STP-SVW: Das Topspiel steigt am Millerntor

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Beide Teams treffen 1,47 bei Mobilebet 7/10
Strategische Wette Über 2,5 Tore 1,55 bei HpyBet 6/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden 3,60 bei 888Sport 3/10

In der 2. Bundesliga kommt es am 29. Spieltag zum Kracher zwischen dem Tabellendritten FC St. Pauli und dem Spitzenreiter SV Werder Bremen. Die beiden Nordklubs trennt nur ein einziger Punkt, aber das ist nicht der einzige Grund, warum bei diesem Duell Hochspannung angesagt ist. Die beste Heimmannschaft der Liga empfängt am Samstag das zweitbeste Auswärtsteam, wobei sowohl St. Pauli als auch Werder Bremen zuletzt nicht immer überzeugen konnten. Werder hat die Tabellenführung am vergangenen Wochenende durch ein müdes 1:1 zuhause gegen den SV Sandhausen zurückerobert, weil St. Pauli auswärts gegen Hansa Rostock mit 0:1 verloren hat. Was diese Ergebnisse für unsere FC St. Pauli gegen Werder Bremen Wett-Tipps bedeuten, besprechend wir in der folgenden Vorschau.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC St. Pauli gegen Werder Bremen

Das Partie zum 29. Spieltag der 2. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Werder Bremen findet am Samstag, dem 09.04.2022 statt. Der Anpfiff erfolgt im Millerntor-Stadion zur klassischen Anstoßzeit der 2. Liga um 13:30 Uhr. Übertragen wird die Begegnung in Deutschland exklusive vom Pay-TV Sender Sky.

🆚 Spiel FC St. Pauli (STP) gegen Werder Bremen (SVW)
📅  Datum 09. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 29. Spieltag
🏟️ Stadion Millerntor-Stadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Wer holt die Bigpoints im Saisonendspurt?

Konventioneller Tipp

  • Der FC St. Pauli in zwölf von 13 Heimspielen mindestens ein Tor erzielt. Der BTTS-Wert liegt in dieser Saison bei 61 %.
  • Werder Bremen hat in den letzten neun Auswärtsspielen immer getroffen. Der BTTS-Wert liegt in dieser Saison bei 64 %.
  • Tipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,47 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Der Torschnitt am Millerntor beträgt in dieser Saison 3,4.
  • Die Bremer Auswärtsspiele waren in dieser Saison bei einem Schnitt von 3,7 noch torreicher.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,55 @HpyBet

Risiko Wett-Tipp

  • Zwei der letzten fünf Heimspiele der Kiezkicker endeten Remis. Für ein Unentschieden spricht auch das 1:1 im Hinspiel.
  • Die letzten neun Ligaspiele der Bremen waren allesamt eng. Das letzte Remis gab es vor einer Woche zuhause gegen Sandhausen (1:1).
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,60 @888Sport
FC St. Pauli Werder Bremen
3. Platz Tabellenplatz 1. Platz
21% Weiße Westen 25%
61% Beide Teams treffen 64%
1,69 Erwartete Tore (xG) 2,12
3,25 Ø Tore 3,18
Guido Burgstaller (17) Bester Torschütze Marvin Duksch (16)
S-S-U-S-N Formkurve S-S-N-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC St. Pauli und Werder Bremen

Der direkte Vergleich zu unseren FC St. Pauli gegen Werder Bremen Wett-Tipps spricht bei 18 Siegen, 5 Remis und 5 Niederlagen ganz klar für die Bremer. So richtig Aussagekräftig ist aber nur das 1:1 aus dem Hinspiel, denn davor gab es das letzte Duell in der Saison 2010/11 in der Bundesliga.

Direkter Vergleich zwischen FC St. Pauli und Werder Bremen

Werder Bremen 1:1 (30.10.2021) FC St. Pauli
FC St. Pauli 1:3 (23.04.2011) Werder Bremen
Werder Bremen 3:0 (28.11.2010) FC St. Pauli
Werder Bremen 3:2 (27.04.2002) FC St. Pauli
FC St. Pauli 0:3 (08.12.2001) Werder Bremen

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FC St. Pauli gegen Werder Bremen

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Vasilj – Zander, Medic, J. Lawrence, Paqarada – Irvine – Buchtmann, Hartel – Kyereh – Burgstaller, Makienok

Wahrscheinliche Ausfälle: Avevor (Aufbautraining), Ohlsson (Knie-OP), Smith (Wadenverletzung), Wieckhoff (Knie-OP)

Voraussichtliche Aufstellung Werder Bremen

Pavlenka – Veljkovic, Toprak, Friedl – Mbom, C. Groß, Agu – Bittencourt, Schmid – Füllkrug, Ducksch

Wahrscheinliche Ausfälle: Jung (5. Gelbe Karte), Zetterer (COVID-19)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC St. Pauli gegen Werder Bremen

Zum Schluss der Prognose zu den FC St. Pauli gegen Werder Bremen Wett-Tipps hier wie gewohnt der Top-Tipp. Den Ausgang vorherzusagen ist äußerst schwierig, denn die Ergebnisse waren zuletzt immer sehr knapp. St. Pauli hat die letzten zwei Heimspiel zwar gewonnen, musste sich aber vor allem beim 1:0 gegen Heidenheim auf kämpferische Qualitäten verlassen. Auswärts sprang gegen Dresden (1:1) und Rostock (0:1) sogar nur Zähler heraus. Bremen hat nach fünf Auswärtssiegen zuletzt in Heidenheim mit 1:2 verloren. Der letzte Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied liegt zehn Spiele zurück. Es gibt also jede Menge Fragezeichen vor diesem Duell, weshalb wir uns an der Statistik orientieren. Der BTTS-Wert liegt bei beiden Mannschaften über 60 % und eine passende Quote gibt es bei Mobilebet.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – 1,47 bei Mobilebet

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links