KSC-SGD: Gelingt Dynamo Dresden der Hattrick gegen den Karlsruher SC?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,30 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,65 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg KSC 2,15 bei Happybet 4/10

In einer Vorschau auf den Sonntag in der 2. Bundesliga möchten wir uns nachfolgend dem KSC gegen Dynamo Dresden Wett Tipp widmen. Am vergangenen Spieltag konnte Dynamo Dresden den direkten Abstieg verhindern, obwohl sie selbst nicht über ein Remis gegen Regensburg hinaus kamen. Zwei Spieltage vor Saisonende in der 2. Bundesliga steht somit bereits fest, dass die SG Dynamo in die Relegation zur 3. Liga muss. Der aktuelle Gegner Karlsruher SC hat schon seit fünf Spieltagen keinen Sieg mehr einfahren können und mit Platz Zwölf stecken die Baden-Württemberger im Niemandsland der Tabelle fest. Zuletzt konnte Dynamo Dresden den KSC zweimal in Folge besiegen, doch angesichts der schwachen Saisonleistung ist ein dritter Erfolg für Dresden mehr als fraglich. Ob es den Karlsruhern im letzten Heimspiel der Saison gelingen wird, den vermeintlichen Underdog SGD zu bezwingen, soll die folgende KSC vs Dynamo Dresden Prognose klären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt der KSC gegen Dynamo Dresden?

Die Begegnung KSC gegen Dynamo Dresden ist Bestandteil des 33. Spieltages in der 2. Bundesliga und wird am Sonntag, den 08.05.2022, ausgetragen. Gespielt wird im BBBank Wildpark zu Karlsruhe und der Anstoß erfolgt zur klassischen Zweitliga-Zeit um 13:30 Uhr. Wer das Match KSC vs Dynamo Dresden live mitverfolgen möchte, hat dazu in Deutschland beim Pay-TV-Sender Sky Bundesliga die Möglichkeit.

🆚 Spiel: Karlsruher SC (KSC) gegen SG Dynamo Dresden (SGD)
📅  Datum 08. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 33. Spieltag
🏟️ Stadion BBBank Wildpark in Karlsruhe
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich die SG Dynamo den dritten Sieg in Folge gegen den KSC sichern?

Konventioneller Tipp

  • Dynamo Dresden hat keines der letzten sieben Matches in der 2. Bundesliga für sich entscheiden können.
  • Wettbewerbsübergreifend ist der KSC zuhause schon seit sechs Spielen ungeschlagen (2 S, 4 U).
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,30 @  888Sport

Strategische Wette

  • Bei den Heimspielen des Karlsruher SCs fielen in dieser 2. Bundesliga Saison im Schnitt 3,4 Treffer.
  • In den letzten beiden Duellen im Karlsruher BBBank Wildpark fielen insgesamt 13 Tore.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,65 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Das letzte Heimspiel gegen Dynamo Dresden konnte der Karlsruher SC im Handicap gewinnen.
  • In drei der letzten vier Auswärtsspielen hat Dynamo Dresden mehr als einen Gegentreffer kassiert.
  • Expertentipp: Sieg KSC – Wettquote: 2,15 @ bei Happybet
Karlsruher SC Dynamo Dresden
12. Platz Tabellenplatz 16. Platz
19% Weiße Westen 25%
72% Beide Teams treffen 50%
1,57 Erwartete Tore (xG) 1,31
3,22 Ø Tore 2,31
Philipp Hofmann (18) Bester Torschütze Christoph Daferner (13)
N-U-N-U-U Formkurve
U-U-U-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen KSC und Dynamo Dresden

Als nächstes möchten wir in unserer 2. Bundesliga Prognose den direkten Vergleich zwischen KSC und Dynamo Dresden unter die Lupe nehmen. Obwohl es sich um traditionsreiche Vereine handelt, standen sich der Karlsruher SC und die SG Dynamo Dresden erst 22 Mal auf dem Platz gegenüber. Von den 13 Duellen, die im Rahmen der 2. Bundesliga ausgetragen wurden, konnten die heutigen Gastgeber aus Karlsruher fünf gewinnen. Die Gäste aus Dresden kommen in der zweiten Liga ebenfalls auf fünf Erfolge über die Sachsen und drei Aufeinandertreffen endeten mit einem Remis. Wie die 2. Bundesliga Statistik zeigt, beträgt das Gesamt-Torverhältnis zwischen dem KSC und Dynamo Dresden 23:23 und ist somit komplett ausgeglichen. Die letzten beiden direkten Duelle konnte Dresden jeweils im eigenen Stadion gewinnen.

Direkter Vergleich zwischen Karlsruher SC gegen Dynamo Dresden

Dynamo Dresden 3:1 (05.12.2021) Karlsruher SC
Dynamo Dresden 1:0 (29.01.2020) Karlsruher SC
Karlsruher SC 4:2 (03.08.2019) Dynamo Dresden
Karlsruher SC 3:4 (14.05.2017) Dynamo Dresden
Dynamo Dresden 0:0 (09.12.2016) Karlsruher SC

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel KSC vs Dynamo Dresden

Voraussichtliche Aufstellung KSC

Heeger – Rabold, Gordon, Kobald, Heise – Wanitzek, Breithaupt, Gondorf – Goller, Hofmann, Choi

Wahrscheinliche Ausfälle: Cueto (Sprunggelenkverletzung), Gersbeck (Hand-OP), Jensen (Bänderverletzung im Knie), Jung (Meniskus-OP), Löhr (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und O’Shaughnessy (Kopfverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Dresden

Broll – Sollbauer, Knipping, Löwe – Diawusie, Giorbelidze – Akoto, Will – Weihrauch – Daferner, Königsdörffer

Wahrscheinliche Ausfälle: Fein (Aufbautraining), Herrmann (Reha nach Knie-OP), Mai (Wadenprobleme), Vlachodimos (Reha nach Kreuzbandriss) und Wiegers (Reha nach Kreuzbandriss)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Karlsruher SC gegen Dynamo Dresden

Abschließend möchten wir unserer Vorschau auf den Sonntag in der 2. Bundesliga noch einen finalen KSC gegen Dynamo Dresden Wett-Tipp präsentieren. Schon beim letzten Heimspiel ließ der KSC den Sachsen keine Chance und im Hinblick auf das kommende Relegationsspiel wird sich Dresden erneut kein Bein im BBBank Wildpark ausreißen. Bei unserem 2. Bundesliga Expertentipp gehen wir daher mit den Hausherren und empfehlen eine Wette auf Doppelte Chance: Heimsieg oder Unentschieden.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,30 bei 888Sport

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links