F95-HRO: Kann die Fortuna oder Hansa den Erfolgstrend fortsetzen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,25 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,72 bei 888Sport 5/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Fortuna Düsseldorf 1,90 bei Happybet 4/10

In unserem Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock Wett Tipp für das Freitagsspiel in der 2. Bundesliga möchten wir im nachfolgenden eine Prognose auf Basis von Statistiken und Fakten präsentieren. Beide Mannschaften sind aktuell gut in Form und besonders Hansa Rostock konnte mit vier Siegen in Serie einiges an Boden gut machen. Die Fortuna aus Düsseldorf ist zwar schon seit sieben Spieltagen in der zweiten Liga ungeschlagen, trennte sich aber zuletzt dreimal nur Unentschieden von ihren Gegnern. In der Tabelle trennen die beiden Teams nur magere vier Zähler, weshalb wir eine Begegnung auf Augenhöhe erwarten. Ob sich die Rheinländer zuhause durchsetzen können, oder ob Hansa ein Auswärtssieg gelingt, soll unsere Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock Vorschau aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock?

Das Zweitliga-Match des 29. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und Hansa Rostock findet am Freitag, den 08. April 2022, statt. Gespielt wird in der Merkur-Spiel Arena zu Düsseldorf und der Anpfiff ertönt zur üblichen Startzeit um 18:30 Uhr. Wie unser Düsseldorf gegen Rostock Wett-Tipp zeigt, wird die Begegnung in Deutschland ausschließlich vom Bezahlsender Sky Bundesliga live übertragen.

🆚 Spiel Fortuna Düsseldorf (F95) gegen Hansa Rostock (HRO)
📅  Datum 08. April 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 29. Spieltag
🏟️ Stadion Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Welches Team kann seine Erfolgsserie fortsetzen?

Konventioneller Tipp

  • In 82% der 2. Bundesliga Spiele von Hansa Rostock sind in dieser Saison mehrere Treffer gefallen.
  • Bei den letzten acht H2Hs zwischen Düsseldorf und Hansa fielen mindestens zwei Tore pro Partie.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 @ Interwetten

Strategische Wette

  • In drei der vergangenen vier 2. Bundesliga Heimspielen von Fortuna Düsseldorf haben beide Teams getroffen.
  • Hansa Rostock konnte in den letzten fünf Liga-Auswärtsspeilen mindestens ein Tor schießen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,72 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Fortuna Düsseldorf konnte die letzten beiden Heimspiele gegen Hansa im Handicap für sich entscheiden.
  • In 14 Heimspielen in dieser Saison lag die Fortuna aus Düsseldorf nur vier Mal zur Pause in Rückstand.
  • Expertentipp: Sieg Fortuna Düsseldorf – Wettquote: 1,90 @ bei Happybet
Fortuna Düsseldorf Hansa Rostock
13. Platz Tabellenplatz 11. Platz
14% Weiße Westen 18%
61% Beide Teams treffen 57%
1,57 Erwartete Tore (xG) 1,31
2,54 Ø Tore 2,82
Rouwen Hennings (12)
Bester Torschütze John Verhoek (15)
U-U-U-S-U Formkurve
S-S-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hansa Rostock

Kommen wir in unserem Fortuna Düsseldorf vs Hansa Rostock Wett-Tipp für das Freitagsspiel in der 2. Bundesliga zum H2H-Vergleich der beiden Mannschaften. Obwohl es sich um zwei Teams mit großer Tradition handelt, trafen die Fortuna und Hansa erst 17 Mal direkt aufeinander. Mit sechs Erfolgen führt Rostock die Statistik knapp vor der Fortuna an, die ihrerseits fünf Siege verbuchen kann. Mit sechs Remis endete mehr als jedes dritte direkte Duell ohne Sieger und das Torverhältnis ist mit 23:23 komplett ausgeglichen.

Sowohl bei der Fortuna, als auch bei Hansa Rostock, schepperte es in dieser Zweitliga-Saison regelmäßig und es gab pro Spiel durchschnittlich mehr als 2,5 Tore zu bestaunen.

Direkter Vergleich zwischen Fortuna Düsseldorf und Hansa Rostock

FC Hansa Rostock 2:1 (31.10.2021) Fortuna Düsseldorf
FC Hansa Rostock 0:3 (20.08.2016) Fortuna Düsseldorf
FC Hansa Rostock 2:1 (05.04.2012) Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf 2:0 (21.10.2011) FC Hansa Rostock
Fortuna Düsseldorf 3:1 (09.05.2010) FC Hansa Rostock

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Fortuna Düsseldorf vs Hansa Rostock

Voraussichtliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf

Kastenmeier – Zimmermann, Hoffmann, de Wijs, Gavory – Ao Tanaka, Sobottka, Narey, Appelkamp – Peterson, Hennings

Wahrscheinliche Ausfälle: Piotrowski (Muskelfaserriss in der Wade)

Voraussichtliche Aufstellung Hansa Rostock

Kolke – Becker, Meißner, Roßbach, Neidhart – Fröde, Rhein, Rizzuto, H. Behrens, Ingelsson – Verhoek

Wahrscheinliche Ausfälle: Breier (Rückenprobleme), Fröling (Aufbautraining nach Innenbandverletzung), Litka (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Malone (5. Gelbe Karte), Scherff (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock

Zu guter Letzt möchten wir in der Prognose für das Freitagsspiel noch einen finalen Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock Wett-Tipp raus hauen. Einen Sieger für das Spiel vorherzusagen ist schwierig, denn beide Teams befinden sich auf dem gleichen Spielniveau. Statt einer 3-Weg-Wette raten wir in unserem Expertentipp daher auf eine Wette darauf, dass mindestens zwei Tore im Spiel fallen werden. Trotz der guten Gewinnaussicht findet sich beim Bookie Interwetten eine lukrative Quote für diesen Tipp!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 bei Interwetten

Spieler Update vom 07.04.2022

Der FC Hansa Rostock wird am Freitag ohne seinen Angreifer Pascal Breier zur Fortuna nach Düsseldorf reisen müssen. Der Stürmer, der auch schon beim letzten Heim-Erfolg über den FC St. Pauli gefehlt hatte, fällt aufgrund von Rückenbeschwerden aus. Eine Chance auf ein mögliches Comeback bei Rostock hat hingegen Nik Omladic, der zuletzt im November 2021 zum Einsatz kam und nun wieder im Kader steht.

Aktuelles Update vom 08.04.2022

Rekord an der Seitenlinie beim FC Hansa Rostock! Bei den Nordlichtern hat der aktuelle Cheftrainer die Coach-Legende Frank Pagelsdorf als ältesten Trainer der Vereinsgeschichte abgelöst. Der 52-jährige Sachse Härtel ist bei den Nordlichtern schon seit 1185 Tagen als Headcoach im Amt.

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links