HSV – KSC: Letzte Chance für die Hamburger

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Heimsieg Draw no Bet 1,20 bei Happybet 8/10
Strategische Wette Beide Treffen 1,60 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Heimsieg mit HC -1,5 2,20 bei Mobilebet 3/10

Wird die Rückkehr in die Bundesliga abermals verfehlt? Aktuell sieht es für den ehemaligen Bundesliga-Dino so aus. Am 30. Spieltag des deutschen Unterhauses steht der Hamburger SV gegen Karlsruher SC Wett Tipp an.

Die Norddeutschen haben bereits sieben Zähler Rückstand zum Relegationsplatz. Nur mit einem Sieg kann der Gastgeber noch bedingt im Rennen bleiben, obwohl man in Hansestadt den Aufstieg selbst fast abgeschrieben hat. Der KSC steht im gesicherten Tabellen-Mittelfeld. Beide Mannschaften haben nur eines der letzten fünf Punktspiele gewonnen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Hamburger SV gegen Karlsruher SC?

Die Begegnung ist als Samstagabend-Match angesetzt. Los geht’s am 16. April im Volksparkstadion in der Hansestadt um 20.30 Uhr. Wenn du das Match live sehen willst, hast du bei Sport 1 und bei Sky die Chance.

🆚 Spiel Hamburger SV gegen Karlsruher SC
📅 Datum 16. April 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga 30. Spieltag
🏟 Stadion Volksparkstadion in Hamburg
📺 TV-Übertragung Sky, Sport 1

Tipps, Prognose & Quote – Ähnliches Match wie Pokal?

Konventioneller Tipp

  • Der HSV muss gewinnen, ohne Wenn und Aber. Nur mit einem Sieg kann sich der Club die Mini-Chance auf den Aufstieg erhalten.
  • Die Wettabsicherung ist nötig, da der KSC zuletzt gegen Hamburg immer gut ausgesehen hat. In den zurückliegenden drei Pflichtspielen stand es nach 90 Minuten unentschieden.
  • Tipp: Heimsieg Draw no Bet – 1,20 bei Happybet

Strategische Wette

  • Die beiden Teams haben sich im Pokalspiel Anfang März einen offenen Schlagabtausch geliefert, beim 3:2 nach Verlängerung für den HSV.
  • In den zurückliegenden vier Begegnungen der beiden Teams haben immer beide Mannschaften ein Tor geschossen.
  • Prognose: Beide treffen – 1,60 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Der Hamburger SV hat im letzten Heimspiel gegen Aue klar mit 4:0 gewonnen. Mit einer ähnlichen Konsequenz will der Gastgeber am Samstag auftreten.
  • Die Elf auf Baden wird zwar versuchen mitzuspielen, letztlich geht es für den KSC aber nur noch um die Goldene Ananas.
  • Expertentipp: Heimsieg mit HC -1,5 – 2,20 bei Mobilebet
Hamburger SV Karlsruher SC
6. Platz Tabellenplatz 9. Platz
24% Weiße Westen 21%
69% Beide Teams treffen 76%
1,84 Erwartende Tore (xG) 1,57
2,79 Ø Tore 3,24
Robert Glatzel (17) Bester Torschütze Philipp Hofmann (17)
N-S-N-U-N Formkurve U-U-S-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Hamburger SV gegen Karlsruher SC

Bitter. Der Hamburger SV hat in der Vorwoche abermals wichtige Zähler im Aufstiegsrennen verloren. In Nord-Derby hat die Elf mit 0:1 bei Holstein Kiel verloren. Wirklich überzeugend in den zurückliegenden Wochen war lediglich der 4:0 Sieg im letzten Heimspiel gegen die Veilchen aus Aue. Genau an diese Partie muss das Team anknüpfen. Der KSC hat vier Mal in Folge nicht verloren. Zuletzt hieß es für die Truppe aus Baden zwei Mal 2:2, zu Hause gegen Düsseldorf und in Paderborn.

Der Head-to-Head Vergleich lässt für den Hamburger SV gegen Karlsruher SC Wett Tipp ein Remis erahnen. Das Hinspiel im November endete mit einer 1:1 Punkteteilung. Das identische Ergebnis stand in der vergangenen Saison in Hamburg auf der Anzeigetafel. Anfang März hat sich der HSV zu Hause gegen den KSC im DFB-Pokal durchgesetzt, aber erst in der Verlängerung. Nach der regulären Spielzeit hieß es 2:2 unentschieden.

Direkter Vergleich zwischen Hamburger SV und Karlsruher SC

Hamburg 3:2 n.V. (02.03.2022) Karlsruhe
Karlsruhe 1:1 (06.11.2021) Hamburg
Hamburg 1:1 (29.04.2021) Karlsruhe
Karlsruhe 1:2 (21.12.2020) Hamburg
Hamburg 2:0 (08.02.2020) Karlsruhe

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Hamburger SV gegen Karlsruher SC

Voraussichtliche Aufstellung Hamburger SV

Heuer Fernandes – Vagnoman, Schonlau, Vuskovic, Heyer – Rohr, Meffert, Chakvetadze – Kittel, Glatzel, Jatta

Ausfälle: Reis, Ambrosius, Leibold, Rohr, Krahn

Voraussichtliche Aufstellung Karlsruher SC

Kuster – Jacob, Kobald, Gordon, Thiede – Lorenz, Wanitzek, Breithaupt, Gondorf, Goller – Hofmann

Ausfälle: Heise, Gersbeck, Mirkovic, Jung, Jensen

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Hamburger SC gegen Karlsruher SC

Die Analyse im Hamburger SV gegen Karlsruher SC Wett Tipp spricht nicht zwingend für den Gastgeber. Der HSV ist abermals vom Aufstiegsweg abgekommen. Zudem hat der KSC nicht zuletzt im Pokal bewiesen, dass man im Volksparkstadion mithalten kann. Trotzdem glauben wir in der Fußball Vorhersage, dass die drei Zähler am Samstagabend in Hamburg bleiben. Die Spieler wissen sehr, sehr genau, dass nur mit einem Dreier der Aufstieg wenigstens noch theoretisch in Reichweite bleibt.

Unser Expertentipp: Heimsieg – 1,55 bei Happybet

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

Recherchiert für euch: Sport-News