Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden Wett Tipps am 21.08.21

Im Topspiel am Samstag Abend (21. August) treffen zwei Aufsteiger aus dem Osten im direkten Duell aufeinander. Der Anpfiff im Ostseestadion ertönt um 20.30 Uhr. Und den Hansa Rostock – Dynamo Dresden Wett Tipp gibt es hier und jetzt.

Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden Wett Tipps am 21.08.21

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ AUSWÄRTSSIEG 2 2,90 @ BWIN
OVER/UNDER OVER 2.5 1,90 @ 22BET
ERGEBNIS-TIPP Rostock gegen Dresden 1:3 22,00 @ BILDBET

Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden: Prognose zum 2. Bundesliga Match

In dieser 2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage können unsere Experten zunächst einmal einen Aufwärtstrend beim FC Hansa aus Rostock erkennen. Die Norddeutschen verloren zwar ihr letztes Testspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 1:2 und den Saisonstart gegen den KSC ebenso mit 1:3. Doch mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei Hannover 96 setzte die Hansa-Kogge das erste sportliche Ausrufezeichen. Anschließend hieß es dann zwei Mal 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim. Im DFB-Pokal ging die Partie also in die Verlängerung. Und dort setzte sich Hansa Rostock mit 3:2 schlussendlich durch.

Noch besser gestartet sich in unserem Hansa Rostock – Dynamo Dresden Wett Tipp die Formkurve der Gäste. Die Pokal-Kür in der ersten Runde schaffte die SGD ohne Verlängerung und besiegte Zweitligist SC Paderborn mit 2:1. Zum Saisonstart hatte Dynamo mit einem 3:0 gegen den FC Ingolstadt aufhorchen lassen. Der hatte sich in der Relegation bekanntlich den Aufstieg gesichert. Es folgte ein bemerkenswertes 1:1 beim HSV und schließlich am dritten Spieltag der zweiten Liga ein 2:0-Heimsieg gegen Hannover. Von den letzten neun Begegnungen haben die Sachsen summa summarum gleich sieben Partien gewonnen.

Das meint der Tipp-Profi: Falls ihr Wett-Tipps heute für dieses Ostduell platzieren wollt, ist für sichere Tipps die Doppelte Chance X2 angemessen. Denn noch besser in Form sind definitiv die Dresdner. Die beste Quote findet ihr bei bwin mit 1,55.

Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden: Vergleich und Statistiken

In den vergangenen vier Partien, also in allen Pflichtspielen, fielen mit Dresdner Beteiligung stets mindestens zwei Treffer. Zwei Mal spielten die Dynamos dabei zu null. Und für einen guten Hansa Rostock – Dynamo Dresden Wett Tipp haben wir außerdem festgestellt, dass in den Rostocker Matches gleiches galt. Hier konnten wir sogar elf Mal nacheinander quer durch alle Wettbewerbe ein Over 1.5 feststellen.

So richtig kurios wird es aber bei den direkten Duellen in der 2. Bundesliga Prognose. Denn zum einen hat Dynamo Dresden seit acht Begegnungen nicht mehr ein Punktspiel gegen Hansa verloren. Vor allem aber gewann die SGD nun schon drei Mal nacheinander im Ostseestadion mit 3:1. Neun von zwölf Duellen in Liga zwei und drei endeten dabei immer mit zwei oder noch mehr Treffern.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Risiko Wett-Tipps sehen anders aus. Aber das Over 2.5 ist bei 22bet mit der Wettquote von 1,90 eine exzellente Alternative. Denn zwei Treffer stehen eigentlich immer auf der Agenda. Somit steht die Chance auf Tor Nummer drei extrem gut.

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Hansa Rostock vs Dynamo Dresden im Head-to-Head-Vergleich

Bisherige Bilanz (2. Bundesliga)

Siege Unentschieden Niederlagen
15 22 26

Sportwette Wett-Empfehlung

Bei Gastspielen an der Ostsee sahen die Dresdner zuletzt immer gut aus. Die Meerluft scheint zu beflügeln. Dynamo strotzt zudem vor Selbstbewusstsein und wird sich deswegen wieder in Rostock durchsetzen. Die beste Wettquote ergattert ihr für den Auswärtssieg 2 bei bwin mit 2,90. Ihr könnt euren Einsatz also fast verdreifachen.