HSV-AUE: Hamburg gegen Aue unter Zugzwang

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg HSV 1,40 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,75 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp HC HSV (0:1) 2,00 bei Betway 4/10

Die Saison geht in die entscheidende Phase und der Hamburger SV hat sich zwei Niederlagen in Folge geleistet. Der Druck auf das Team von Trainer Tim Walter bei unserem HSV gegen Erzgebirge Aue Wett Tipp zum 26. Spieltag in der 2. Bundesliga ist entsprechend hoch. Bei aktuell sechs Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen ist ein Heimsieg gegen Aue absolute Pflicht. Die Gäste müssen aber ebenfalls dringend punkten, um die Hoffnung auf den Relegationsplatz 16 am Leben zu halten. Denn trotz des jüngsten Erfolgs gegen Jahn Regensburg (1:0) beträgt der Abstand immer noch sieben Punkte. In unserer Prognose blicken wir auf die Statistiken der Saison, um die lukrativsten Tipps herauszuarbeiten.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt HSV gegen Erzgebirge Aue?

Die Partie zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue findet am Samstag, dem 12.03.2022, statt. Der Anstoß ertönt um 13:30 Uhr im Volksparkstadion, übertragen wird die Begegnung in Deutschland exklusiv im Pay-TV bei Sky Bundesliga.

🆚 Spiel Hamburger SV (HSV) gegen Erzgebirge Aue (AUE)
📅  Datum 12. März 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 26. Spieltag
🏟️ Stadion Volksparkstadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Findet der HSV zurück in die Spur?

Konventioneller Tipp

  • Der HSV hat das letzte Heimspiel gegen Werder Bremen mit 2:3 verloren, war zuvor aber im Volksparkstadion zwölf Spiele ungeschlagen.
  • Erzgebirge Aue hat dagegen auswärts erst einmal in dieser Saison gewonnen und insgesamt nur acht Punkte in zwölf Spielen gesammelt.
  • Tipp: Sieg HSV – Wettquote: 1,40 @Interwetten

Strategische Wette

  • Die Rothosen haben in dieser Saison zuhause im Schnitt zwei Tore erzielt und einen Treffer kassiert.
  • Aue hat auswärts in dieser Saison im Schnitt einen Treffer erzielt, in der Rückrunde in vier Auswärtsspielen sogar sieben.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,75 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Nach den letzten zwei Niederlagen ist der HSV vor eigenem Publikum gefordert, wird von Beginn auf Sieg spielen und hat mit Malte Glatzel (15 Tore) und Sven Kittel (7 Tore) die wichtigsten Offensivkräfte zur Verfügung.
  • Aue wird versuchen solange wie möglich die Null zu halten, was auswärts in dieser Saison aber erst einmal über 90 Minuten gelungen ist
  • Expertentipp: HC HSV (0:1) – Wettquote: 2,00 @ bei Betway
Hamburg Erzgebirge Aue
5. Platz Tabellenplatz 17. Platz
24% Weiße Westen 20%
72% Beide Teams treffen 56%
1,82 Erwartete Tore (xG) 1,30
2,84 Ø Tore 2,88
Robert Glatzel (15) Bester Torschütze Antonio Jonjic (5)
S-S-U-N-N Formkurve
N-N-N-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen HSV und Erzgebirge Aue

In unserer Vorschau zum HSV vs Erzgebirge Aue Wett Tipp darf ein Blick auf den direkten Vergleich nicht fehlen und der ist wirklich interessant. Von sieben Duelle in der 2. Bundesliga hat Hamburg drei gewonnen, Aue eins. Die letzten zwei Begegnungen endete aber in der Hinrunde der aktuellen Saison (1:1) und in der Rückrunde der Vorsaison (3:3) in Aue jeweils Unentschieden. Die letzten zwei Heimspiele konnte der HSV dagegen mit 3:0 und 4:0 klar gewinnen.

Direkter Vergleich zwischen HSV und Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue 1:1 (01.10.2021) HSV
Erzgebirge Aue 3:3 (05.02.2021) HSV
HSV 3:0 (21.10.2020) Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue 3:0 (29.02.2020) HSV
HSV 4:0 (22.09.2019) Erzgebirge Aue

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel HSV vs Erzgebirge Aue

Voraussichtliche Aufstellung HSV

Heuer Fernandes – Vagnoman, Vuskovic, Schonlau, Muheim – David – Reis, Kittel – Jatta, Chakvetadze – Glatzel

Wahrscheinliche Ausfälle: S. Ambrosius (Trainingsrückstand), Heyer (COVID19), Leibold (Kreuzbandriss), Meffert (5. Gelbe Karte)

Voraussichtliche Aufstellung Erzgebirge Aue

Klewin – Strauß, Cacutalua, Gonther, Barylla – Schreck, Fandrich – Kühn, Nazarov, Zolinski – Owusu

Wahrscheinliche Ausfälle: Ballas (Reha), Ferjani (Fuß-OP), Männel (COVID-19), Messeguem (Rotsperre), Sijaric (krank)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel HSV gegen Erzgebirge Aue

Die Prognose für den Wett Tipp Hamburger SV vs Erzgebirge Aue ist aufgrund der bisherigen Ergebnisse in dieser Saison recht eindeutig. Hamburg ist Favorit und muss unbedingt gewinnen, um ober dran zu bleiben. Allerdings hat Aue zuletzt bei den Teams aus der oberen Tabellenhälfte erfolgreich gekontert und da die Abwehr des HSV zuletzt nicht ganz sattelfest war, ist unser Expertentipp, dass auf beiden Seiten Tore fallen. Dafür gibt es beim Buchmacher 888Sport dann auch noch eine sehr lukrative Quote.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,75 bei 888Sport

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links