REG-FCI: Kann der FC Ingolstadt die rote Laterne der 2. Bundesliga abgeben?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,27 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,75 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Über 3.5 Tore 2,80 bei Happybet 2/10

In einer Vorschau auf den 29. Spieltag der 2. Bundesliga möchten wir einen 100%igen Jahn Regenburg gegen FC Ingolstadt Wett-Tipp abliefern. Die Schanzer aus Ingolstadt haben nach vier Pleiten und sechs sieglosen Partien insgesamt, endlich mal wieder ein Match in der zweiten Liga gewonnen und reisen mit Selbstbewusstsein zum Jahn nach Regensburg. Die Hausherren aus Regenburg sind zwar schon seit drei Spieltagen ungeschlagen, haben aber weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg noch etwas zu tun und können am Freitag frei aufspielen. Sollte der FCI einen Dreier einfahren, könnte er die rote Laterne der 2. Bundesliga zumindest vorübergehend an Erzgebirge Aue weiterreichen. Ob ihm dies gelingt, soll der nachfolgende Jahn Regensburg gegen FC Ingolstadt Wett-Tipp klären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Jahn Regensburg gegen FC Ingolstadt?

Das Match Jahn Regensburg gegen FC Ingolstadt wird im Rahmen des 29. Spieltages in der 2. Bundesliga am Freitag, den 08.04.2022, angepfiffen. Der Anstoß erfolgt zur klassischen Zweitliga Uhrzeit um 18:30 Uhr und der Spielort ist das Jahnstadion zu Regensburg. In Deutschland wird die Partie Regensburg vs Ingolstadt live beim Pay-TV Sender Sky Bundesliga gezeigt.

🆚 Spiel Jahn Regensburg (REG) gegen FC Ingolstadt (FCI)
📅  Datum 08. April 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 29. Spieltag
🏟️ Stadion Jahnstadion in Regensburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich der FCI vom letzten Tabellenplatz befreien?

Konventioneller Tipp

  • Der Jahn aus Regensburg hat keines der letzten sechs Aufeinandertreffen mit dem FC Ingolstadt verloren.
  • Die letzten beiden Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga haben die Schanzer aus Ingolstadt zu Null verloren.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,22 @ Interwetten

Strategische Wette

  • Bei den vergangenen drei Heimspielen von Regensburg gegen Ingolstadt fielen mehr als zwei Tore.
  • Sowohl beim Jahn, als auch bei den Gästen aus Ingolstadt, fielen in dieser Spielzeit durchschnittlich mehr als zwei Treffer pro Partie.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,75 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • In den letzten beiden Auswärtsspielen von Ingolstadt in Regensburg klingelte es im Schnitt vier Mal pro Match.
  • Bei den Heimspielen von Jahn Regensburg in dieser 2. Bundesligasaison fielen durchschnittlich 3,6 Treffer.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 2,80 @ bei Happybet
Jahn Regensburg FC Ingolstadt
10. Platz Tabellenplatz 18. Platz
25% Weiße Westen 18%
57% Beide Teams treffen 46%
1,57 Erwartete Tore (xG) 0,64
3,04 Ø Tore 2,82
Andreas Nielsen Albers (6)
Bester Torschütze Filip Bilbija (5)
U-S-U-N-U Formkurve
S-N-N-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Jahn Regensburg und FC Ingolstadt

Als nächstes möchten wir in unserer Jahn Regensburg gegen FC Ingolstadt Prognose für den Freitag auf den direkten Vergleich der beiden bayerischen Teams schauen. Wettbewerbsübergreifend fanden erst elf Duelle statt, wobei der Jahn mit 6:4 Siegen vorne liegt. Nur eines der elf Matches endete mit einem Unentschieden und im Schnitt fielen  3,64 Tore zwischen den beiden Clubs.

Sowohl beim heutigen Gastgeber Jahn Regensburg, als auch bei den Gästen vom FC Ingolstadt, fielen in der laufenden Zweitliga-Saison mehr als 2.5 Treffer pro Partie. Nicht zuletzt deswegen dürfen wir uns auch an diesem Freitag auf den ein oder anderen Treffer einstellen.

Direkter Vergleich zwischen Jahn Regensburg und FC Ingolstadt

FC Ingolstadt 0:3 (31.10.2021) Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 1:1 (17.01.2020) Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 1:2 (22.12.2018) Jahn Regensburg
Jahn Regensburg 2:1 (04.08.2018) FC Ingolstadt
Jahn Regensburg 3:2 (26.01.2018) FC Ingolstadt

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Voraussichtliche Aufstellung Jahn Regensburg

Meyer – Saller, Breitkreuz, Kennedy, Guwara – Gimber, Besuschkow – Beste, Singh – Albers, Makridis

Wahrscheinliche Ausfälle: Boukhalfa (Rote Karte) und Wekesser (Gelbe Karten)

Voraussichtliche Aufstellung FC Ingolstadt

Jendrusch – Gebauer, Musliu, Antonitsch, Gaus – Preißinger, Röhl – Pick, Bilbija –  Schmidt, Eckert Ayensa

Wahrscheinliche Ausfälle: Balla (Muskelverletzung), Kaya (Knie-OP), Linsmayer (verletzt), Sarpei (Sprunggelenk-OP), Stojanovic (Bauchmuskelverletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Jahn Regensburg gegen FC Ingolstadt

Zum Schluss möchten wir noch einen endgültigen Jahn Regensburg gegen FC Ingolstadt Wett Tipp zum besten geben. In der jüngeren Vergangenheit sah der FCI gegen den Jahn keine Schnitte und auch für das Spiel der 2. Bundesliga am Freitag sehen wir die besseren Karten auf der Seite von Jahn Regensburg. Bei unserem Expertentipp mit hoher Gewinnwahrscheinlichkeit haben wir uns daher für eine Wette auf Doppelte Chance 1X entschieden. Trotz der hohen Siegwahrscheinlichkeit, gibt es beim Buchmacher Interwetten eine faire Quote für diese 2. Bundesliga Wette!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,27 bei Interwetten

News Update vom 07.04.2022

Jahn Regensburg konnte einen Transfererfolg vermelden und verpflichtete unter der Woche Flügelspieler Minos Gouras vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken. In der 3. Liga erzielte Gouras insgesamt 13 Treffer in 53 Partien für Saarbrücken, nachdem er im Sommer 2020 von Astoria Walldorf ins Saarland wechselte. Für den Jahn aus Regenburg wird der 23-jährige so eine wichtige Verstärkung in der Offensive darstellen.

Aktuelle Information vom 08.04.2022

Nach der Fan-Rückkehr darf der Jahn aus Regensburg am heutigen Freitag auf die Unterstützung von 12.000 Zuschauern bauen. Jahn Coach Mersad Selimbegovic erhofft sich durch den Support den entscheidenden Vorteil und darauf, dass Regensburg an den Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen kann.

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links