FCN-S04: Schalke verabschiedet sich ins Oberhaus

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Beide Teams treffen 1,42 bei Betway 7/10
Strategische Wette Über 3,5 Tore 2,10 bei Mobilebet 5/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden  3,85 bei HpyBet 3/10

Die große Aufstiegssause hat der FC Schalke 04 vor einer Woche nach dem spektakulären 3:2-Heimsieg mit den eigenen Fans bereits gefeiert. Damit stellt sich aber noch die Frage, welchen Stellenwert die Meisterschaft in der 2. Bundesliga für Verein und Fans hat. Denn um die zu sichern, muss auch am letzten Spieltag beim 1. FC Nürnberg mindestens ein Punkt her. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, da bei Nürnberg scheinbar die Luft raus ist. Darauf deutet zumindest die jüngste 0:3-Pleite bei Holstein Kiel hin. Auf der anderen Seite ist es das letzte Heimspiel vor den eigenen Fans und da hat der FCN noch etwas gutzumachen, wie unsere anschließende 2. Bundesliga-Vorschau zum FCN gegen Schalke Wett-Tipp zeigen wird.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt 1. FC Nürnberg gegen FC Schalke 04?

Die Partie 1. FC Nürnberg gegen FC Schalke 04 zum 34. Spieltag in der 2. Bundesliga findet, am Sonntag, dem 15.05.2022, statt. Gespielt wird im Max Morlock Stadion in Nürnberg und der Anpfiff ertönt 15:30 Uhr. Das Match Nürnberg gegen Schalke 04 wird live und exklusiv vom Bezahlsender Sky im TV übertragen.

🆚 Spiel 1. FC Nürnberg (FCN) gegen FC Schalke 04 (S04)
📅  Datum 15. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion Max Morlock Stadion in Nürnberg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

[image_banner banner_id=“139395″]

Tipps, Prognose & Quote – Schafft Nürnberg einen versöhnlichen Abschluss?

Konventioneller Tipp

  • Insbesondere in der Rückrunde hat Nürnberg zuhause nicht überzeugt, dennoch gelang in sechs von sieben Spielen ein eigener Treffer.
  • Schalke hat in dieser Saison auswärts nur am 12. Spieltag in Heidenheim (0:1) kein Tor erzielt. Der BTTS-Wert liegt bei 67 %.
  • Tipp: Beide Teams treffen  – Wettquote: 1,42 @Betway

Strategische Wette

  • Auch wenn die Form aktuell nicht stimmt, Nürnberg hat keinen Druck und wird zum Abschluss vor den eigenen Fans offensiv spielen.
  • Auch bei Schalke ist der Druck weg. Es geht zwar noch um Platz eins, aber dafür wird Büskens ganz sicher nicht die Offensive opfern.
  • Prognose: Über 3,5 Tore – Wettquote: 2,10 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Nürnberg hat in dieser Saison bereist neunmal Remis gespielt, zuletzt zweimal 1:1 gegen FC St. Pauli und Werder Bremen.
  • Schalke hat auswärts immerhin dreimal Remis gespielt und ein Punkt reicht aufgrund der besseren Torbilanz für Platz eins..
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,85 @HpyBet
1. FC Nürnberg FC Schalke 04
7. Platz Tabellenplatz 1. Platz
33% Weiße Westen 30%
58% Beide Teams treffen 67%
1,60 Erwartete Tore (xG) 1,90
2,88 Ø Tore 3,42
Nikola Dovedan (7) Bester Torschütze
Simon Terodde (29)
S-U-N-U-N Formkurve
S-S-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FCN und Schalke

Beim direkten Vergleich zu unseren 1. FC Nürnberg gegen FC Schalke 04 Wett-Tipps fällt direkt ins Auge, das zuletzt fast immer reichlich Tore gefallen sind. Das Hinspiel der aktuellen Saison macht da keine Ausnahme, auf Schalke haben die Knappen mit 4:1 die Oberhand behalten.

Auch die weiteren Statistiken sprechen für ein paar Tore. Bei Nürnberger Spielen sind im Schnitt 2,88 Tore gefallen, bei Schalker Spielen sogar 3,42. Was nicht zuletzt an Goalgetter Simon Terodde (29 Tore) liegt. Dass es für Nürnberg in dieser Saison nicht gereicht, könnte genau daran liegen, denn Nikola Dovedan bringt es als Top-Torjäger nur auf 7 Einschläge.

Direkter Vergleich zwischen 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04

FC Schalke 04 4:1 (10.12.2021) 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg 1:1 (19.04.2019) FC Schalke 04
FC Schalke 04 5:2 (24.11.2018) 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg 2:3 (26.10.2016) FC Schalke 04
FC Schalke 04 4:1 (10.05.2014) 1. FC Nürnberg

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FCN gegen Schalke

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Nürnberg

Mathenia – Fischer, Schindler, F. Hübner, Handwerker – Krauß, Tempelmann – Duman, Möller Daehli, Schleimer – Shuranov

Wahrscheinliche Ausfälle: Köpke (Eingriff im Knie), Lohkemper (Rückstand), Sörensen (Muskelverhärtung)

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04

Fraisl – Vindheim, Thiaw, M. Kaminski, Ouwejan – Itakura, Palsson – Zalazar, Bülter, Churlinov – Terodde

Wahrscheinliche Ausfälle: Latza (5. Gelbe Karte), D.-G. Lee (Mittelfußbruch)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FCN gegen Schalke

Zum Schluss präsentieren wir wie immer den aus unserer Sicht lukrativsten Tipp zum Spiel 1. FC Nürnberg gegen FC Schalke 05. Wir haben es schon mehrfach angesprochen, beide Mannschaften können ohne Druck nach vorne marschieren, wobei Nürnberg den eigenen Fans zum Abschluss noch einen guten Auftritt schuldig. Ob es für einen oder drei Punkte reicht, ist fraglich, aber zumindest sollte der ein oder andere Treffer drin sein, denn die Schalker Abwehr war in dieser Saison nicht unüberwindbar und wird es auch am Sonntag nicht sein. Wir wählen daher „Beide Teams treffen“, auch weil es dafür eine durchaus ansprechende Quote bei Betway gibt.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen  – Wettquote: 1,42 bei Betway

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links