KSC – Schanzer: Ingolstadt auf Abschiedstour

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Heimsieg ohne Remis 1,40 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Heimsieg  1,87 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Halbzeit 1 2,40 bei Interwetten 3/10

Am 31. Spieltag der 2. Bundesliga geht´s mit einer Partie weiter, die sportlich eigentlich keine sonderliche Relevanz mehr hat. Wir haben den Karlsruhe gegen Ingolstadt Wett Tipp für dich,

Die Truppe aus Baden kann das Match absolut ohne Stress angehen. Der KSC befindet sich im Tabellenmittelfeld. Weder nach oben oder unten wird´s noch besondere Verschiebungen geben. Die Gäste aus Ingolstadt sind indes auf Abschiedstournee. Sie werden absteigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Karlsruhe gegen Ingolstadt?

Das Match wird am Freitagabend, dem 22. April ausgetragen. Der erste Ball wird um 18.30 Uhr im BBBank Wildpark in Karlsruhe ausgetragen. Du kannst die Partie live bei Sky mitverfolgen. 

🆚 Spiel Karlsruher SC gegen FC Ingolstadt 04 
📅  Datum 22. April 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 31. Spieltag
🏟️ Stadion BBBank Wildpark in Karlsruhe 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Schanzer mit Abschiedserfolg? 

Konventioneller Tipp

  • Die Karlsruher sind zwar heimstark, mussten sich aber zuletzt im eigenen Stadion dreimal mit einem Remis begnügen.
  • Der Tabellenletzte hat beim 1:1 im Derby in Regensburg gezeigt, dass man in der Fremde ansprechend auftreten kann. 
  • Tipp: Heimsieg ohne Remis – 1.40 bei 888Sport

Strategische Wette

  • Die Truppe aus Baden hat in der laufenden Saison nur drei Heimspiele verloren und ist seit vier Partien unbesiegt. 
  • Die Ingolstädter sind die schlechteste Auswärtsmannschaft der 2. Bundesliga. Sie haben in der Fremde gerade einmal 9 Punkte geholt. 
  • Prognose: Heimsieg – 1,87 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Der KSC will die Niederlage aus der Vorwoche beim HSV unbedingt vergessen machen. Der Gastgeber wird daher bereits in der ersten Halbzeit den Vorwärtsgang einlegen.
  • Die Schanzer haben sich zuletzt zwar ansprechend gezeigt. Letztlich wird es aber an der Motivation ein wenig fehlen.
  • Expertentipp: Halbzeit 1 – 2,40 bei Interwetten
Karlsruher SC FC Ingolstadt 04
10. Platz Tabellenplatz 18. Platz
20% Weiße Westen 17%
73% Beide Teams treffen 47%
1,54 Erwartende Tore (xG) 1,04
3,23 Ø Tore 2,73
Philipp Hoffmann (17) Bester Torschütze Filip Bilbija (5)
N-U-U-S-U Formkurve N-U-S-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Karlsruhe und Ingolstadt

Der Karlsruher SC hat eine Heimbilanz von 5 Siegen, 7 Remis und 3 Niederlagen vorzuweisen. In den zurückliegenden drei Heim-Begegnungen hat es jeweils eine Punkteteilung gegeben. In der Vorwoche war die Elf beim 0:3 beim HSV heillos überfordert. Die Schanzer haben auswärts 2 Mal gewonnen, 3 Mal unentschieden gespielt und 10 Mal verloren. In Regensburg hat Ingolstadt immerhin einen Punkt mitgenommen, musste sich aber am letzten Wochenende dann zu Hause gegen mit 0:1 gegen Paderborn geschlagen geben. 

Obwohl die Clubs jährlich gegeneinander gespielt haben, hat der Head-to-Head Vergleich für den Karlsruhe gegen Ingolstadt Wett Tipp keine besondere Relevanz. Die Teams standen sich lediglich in Freundschaftsspielen gegenüber, mit Ausnahme vom Hinspiel natürlich. Im November haben sich die Schanzer im eigenen Stadion wenigstens einen Zähler erarbeitet. Kann der Tabellenletzte am Freitag im BBBank Wildpark abermals einen Punkt mitnehmen? 

Direkter Vergleich zwischen Karlsruhe und Ingolstadt

Ingolstadt 1:1 (21.11.2021) Karlsruhe
Karlsruhe 4:0 (21.01.2020) Ingolstadt
Ingolstadt 2:1 (21.07.2018) Karlsruhe
Ingolstadt 1:0 (01.07.2017) Karlsruhe
Ingolstadt 1:0 (13.01.2016) Karlsruhe

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Karlsruhe gegen Ingolstadt

Voraussichtliche Aufstellung Karlsruher SC

Kuster – Jakob, Bormuth, Gordon, Rabold – Lorenz, Wanitzek, Breithaupt, Gondorf, Goller – Hofmann

Ausfälle: Kobald, Cueto, Thiede, Gersbeck, Mirkovic, Jung, Jensen

Voraussichtliche Aufstellung FC Ingolstadt 04

Jendrusch – Heinloth, Antonitsch, Musliu, Franke – Gebauer, Röhl, Preißinger, Pick – Schmidt, Kutschke     

Ausfälle: Kaya, Ben Balla, Linsmayer, Sarpei, Stojanovic 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Karlsruhe gegen Ingolstadt

Wir rechnen im Karlsruhe gegen Ingolstadt Wett Tipp mit einer recht lockeren Partie. Beide Trainer werden aufgrund der Ausgangslage ihren Spielern in gewisser Art und Weise die nötige Kreativität ohne taktische Zwänge zugestehen. Der KSC ist natürlich die bessere Mannschaft und sollte das Heimspiel auch gewinnen – in einer Partie in der mindestens drei Tore fallen. 

Unser Expertentipp: Heimsieg und Tore Über 2,5 – 2,70 bei 888Sport

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links