1846 – Veilchen: Klare Angelegenheit für den Gastgeber

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Heimsieg 1,50 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Beide Treffen Nein 1,90 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Heimsieg mit HC-1 2,35 bei Interwetten 3/10

Das Osterwochenende steht im deutschen Unterhaus im Zeichen des 30. Spieltages. Der Heidenheim gegen Erzgebirge Wett Tipp schein dabei eine sehr klare Angelegenheit zu sein. Der 1. FCH liefert im eigenen Stadion eine sensationelle Saison ab. Die Aufstiegschancen hat sich das Team von Trainer Frank Schmidt in der Fremde verspielt. 

Die Veilchen aus dem Lößnitztal reisen indes als Tabellen-Letzter an. Aue ist faktisch nicht mehr zu retten. Der FC Erzgebirge muss sich in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga verdingen. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Heidenheim gegen Erzgebirge?

Die Partie zwischen Heidenheim und Aue wird am Sonntag, dem 17. April in der Voith Arena ausgetragen. Anstoß zwischen den beiden Mannschaften ist um 13.30 Uhr. Das Match ist live bei Sky zu sehen. 

🆚 Spiel 1. FC Heidenheim gegen FC Erzgebirge Aue
📅  Datum 17. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga 30. Spieltag
🏟 Stadion Voith Arena in Heidenheim 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Der Todesstoß für die Veilchen?

Konventioneller Tipp

  • Der Gastgeber ist in der eigenen Voith Arena bärenstark. Die Heidenheimer haben zu Hause in der laufenden Saison erst einmal verloren.
  • Der FC Erzgebirge hat in der Vergangenheit bei zwei Remis und fünf Niederlagen noch nie in Heidenheim gewonnen.
  • Tipp: Heimsieg – 1,50 bei 888Sport

Strategische Wette

  • Die Heidenheimer haben in den bisherigen 14 Heimspielen lediglich 13 Gegentor kassiert. Lediglich der SV Werder Bremen kann in dieser Statistik schritthalten. 
  • Aue ist nicht nur in der regulären Tabelle auf dem letzten Platz, sondern auch in der Auswärtstabelle. Die Mannschaft aus dem Lößnitztal hat bisher nur einmal in der Fremde gewonnen.
  • Prognose: Beide treffen Nein – 1,90 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die 1846er haben im zurückliegenden Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Nürnberg verdient und überzeugend mit 3:1 gewonnen.
  • Beim FC Erzgebirge ist die Luft endgültig raus, bei das 0:4 beim HSV und das 1:3 in Vorwoche gegen Hannover gezeigt haben.
  • Expertentipp: Heimsieg mit HC -1 – 2,35 bei Interwetten
1. FC Heidenheim 1846  FC Erzgebirge Aue
7. Platz Tabellenplatz 18. Platz
21% Weiße Westen 17%
55% Beide Teams treffen 55%
1,53 Erwartende Tore (xG) 1,23
2,62 Ø Tore 3,03
Tim Kleindienst (9) Bester Torschütze Antonio Jonjic (6)
N-S-N-S-N Formkurve N-N-N-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Heidenheim gegen Erzgebirge

Die Heidenheimer sind sieben Punkte hinter den Aufstiegsrängen zurück. Selbst wenn die kommenden Wochen für die 1. FCH ideal laufen wird nichts mehr zu machen sein. In der Vorwoche hat die Elf mit 0:3 auf Schalke verloren, ist dort aber etwas unter Wert geschlagen worden. Die Heimbilanz der Heidenheimer ist mit neun Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage indes famos. Im Lößnitztal indes dürfte das Zweitliga-Licht erloschen sein, nach zuletzt abermals vier Niederlagen in Folge. Im zurückliegenden Auswärtsspiel hat Aue beim 0:4 gegen den HSV kein Bein auf den Rasen bekommen. 

Der Head-to-Head Vergleich zwischen den beiden Clubs gibt die Richtung im Heidenheim gegen Erzgebirge Wett Tipp sehr gut vor. Die 1846er haben zu Hause gegen die Truppe aus Sachsen noch nie verloren. In der Bilanz sind fünf Siege und zwei Remis zu finden. In der Vorsaison stand in der Voith Arena schlussendlich ein verdientes 2:0 zu Buche. Ein wenig Vorsicht ist beim 2. Bundesliga Wett Tipp aber trotzdem angesagt. Das Hinspiel im Herbst hat der Tabellenletzte aus Aue mit 2:0 gezogen.

Direkter Vergleich zwischen Heidenheim und Erzgebirge

Aue 2:0 (07.11.2021) Heidenheim
Heidenheim 2:0 (13.02.2021) Aue
Aue 2:1 (18.10.2020) Heidenheim
Heidenheim 3:0 (31.05.2020) Aue
Aue 1:1 (02.11.2019) Heidenheim

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Heidenheim gegen Erzgebirge

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim 1846 

Müller – Theuerkauf, Hüsing, Mainka, Sessa – Geipl – Mohr, Burnic, Schöppner, Malone – Kühlwetter 

Ausfälle: Kleindienst, Mollo    

Voraussichtliche Aufstellung FC Erzgebirge Aue

Klewin – Barylla, Cacutalua, Gonther, Strauß – Schreck, Messeguem – Zolinski, Nazarov, Kühn – Jonjic 

Ausfälle: Owusu, Fandrich, Männel, Ballas, Ferjani, Sijaric 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Heidenheim gegen Erzgebirge

Wir sehen im Heidenheim gegen Erzgebirge Wett Tipp keinerlei Überraschungspotential. Eine der heimstärksten Zweitliga-Mannschaft trifft auf den Tabellenletzten, der gleichzeitig auswärts die schwächste Elf ist. Es war in den zurückliegenden Wochen erkennbar, dass sich Aue bereits aufgegeben hat. 

Unser Expertentipp: Heimsieg ohne Gegentor – 2,55 bei 888Sport

  1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links