FCI – SCP: Chance für den Absteiger?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Beide Treffen 1,533 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Auswärtssieg 2,20 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Paderborn Über 2,5 4,20 bei Interwetten 3/10

Die 2. Bundesliga macht zu Ostern natürlich keine Pause. Der 30. Spieltag steht an. Wir haben den Ingolstadt gegen Paderborn Wett Tipp für dich. Die Ausgangslage vor der Partie könnte unterschiedlicher kaum sein. Die Schanzer sind faktisch abgestiegen. Die Jungs aus der Audi-Stadt haben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. 

Die Gäste aus Ostwestfalen stehen im gesicherten Mittelfeld. Wäre die chronische Heimschwäche nicht gewesen, hätte Paderborn um den Aufstieg mitgespielt. Auswärts ist das Team eine Macht. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Ingolstadt gegen Paderborn?

Die Zweitliga-Partie, die natürlich live bei Sky zu sehen ist, wird am Ostersonntag, dem 17. April ausgetragen. Der Ball rollt ab 13.30 Uhr im Audi-Sportpark in Ingolstadt. 

🆚 Spiel FC Ingolstadt 04 gegen SC Paderborn 07
📅  Datum 17. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga 30. Spieltag
🏟 Stadion Audi-Sportpark in Ingolstadt 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Paderborn mit nächstem Auswärtsdreier?

Konventioneller Tipp

  • Beide Teams in der Defensive anfällig. Die Null hat weder in Ingolstadt noch in Paderborn häufig gestanden.
  • Die Schanzer haben zuletzt ein kleines Zwischenhoch gehabt. Der SV 07 hat zuletzt zwei Mal doppelt getroffen. 
  • Tipp: Beide treffen – 1,533 bei 888Sport

Strategische Wette

  • Die Schanzer stehen in der Heimtabelle mit 2 Siegen, 4 Remis und 8 Niederlagen auf dem letzten Platz. 
  • Paderborn reist indes als stärkste Auswärtsteam der 2. Bundesliga an, mit 8 Siegen, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. 
  • Prognose: Auswärtssieg – 2,20 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Ingolstadt wird offen spielen müssen. Für die Paderborner Konterkünstler ist dies die ideale Möglichkeiten um einige Tore zu schießen.
  • Die Ostwestfalen haben in den zurückliegenden fünf Begegnungen acht Tore geschossen. 
  • Expertentipp: Paderborn Über 2,5 – 4,20 bei Interwetten
FC Ingolstadt 04  SC Paderborn 04
17. Platz Tabellenplatz 8. Platz
17% Weiße Westen 14%
48% Beide Teams treffen 72%
1,04 Erwartende Tore (xG) 1,54
2,79 Ø Tore 3,14
Filip Biblija (5) Bester Torschütze Sven Michel (14)
S-U-N-N-N Formkurve U-S-N-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Ingolstadt gegen Paderborn

Es sind noch fünf Spiele. Der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt 9 Punkte. Für die Schanzer müsste ein Fußballwunder geschehen, welches es nicht mehr geben wird. Ingolstadt steigt zurück in die 3. Liga ab. Zuletzt hat die Mannschaft aber immerhin vier Punkte aus zwei Begegnungen geholt, nach einem 3:2 Heimsieg im Kellerduell gegen Aue sowie einem 1:1 in Vorwoche in Regensburg. Paderborn kommt mit der identischen Bilanz, nach dem 2:2 letztes Wochenende zu Hause gegen Karlsruhe und den vorherigen 2:1 Auswärtssieg beim Hamburger SV. 

Der Head-to-Head Vergleich ist im Ingolstadt gegen Paderborn Wett Tipp mit Vorsicht zu genießen, da die Teams in den zurückliegenden Jahren nicht kontinuierlich aufeinandergetroffen sind. Trotzdem ist ein Trend erkennbar. Paderborn hat sechs Mal in Folge gegen Ingolstadt gewonnen und ist acht Mal in Serie ungeschlagen. Das Hinspiel haben die Ostwestfalen zu Hause mit 2:1 gewonnen. Kann der Gast seine Serie am Sonntag im Audi-Sportpark ausbauen?

Direkter Vergleich zwischen Ingolstadt und Paderborn

Paderborn 2:1 (06.11.2021) Ingolstadt
Paderborn 3:1 (17.03.2019) Ingolstadt
Ingolstadt 1:2 (07.10.2018) Paderborn
Paderborn 2:1 (20.08.2018) Ingolstadt
Paderborn 1:1 (19.12.2017) Ingolstadt

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Ingolstadt gegen Paderborn

Voraussichtliche Aufstellung FC Ingolstadt 04 

Jendrusch – Heinloth, Antonitsch, Musliu, Franke – Gebauer, Röhl, Preißinger, Pick – Schmidt, Kutschke

Ausfälle: Kaya, Ben Balla, Linsmayer, Sarpei, Stojanovic     

Voraussichtliche Aufstellung SC Paderborn 04

Huth – van der Werff, Hünemeier, Schuster – Collins, Klement, Schallenberg, Ananou – Muslija – Pröger, Srbeny 

Ausfälle: Platte 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Ingolstadt gegen Paderborn

Ein wirkliches Aufbäumen der Schanzer im Abstiegskampf wird’s nicht mehr geben, da sind wir uns im Ingolstadt gegen Paderborn Wett Tipp sehr sicher. Die Ostwestfalen werden abermals ihre Auswärtsstärke in die Waageschale werfen. Die Punkte werden auf die Reise nach Paderborn gehen. Den Ehrentreffer in der Partie trauen wir den Ingolstädtern aber trotzdem zu. 

Unser Expertentipp: Auswärtssieg und Beide treffen – 2,80 bei 888Sport

  1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links