FCH-FCN: Welches Team kann sich die letzten Aufstiegsträume bewahren?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,27 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Doppelte Chance X2 1,62 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Nürnberg 3,10 bei Betway 2/10

In unserer Vorschau für ein Match am 28. Spieltag der 2. Bundesliga möchten wir im Folgenden einen FC Heidenheim gegen FCN Wett-Tipp erläutern. Beide Teams haben in der Tabelle der zweiten Liga noch Anschluss an die Aufstiegsränge, weshalb für beide ein Sieg im Sonntagsmatch von hoher Bedeutung ist. Für den Gastgeber 1. FC Heidenheim lief es zuletzt durchwachsen, gelang ihm an den letzten fünf Spieltagen doch nur ein Sieg. Nach vier Siegen in Folge musste der 1. FC Nürnberg zuletzt beim 1:1 gegen Aue ebenfalls einen Dämpfer hinnehmen. Wer im Sonntagsspiel die Nase vorne haben wird, soll dir folgende Heidenheim gegen FCN Prognose nun klären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Heidenheim gegen FCN?

Die Begegnung 1. FC Heidenheim gegen 1. FC Nürnberg wird am Sonntag, den 03.04.2022 im Rahmen des 28. Spieltages in der 2. Bundesliga ausgetragen. Der Anstoß wird wie gewohnt um 13:30 Uhr erfolgen und gespielt wird in der Voith-Arena zu Heidenheim. Wer das Match Heidenheim gegen FCN live im TV verfolgen möchte, hat dazu exklusiv bei Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel 1. FC Heidenheim (FCH) gegen 1. FC Nürnberg (FCN)
📅  Datum 03. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 28. Spieltag
🏟️ Stadion Voith-Arena in Heidenheim
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kommen Heidenheim oder Nürnberg nochmal oben ran?

Konventioneller Tipp

  • Bei den vergangenen sechs Zweitliga-Duellen zwischen Heidenheim und dem Club fielen immer mindestens zwei Tore.
  • In 78% der Spiele des 1. FC Nürnbergs in dieser 2. Bundesliga Saison fielen mindestens zwei Treffer pro Partie.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,27 @ Interwetten

Strategische Wette

  • Der 1. FC Nürnberg ist in der 2. Bundesliga schon seit fünf Spieltagen ungeschlagen.
  • Auswärts konnte der Club aus Nürnberg vier der letzten fünf Ligaspiele gewinnen (1 N).
  • Prognose: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,62 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Der 1. FC Nürnberg konnte die letzten beiden Duelle mit Heidenheim im Handicap gewinnen.
  • Die Hausherren aus Heidenheim konnten in den vergangenen fünf Heimspielen nicht die Null halten.
  • Expertentipp: Sieg Nürnberg – Wettquote: 3,10 @ bei Betway
Heidenheim Nürnberg
7. Platz Tabellenplatz 5. Platz
22% Weiße Westen 24%
56% Beide Teams treffen 72%
1,33 Erwartete Tore (xG) 1,60
2,56 Ø Tore 2,74
Tobias Mohr (7) Bester Torschütze Eric Shuranov (6)
N-S-S-U-U Formkurve
U-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Heidenheim und 1. FC Nürnberg

Kommen wir in unserem FC Heidenheim vs FC Nürnberg Wett-Tipp für die 2. Bundesliga zum direkten Vergleich der beiden süddeutschen Clubs. Insgesamt duellierten sich Heidenheim und Nürnberg erst 13 Mal, wobei der Club aus Nürnberg knapp mit sechs Siegen vorne liegt. Der 1. FC Heidenheim konnte bislang vier Mal gegen Nürnberg gewinnen und drei Aufeinandertreffen endeten ohne Sieger. Das Gesamt-Torverhältnis der beiden Teams beträgt 34:19 zugunsten des 1. FC Nürnberg.

Bei einem Blick auf die Anzahl der Tore bei beiden Teams fällt auf, dass es relativ häufig klingelte. Bei den Spielen der Hausherren aus Heidenheim fielen in dieser Saison durchschnittlich 2,56 Treffer und in den Matches des Clubs waren es im Schnitt 2,74 Tore pro Partie.

Direkter Vergleich zwischen Fortuna Heidenheim und Nürnberg

1. FC Nürnberg 4:0 (23.10.2021) 1. FC Heidenheim
1. FC Nürnberg 3:1 (24.04.2021) 1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim 2:0 (02.01.2021) 1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim 2:2 (14.02.2020) 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg 2:2 (30.08.2019) 1. FC Heidenheim

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Heidenheim vs FCN

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim

K. Müller – Rittmüller, Hüsing, P. Mainka, Föhrenbach – Theuerkauf, Geipl – Leipertz, Schimmer, T. Mohr – Kleindienst

Wahrscheinliche Ausfälle:Busch (Rotsperre) und Kühlwetter (5. Gelbe Karte)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Nürnberg

Mathenia – Fischer, Schindler, Sörensen, Handwerker – Tempelmann, Nürnberger – Duman, Möller Daehli, Schleimer – Köpke

Wahrscheinliche Ausfälle:Besong (bei der U 21), Borkowski (Trainingsrückstand), Klandt (nicht berücksichtigt), Latteier (bei der U 21) und Lohkemper (Individualtraining)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Heidenheim gegen FCN

Zum Schluss möchten wir in unserer Vorschau auf das Match Heidenheim gegen Nürnberg noch einen letzten Wett-Tipp abliefern. Zuletzt gab es in den direkten Duellen beider Teams zahlreiche Treffer zu bestaunen und die aktuelle Form spricht dafür, dass dies am Sonntag erneut der Fall sein wird. Trotz der hohen Gewinnwahrscheinlichkeit bietet der Bookie Interwetten eine lukrative Quote für eine Wette darauf, dass mehr als ein Tor fallen wird!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,27 bei Interwetten

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links