. Pauli 2:2 (19.10.2020) 1. FC Nürnberg
FC St. Pauli 1:0 (17.05.2020) 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg 1:1 (06.10.2019) FC St. Pauli

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FC St. Pauli gegen FCN

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Vasilj – Dzwigala, Ziereis, Medic, Paqarada – Irvine, Becker, Hartel, Kyereh – Burgstaller, Amenyido

Wahrscheinliche Ausfälle: Avevor (Aufbautraining), Ohlsson (Knie-OP), Smith (Wadenverletzung), Wieckhoff (Knie-OP)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Nürnberg

Mathenia – Fischer, Schindler, Sörensen, Handwerker – Krauß, Tempelmann, Duman, Möller Daehli, Schleimer – Dovedan

Wahrscheinliche Ausfälle: Lohkemper (Verletzt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC St. Pauli gegen FCN

In unserer Vorschau zu den FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg Wett-Tipps haben wir nur beim Risiko Wett-Tipp aufgrund des Heimvorteils auf einen Sieger getippt. Bei unserem abschließenden Expertentipp setzten wir dagegen darauf, dass beide Mannschaften versuchen werden, ihre Chance im Aufstiegskampf zu wahren und dementsprechend vor allem die Offensivqualitäten ins Spiel bringen. Das spricht, wie zuletzt auch der direkte Vergleich für Tore auf beiden Seiten und die Quote von 888Sport.e gibt es bei Mobilebet.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – 1,60 bei 888Sport

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links