KSC-F95: Kann die Fortuna aus Düsseldorf noch auf den KSC aufschliessen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,25 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Doppelte Chance X2 1,50 bei Betway 7/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Fortuna Düsseldorf 2,60 bei Interwetten 3/10

In einer Prognose für den Sonntag in der 2. Bundesliga möchten wir uns nachfolgend mit dem Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf Wett Tipp befassen. Die Fortuna aus Düsseldorf war dem Abstieg zwischenzeitlich gefährlich nahe gerückt, doch zuletzt blieben die Rheinländer in der 2. Bundesliga sechs Mal in Folge unbesiegt. Zudem liegt der KSC der Fortuna als Gegner, denn die letzten vier Duelle gingen allesamt an Düsseldorf. Der KSC war am vergangenen Spieltag gegen Erzgebirge Aue erfolgreich und möchte den Abstand auf die Fortuna bewahren. Ob ihm dies gelingt, oder ob Düsseldorf nochmal ran kommt, wird unsere KSC gegen Düsseldorf Vorschau nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt KSC gegen Fortuna Düsseldorf?

Das Spiel Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf findet im Rahmen des 28. Spieltages in der 2. Bundesliga statt und wird am Sonntag, den 03.04.2022, ausgetragen. Gespielt wird im BBBank Wildpark zu Karlsruhe und der Anstoß erfolgt, wie in der zweiten Liga üblich, um 13:30 Uhr. In Deutschland wird die Begegnung KSC vs Fortuna Düsseldorf ausschließlich beim Bezahlsender Sky Bundesliga übertragen.

🆚 Spiel Karlsruher SC (KSC) gegen Fortuna Düsseldorf (F95)
📅  Datum 03. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 28. Spieltag
🏟️ Stadion BBBank Wildpark in Karlsruhe
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich die Fortuna nochmal an den KSC ran kämpfen?

Konventioneller Tipp

  • In den letzten fünf Duellen von Karlsruhe und Düsseldorf fielen immer mindestens zwei Tore pro Partie.
  • Bei 93% der Spiele des KSCs in der 2. Bundesliga gab es mindestens zwei Treffer pro Begegnung.
  • Tipp: Über 1.5 Tore  – Wettquote: 1,25 @  888Sport

Strategische Wette

  • Der Karlsruher SC konnte keines der letzten acht Heimspiele gegen Düsseldorf für sich entscheiden.
  • Düsseldorf hat in den letzten vier Auswärtsspielen wettbewerbsübergreifend nie mehr als ein Gegentor kassiert.
  • Prognose: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,50 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Fortuna Düsseldorf konnte die vergangenen vier Duelle mit dem Karlsruher SC gewinnen.
  • Mit neun Punkten und 8:3 Toren aus den letzten fünf Ligaspielen hat Düsseldorf die bessere Form als Karlsruhe.
  • Expertentipp: Sieg Fortuna Düsseldorf – Wettquote: 2,60 @ bei Interwetten
Karlsruher SC Fortuna Düsseldorf
9. Platz Tabellenplatz 13. Platz
22% Weiße Westen 15%
74% Beide Teams treffen 59%
1,57 Erwartete Tore (xG) 1,56
3,19 Ø Tore 2,48
Philipp Hofmann (15) Bester Torschütze
Rouwen Hennings (11)
S-U-N-U-S Formkurve
U-U-S-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen KSC und Fortuna Düsseldorf

Als nächstes möchten wir in unserer KSC gegen Fortuna Düsseldorf Prognose für den Sonntag auf den direkten Vergleich der beiden Mannschaften schauen. Schon ganze 47 Mal standen sich der KSC und die Fortuna gegenüber und der Karlsruher SC führt die Bilanz hauch dünn mit 17 Siegen an. Die Fortuna aus Düsseldorf kommt auf 17 Erfolge und die restlichen zwölf Aufeinandertreffen endeten mit einem Unentschieden.

Bei der Torbilanz wiederum führt die Fortuna gegen Karlsruhe mit 74:68 Treffern. In der jüngsten Vergangenheit gelangen Fortuna Düsseldorf vier Siege in Folge gegen den KSC.

Direkter Vergleich zwischen KSC und Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf 3:1 (23.10.2021) Karlsruher SC
Fortuna Düsseldorf 3:2 (03.05.2021) Karlsruher SC
Karlsruher SC 1:2 (13.12.2020) Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC 0:3 (19.03.2017) Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf 1:1 (01.10.2016) Karlsruher SC

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel KSC gegen Fortuna Düsseldorf

Voraussichtliche Aufstellung KSC

Gersbeck – van Rhijn, Kobald, O’Shaughnessy, Heise – Wanitzek, Breithaupt, Gondorf – Goller, Hofmann, Lorenz

Wahrscheinliche Ausfälle: Choi (Muskelfaserriss in der Wade), Cueto (Sprunggelenkverletzung), Jensen (Bänderverletzung im Knie), S. Jung (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Löhr (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Rabold (COVID-19) und Thiede (Bänderverletzung im Sprunggelenk)

Voraussichtliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf

Kastenmeier – Zimmermann, Hoffmann, de Wijs, Gavory – Prib, Ao Tanaka – Narey, Appelkamp – Ginczek, Hennings

Wahrscheinliche Ausfälle: Lobinger (Trainingsrückstand nach COVID-19), Piotrowski (Muskelfaserriss in der Wade) und Sobottka (Trainingsrückstand nach COVID-19)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel KSC vs Fortuna Düsseldorf

Zum Schluss möchten wir in unserer Vorschau auf das 2. Bundesliga Spiel am Sonntag noch einen endgültigen KSC vs Fortuna Düsseldorf Wett-Tipp zum besten geben. In den vergangenen fünf direkten Duellen beider Clubs fielen immer mehrere Tore und die aktuelle Statistik spricht dafür, dass dies auch am Sonntag der Fall sein wird. Wer sich unserem Expertentipp anschließen möchte, findet eine lukrative Quote für eine Over-Wette bei 888Sport vor!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore  – Wettquote: 1,25 bei 888Sport

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links