Karlsruher SC - SV Sandhausen: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

In unserer Analyse zur 2. Bundesliga versuchen wir eine Prognose für unseren Karlsruher SC – SV Sandhausen Wett Tipp zu treffen. Bei der Partie handelt es sich um ein Nachholspiel des 20. Spieltages. Ursprünglich sollte das Match schon am Sonntag, den 27. Januar ausgetragen werden, aber aufgrund zahlreicher Corona Fälle beim Karlsruher SC wurde es verschoben. Inzwischen sind beim KSC wieder genug Akteure spielfähig und am Samstag stand er schon wieder gegen Werder Bremen auf dem Platz. Ob es nun bereits für einen Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten SV Sandhausen reicht, wird unser Wett-Tipp zeigen. Am Dienstag, den 08.02.2022, um 18:30 Uhr erfolgt der Anstoß im Wildparkstadion zu Karlsruhe – am Ende wissen wir mehr.

Karlsruher SC gegen SV Sandhausen Wett Tipps am 08.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Karlsruhe 2,05 @ Interwetten
ÜBER/UNTER Über 2.5 1,70 @ Hpybet
ERGEBNIS-TIPP Karlsruher SC gegen SV Sandhausen 2:1 8,50 @ 888Sport

Karlsruher SC – SV Sandhausen: Prognose zum 2. Bundesliga Match

Zu Beginn unserer Prognose zur 2. Bundesliga blicken wir wie gewohnt auf das Heimteam aus Karlsruhe. Für den KSC lief die Saison bislang durchwachsen, wie unser Karlsruher SC – SV Sandhausen Wett Tipp zeigt. Vor dem Nachholspiel gegen Sandhausen steht der KSC mit 26 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und hat bereits 12 Zähler Rückstand auf den Drittplatzierten Werder Bremen. Ausgerechnet gegen Werder verlor der Karlsruher SC am Samstag mit 2:1, nachdem sie wie bereits erwähnt coronabedingt pausieren mussten. Vor ihrem Break schied Karlsruhe im DFB-Pokal gegen den Underdog 1860 München aus, nachdem sie mit einem respektablen 2:2 über Darmstadt 98 ins Jahr gestartet waren.

Kommen wir nun zu den Gästen in unserem Karlsruher SC – SV Sandhausen Wett Tipp zum 20. Spieltag der 2. Bundesliga. Am vergangenen Wochenende konnte der SV Sandhausen wichtige drei Zähler im Abstiegskampf einfahren. Gegen den Tabellennachbarn Erzgebirge Aue ging Sandhausen schon in der ersten Halbzeit in Führung und konnte diese in der zweiten Spielhälfte noch auf 2:0 ausbauen. Davor vergeigte der SV Sandhausen den Jahresauftakt gegen Jahn Regensburg (0:3), nachdem sie sich noch mit einem 0:1 Sieg bei Fortuna Düsseldorf versöhnlich in die Winterpause verabschieden konnten. Auffällig bei den Gästen aus Sandhausen ist, dass sie 14 ihrer 20 Punkte in der 2. Bundesliga in fremden Stadien einfahren konnten.

Zum Abschluss möchten wir noch einen Blick auf den direkten Vergleich zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Sandhausen werfen. Bislang trafen die beiden Teams aus Baden-Württemberg schon 13 Mal in der 2. Bundesliga aufeinander. Die Hausherren aus Karlsruhe führen die Bilanz mit sechs Siegen an, während der SV Sandhausen nur auf drei Erfolge kommt und vier Matches mit einem Remis endeten. Der letzte Sieg des SV Sandhausens liegt jedoch schon etwas zurück und datiert auf die Saison 2016/17. Bevor sich beide im Hinspiel am 3. Spieltag torlos trennten, gelangen dem Karlsruher SC vier Siege in Folge. Für das kommende Match sehen wir den KSC trotz der jüngsten Corona-Ausfälle ebenfalls in der Favoritenrolle.

Karlsruher SC – SV Sandhausen: 2. Bundesliga Vergleich und Statistiken

Karlsruhe Sandhausen
Die letzten fünf Spiele N, S, U, S, U S, N, N, S, U
Erzielte Tore insgesamt 34 22
Erzielte Tore pro Spiel 1,7 1,1
Kassierte Tore insgesamt 32 39
Kassierte Tore pro Spiel 1,6 2,0
Topscorer Philipp Hofmann (10) Pascal Testroet (6)

 

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links