Holstein Kiel gegen Erzgebirge Aue Wett Tipps am 28.08.21

Im Holstein Kiel – Erzgebirge Aue Wett Tipp analysieren wir, ob der Fast-Aufsteiger endlich den ersten Saisonsieg landen kann. Am fünften Spieltag der 2. Bundesliga 21/22 wagen die Störche also am Samstag (28. August) den nächsten Anlauf. Anstoß im Holstein-Stadion ist um 13.30 Uhr.

Holstein Kiel gegen Erzgebirge Aue Wett Tipps am 28.08.21

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ HEIMSIEG 1 1,90 @ 888
OVER/UNDER OVER 2.5 1,78 @ BETANO
ERGEBNIS-TIPP Holstein Kiel gegen Erzgebirge Aue 3:1 14,50 @ BWIN

Holstein Kiel gegen Erzgebirge Aue: Prognose zum 2. Bundesliga Match

Dass wir in diesem Holstein Kiel – Erzgebirge Aue Wett Tipp wenig frohe Kunde für alle Fans der Störche haben, hätten unsere Experten vor dem Saisonstart und den ersten 2. Bundesliga Prognosen so auch nicht erwartet. Aber die Norddeutschen legten nun einmal einen klassischen Fehlstart hin. In der vergangenen Spielzeit nur haarscharf am Aufstieg vorbeigeschrammt, steht Kiel jetzt gemeinsam mit Ingolstadt am Tabellenende. Das hat natürlich Gründe. Etwa das 0:3 beim Auftakt gegen den FC St. Pauli. Oder auch ein weiteres 0:3 im Heimspiel gegen den FCSchalke 04. Sogar am dritten Spieltag unterlagen die Störche zum dritten Mal mit 0:3 – dieses Mal gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg. Erst am letzten Wochenende stoppte Kiel die Talfahrt mit einem 2:2 bei Fortuna Düsseldorf. Eine Blamage im DFB-Pokal in Flensburg verhinderten die Störche dazu mit einem 4:2-Sieg in der Verlängerung.

Wirklich übel gestaltete sich in unserem Holstein Kiel – Erzgebirge Aue Wett Tipp die Lage bei den Gästen. Die stehen zwar mit drei Punkten auf dem Konto vermeintlich besser da. Aber auch Aue hat noch keine Partie gewonnen. Drei Mal reichte es eben zumindest in Nürnberg (0:0), gegen den FC St. Pauli (0:0) sowie auf Schalke (1:1) zu einem Remis. In Ingolstadt in der ersten Pokalrunde (1:2) sowie zuletzt in der zweiten Liga gegen Sandhausen (1:3) setzte es Niederlagen. In sofern tut sich in dieser 2. Bundesliga Prognose nicht viel zwischen den Formkurven beider Mannschaften.

Das meint der Tipp-Profi: Es braucht schon eine noch etwas detaillierte Analyse, um in dieser 2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage zu einem geeigneten Resultat zu kommen. Warum wir die DC 1X zunächst in die Kategorie sichere Wett-Tipps einstufen, lest ihr auch noch im folgenden Abschnitt. Hier gibt es schon mal die Quote. Die beste bekommt ihr bei BildBet mit 1,25.

Holstein Kiel gegen Erzgebirge Aue: Vergleich und Statistiken

Welche Zahlen und Statistiken sind in den Wett-Tipps heute für die Partie im hohen Norden sonst noch wichtig? Erzgebirge Aue etwa hat seine letzten sieben Begegnungen wettbewerbsübergreifend alle nicht gewonnen und dabei nie mehr als maximal einen eigenen Treffer erzielt. Die Kieler hingegen haben in drei Zweitligaspielen gar nicht getroffen und immer drei Gegentore geschluckt. Insgesamt sind es schon deren elf. Das bedeutet zusammen mit Ingolstadt die schlechteste Abwehr.

Was sich bei den direkten Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Vereinen jetzt herauskristallisiert, hilft beim Holstein Kiel – Erzgebirge Aue Wett Tipp enorm. Denn Holstein Kiel hat von acht Partien in der 2. Liga gegen die Sachsen erst ein Mal verloren. Zu Hause noch gar nicht. Denn da stehen zwei Siege und zwei Remis auf dem Konto. In zwei Heimspielen in der dritten Liga gesellen sich außerdem zwei weitere Erfolge zu Hause dazu. Seit fünf Begegnungen sind die Störche gegen die Veilchen ungeschlagen.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Der FC Erzgebirge Aue sieht vor allem im hohen Norden, aber eben auch bisweilen oft im eigenen Stadion meist nicht gut aus. Der Heimsieg 1 als Empfehlung hat deswegen mit überschaubarem Risiko seine volle Berechtigung. Wir empfehlen euch diesen beim Bookie 888 mit 1,90 als Wettquote anzuspielen.

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Holstein Kiel vs Erzgebirge Aue im Head-to-Head-Vergleich

Bisherige Bilanz (2. Bundesliga/3. Liga)

Siege Unentschieden Niederlagen
6 4 2

Sportwette Wett-Empfehlung

In weitaus besserer Form präsentierten sich die Störche schon in Düsseldorf. Wenngleich es da trotz zweimaliger Führung nur zum 2:2 reichte. Aber dieses Mal schießt sich Kiel den Frust endgültig von der Seele. Holstein gewinnt die Partie gegen einen Lieblingsgegner wie die Veilchen sehr deutlich. Unser Holstein Kiel – Erzgebirge Aue Wett Tipp lautet Heimsieg 1 mit Handicap 0:1. Die Top Wettquote gönnt ihr euch bei Interwetten mit 3,50.