HSV-H96: Hamburg benötigt gegen Hannover den vierten Sieg in Folge

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg HSV 1,35 bei Happybet 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,73 bei Interwetten 6/10
Risiko Wett-Tipp HC Sieg HSV (-1) 1,90 bei 888Sport 5/10

Mit drei Siegen in Folge hat der Hamburger SV seine Chancen im Aufstiegsrennen gewahrt, darf sich aber keinen Patzer mehr erlauben und ist zudem auf Schützenhilfe angewiesen. Der nächste Gegner in der 2. Bundesliga heißt Hannover 96 und einmal mehr werden die Nerven eine große Rolle spielen, denn während der HSV unbedingt gewinnen muss, können die Niedersachen nach dem feststehenden Klassenerhalt im Volksparkstadion frei aufspielen. Für die Hamburger spricht auf jeden Fall die gute Heimbilanz, denn hier steht man auf Platz drei. Auf der anderen Seite hat Hannover in Hamburg in der Rückrunde schon ein Spiel gewonnen und zwar deutlich mit 3:0 beim FC St. Pauli. Danach war die Ausbeute in fremden Stadien aber eher schwach. In unsere Prognose zum Hamburger SV gegen Hannover 96 Wett-Tipp wird zudem deutlich, dass Hannover nicht zu den Lieblingsgegnern der Hanseaten zählt.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt HSV gegen Hannover 96?

Die Partie zum 33. Spieltag in der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Hannover 96 findet am Samstag, dem 07.05.2022, statt. Der Anstoß ertönt um 13:30 Uhr im Volksparkstadion und übertragen wird die Begegnung in Deutschland exklusiv im Pay-TV bei Sky Bundesliga.

🆚 Spiel Hamburger SV (HSV) gegen Hannover 96 (H96)
📅  Datum 07. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 33. Spieltag
🏟️ Stadion Volksparkstadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Wahrt der HSV die Aufstiegschance?

Konventioneller Tipp

  • Die Rothosen sind im Saisonendspurt noch einmal in Fahrt gekommen. Nach dem klaren 3:0 zuhause gegen Karlsruhe folgten zwei Auswärtssiege in Regensburg (4:2) und Ingolstadt (4:0).
  • Die Gäste aus Hannover durften am vergangenen Wochenende endgültig durch ein 2:0 zuhause gegen Karlsruhe den Klassenerhalt feiern. Davor gab es aber ein klare 0:3-Pleite bei Paderborn.
  • Tipp: Sieg HSV – Wettquote: 1,35 @Happybet

Strategische Wette

  • Die Hamburger haben in dieser Saison in zuhause nur beim 0:1 gegen Darmstadt kein Tor erzielt.
  • Hannover hat in den sieben Auswärtsspielen in der Rückrunde nur bei Paderborn kein Tor erzielt. Die BTTS-Quote liegt bei 66 %.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,73 @Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Der HSV hat die letzten beiden Heimspiele gegen Aue (4:0) und Karlsruhe (3:0) klar gewonnen und muss auch gegen Hannover alles nach vorne werfen, um am letzten Spieltag ein Endspiel zu haben.
  • Bei Hannover könnte nach einer insgesamt verkorksten Saison die Luft raus sein.
  • Expertentipp: HC Sieg HSV (-1) – Wettquote: 1,90 @888Sport
Hamburg Hannover 96
4. Platz Tabellenplatz 14. Platz
28% Weiße Westen 38%
66% Beide Teams treffen 41%
1,91 Erwartete Tore (xG) 1,30
2,94 Ø Tore 2,38
Robert Glatzel (19) Bester Torschütze Sebastian Kerk (13)
S-N-S-S-S Formkurve
U-S-U-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen HSV und Hannover 96

Das einzige, was bei unseren Hamburger SV gegen Hannover Wett-Tipps für die Gäste spricht, ist der direkte Vergleich. Den letzten Hamburger Sieg gab es in der Hinrunde der Spielzeit 2019/20. Danach hat Hannover zweimal gewonnen, zwei Spiele endeten Remis. Besonders bitter war aus Hamburger Sicht das 3:3 im April der vergangenen Saison in Hannover. Die Rothosen lagen vor dem 27. Spieltag auf Platz zwei, verspielten gegen 96 eine 2:0-Halbzeitführung und an den folgenden vier Spieltagen den Aufstieg.

Direkter Vergleich zwischen HSV und Hannover 96

Hannover 96 1:0 (05.12.2021) Hamburger SV
Hannover 96 3:3 (04.04.2021) Hamburger SV
Hamburger SV 0:1 (05.12.2020) Hannover 96
Hannover 96 1:1 (15.02.2020) Hamburger SV
Hamburger SV 3:0 (01.09.2019) Hannover 96

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel HSV vs Hannover 96

Voraussichtliche Aufstellung HSV

Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Vagnoman – Meffert – Suhonen, Reis – Jatta, Glatzel, Kittel

Wahrscheinliche Ausfälle: Leibold (Kreuzbandriss), Muheim (5. Gelbe Karte)

Voraussichtliche Aufstellung Hannover 96

Zieler – Muroya, Krajnc, Börner, Ochs – Diemers, Ondoua – Maina, Kerk, Beier – Weydandt

Ausfälle: Ernst (Achillessehnenriss), M. Franke (Zerrung der Bizepssehne am Knie)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel HSV gegen Hannover 96

In unserer Vorschau haben wir uns trotz der jüngsten Ergebnisse beim direkten Vergleich festgelegt und auf den HSV gesetzt. Bei einem Sieg könnte es tatsächlich noch etwas werden mit dem Aufstieg ins Oberhaus, denn auch die Konkurrenz hat noch schwere Spiele vor der Brust. Das sollte Motivation genug sein, auch wenn die in den vergangenen Jahren nicht ausgereicht hat. Hannover wird sich definitiv nicht kampflos geschlagen geben im Volkspark, aber nach der schwierigen Saison mit mehr Tiefen als Höhen dürfte die Luft dann doch raus sein, um etwas Zählbares zu holen. Daher gehen wir bei unserem Expertentipp auf den Sieg für Hamburg und nehmen die Quote von Happybet mit.

Unser Expertentipp: Sieg HSV – Wettquote: 1,35 bei Happybet

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links