HRO-HSV: Hamburg benötigt gute Nerven und den fünften Sieg in Serie

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg HSV 1,45 bei Mobilebet 7/10
Strategische Wette BTTS + Über 2,5 Tore 1,72 bei Betway 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg HSV + BTTS 2,40 bei 888Sport 4/10

Bei unserem Prognose zum 34. und letzten Spieltag in der 2. Bundesliga wird es beim Hansa Rostock gegen Hamburger SV Wett-Tipp noch einmal richtig spannend. Aufsteiger Rostock ist zwar längst gerettet und bleibt auch in der kommenden Spielzeit zweitklassig, aber der HSV träumt nach vier Jahren in der 2. Liga vom Aufstieg ins Oberhaus. Bei einem Sieg werden die Rothosen mindestens die Relegation zur Bundesliga spielen, bei einer gleichzeitigen Niederlage des Nordrivalen Werder Bremen (zuhause gegen Regensburg) geht es sogar direkt eine Etage höher. Die aktuelle Form stimmt nach zuletzt vier Siegen in Folge auf jeden Fall, ein Selbstläufer wird es aber nicht, denn Rostock ist zuhause seit vier Spielen ungeschlagen, hat in der Rückrunde auf Schalke und zuhause gegen den FC St. Pauli gewonnen. Wer am Sonntag im Ostseestadion jubeln wird, besprechen wir in der anschließenden Analyse.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Hansa Rostock gegen HSV?

Die 2. Bundesliga Begegnung zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Hamburger SV findet am Sonntag, dem 15.05.2022, statt. Der Austragungsort ist das Ostseestadion zu Rostock und der Anpfiff ertönt um 15:30 Uhr. Wer das Match Rostock gegen HSV live im TV sehen möchte, hat dazu exklusiv beim Pay-TV Sender Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel: Hansa Rostock (HRO) gegen Hamburger SV (HSV)
📅  Datum 15. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion Ostseestadion in Rostock
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Versalzt Hansa dem HSV die Aufstiegssuppe?

Konventioneller Tipp

  • Rostock hat als Aufsteiger eine gute Saison gespielt und frühzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht. Zuletzt schien die Luft dann etwas raus zu sein, denn die Partien gegen Paderborn und in Ingolstadt endeten torlos.
  • Auf der anderen Seite hat der HSV durch vier Siege in Serie doch noch den Sprung auf Platz drei geschafft und kann aus eigener Kraft zumindest die Relegation erreichen.
  • Tipp: Sieg HSV – Wettquote: 1,45 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Rostock hat zuletzt zuhause mit Toren gegeizt, kann am letzten Spieltag aber vor den eignen Fans befreit aufspielen.
  • Zudem muss Hamburg nach vorne Spielen, um drei Punkte einzufahren, sodass Rostock mit Torjäger Jan Verhoek auf Konter setzen kann.
  • Prognose: BTTS + Über 2,5 Tore  – Wettquote: 1,72 @Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Beim Risiko-Tipp verbinden wir die bereits abgegebenen Tipps.
  • Rostock wird noch einmal alles reinlegen ins letzte Heimspiel, den Lauf der Gäste aber nicht beenden.
  • Expertentipp: Sieg HSV + BTTS – Wettquote: 2,40 @888Sport
Hansa Rostock Hamburger SV
12. Platz Tabellenplatz 3. Platz
21% Weiße Westen 27%
55% Beide Teams treffen 67%
1,30 Erwartete Tore (xG) 1,92
2,67 Ø Tore 2,94
John Verhoek (17) Bester Torschütze Malte Glatzel (21)
N-U-U-U-U Formkurve
N-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Hansa Rostock und HSV

Kommen wir in unserer Prognose für den Samstag in der 2. Bundesliga zum H2H-Vergleich zwischen Hansa Rostock und dem Hamburger SV. In der Hinrunde hat sich der HSV im Volksparkstadion klar mit 3:0 durchgesetzt und es ist auch das einzige Duell der jüngeren Vergangenheit. Es passt aber zur Gesamtbilanz, denn die spricht mit 15 Siegen und 5 Remis aus 26 Partien und einem Torverhältnis von 38:20 ebenfalls klar für die Gäste.

Direkter Vergleich zwischen Hansa Rostock und Hamburger SV

Hamburger SV 3:0 (12.12.2021) FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock 1:3 (03.05.2008) Hamburger SV
Hamburger SV 2:0 (25.11.2007) FC Hansa Rostock
Hamburger SV 3:0 (23.04.2005) FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock 0:6 (14.11.2004) Hamburger SV

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Hansa Rostock vs Hamburger SV

Voraussichtliche Aufstellung Hansa Rostock

Kolke – Riedel, Malone, Roßbach, Neidhart – Fröde, Rhein – Duljevic, Ingelsson, Sikan – Verhoek

Wahrscheinliche Ausfälle: Fröling (Trainingsrückstand), Litka (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Rother (5. Gelbe Karte), Scherff (Trainingsrückstand)

Voraussichtliche Aufstellung Hamburger SV

Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Meffert – Reis, Kinsombi – Jatta, Glatzel, Kittel

Wahrscheinliche Ausfälle: Leibold (Aufbautraining), Suhonen (Wadenbeinbruch)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Hansa Rostock gegen HSV

Die Vorschau hat es bereits verraten, für und ist der HSV Favorit. Dennoch wird sich das Team von Tim Walter ordentlich strecken müssen und die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden. In Regensburg hat das zum Beispiel nicht gut geklappt, die Treffer zum 3:2 und 4:2 fielen da erst in der Nachspielzeit. Und Rostock wird die Partie gegen den HSV vor eigenem Publikum definitiv nicht abschenken. Daher setzten wir bei unserem Expertentipp darauf, dass beide Teams treffen und über 2,5 Tore fallen. Eine gute Quote bietet dafür Betway.

Unser Expertentipp: BTTS + Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,72 bei Betway

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links