S04-FCH: Können sich die Knappen weiter oben ran kämpfen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,22 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Sieg Schalke 04 1,83 bei 888Sport 5/10
Risiko Wett-Tipp HC – Sieg Schalke -1 3,10 bei Mobilebet 2/10

In einer Prognose für den 29. Spieltag der 2. Bundesligasaison 2021/22 möchten wir nachfolgend einen FC Schalke gegen FC Heidenheim Wett Tipp präsentieren. Wie unsere Vorschau auf das Spiel zeigt, konnten die Knappen seit der Verpflichtung von Mike Büskens als Cheftrainer bereits drei Zweitligaspiele in Folge gewinnen. In der Tabelle konnte Schalke so schon auf den vierten Rang klettern und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf den zweiten und dritten Platz. Die Gäste vom 1. FC Heidenheim konnten zwar am vergangenen Spieltag der 2. Bundesliga eine Sieg einfahren, ihr Rückstand auf den dritten Platz beträgt jedoch ganze sechs Punkte. Ob die Knappen ihren Run unter Büskens fortsetzen können, soll die folgende Schalke vs Heidenheim Prognose aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Schalke 04 gegen FC Heidenheim?

Die Zweitliga Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Heidenheim wird am Samstag, den 09.04.2022, ausgetragen. Die Spielstätte ist die Veltins-Arena zu Gelsenkirchen und der Anstoß erfolgt zur frühen Zweitliga-Zeit um 13:30 Uhr. Wer das Match Schalke vs Heidenheim live mitverfolgen möchte, hat dazu beim Pay-TV Anbieter Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel FC Schalke 04 (S04) gegen 1. FC Heidenheim (FCH)
📅  Datum 09. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 29. Spieltag
🏟️ Stadion Veltins Arena in Gelsenkirchen
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann der FC Schalke den Hinspiel-Patzer gegen Heidenheim wieder ausbügeln?

Konventioneller Tipp

  • Bei den Spielen von Schalke in dieser 2. Bundesliga Saison sind im Schnitt 3,21 Treffer pro Partie gefallen.
  • Die Gäste aus Heidenheim konnten in ihren vergangenen vier Auswärtsmatches nicht die eigene Null halten.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,22 @ Interwetten

Strategische Wette

  • Seit der Verpflichtung von Mike Büskens als Headcoach hat Schalke 04 alle drei Spiele gewonnen.
  • In der Ferne ist der 1. FC Heidenheim bereits seit fünf Spielen in der 2. Bundesliga ohne Sieg.
  • Prognose: Sieg Schalke 04 – Wettquote: 1,83 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Der FC Schalke hat in den vergangenen vier Liga-Spielen immer mindestens doppelt getroffen.
  • In ihren 14 Heimspielen in dieser Saison lag der FC Schalke nur zweimal zur Pause in Rückstand.
  • Expertentipp: HC – Sieg Schalke -1 – Wettquote: 3,10 @ bei Mobilebet
FC Schalke 04 1. FC Heidenheim
4. Platz Tabellenplatz 7. Platz
32% Weiße Westen 21%
64% Beide Teams treffen 57%
1,81 Erwartete Tore (xG) 1,50
3,21 Ø Tore 2,61
Simon Terodde (21) Bester Torschütze Tim Kleindienst (9)
S-S-S-N-U Formkurve
S-N-S-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Schalke und Heidenheim

Als nächstes möchten wir in unserem Schalke 04 gegen Heidenheim Wett Tipp für den 29. Spieltag der 2. Bundesliga auf den direkten Vergleich der beiden Teams schauen. Bislang standen sich Schalke 04 und Heidenheim erst einmal auf dem Platz gegenüber. Das Hinspiel in der zweiten Liga konnte der 1. FC Heidenheim am 12. Spieltag der 2. Bundesliga knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Der Torschütze für Heidenheim war damals Verteidiger Oliver Hüsing.

Bei einem Blick auf die Anzahl der Tore von Schalke und dem FCH fällt auf, dass es mit durchschnittlich 3,21 (Schalke) und 2,61 (Heidenheim) Treffern pro Partie bei beiden Teams häufig schepperte. Mit Schalkes Liga-Topscorer Simon Terodde erwarten wir am Samstag ebenfalls einige Tore.

Direkter Vergleich zwischen Schalke 04 und FC Heidenheim

1. FC Heidenheim 1:0 (29.10.2021) FC Schalke 04

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Schalke vs Heidenheim

Voraussichtliche Aufstellung Schalke 04

Fraisl – Lode, Thiaw, Kaminski, Ouwejan – Itakura, Flick, Drexler, Bülter, Latza – Terodde

Wahrscheinliche Ausfälle: Vindheim (Verletzung), Pieringer (Verletzung), Lee (Verletzung), Can Aydin (Verletzung), Langer (Verletzung) und Ibisevic (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim

Müller – Sessa, Mainka, Hüsing, Theuerkauf – Geipl, Burnic, Malone, Schöppner, Mohr – Kleindienst

Wahrscheinliche Ausfälle:

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Schalke gegen Heidenheim

Abschließend möchten wir noch einen finalen Schalke gegen Heidenheim Wett Tipp in unserer Prognose für das kommende Match abgeben. Zwar konnten die Heidenheimer das Hinspiel in der 2. Bundesliga knapp gewinnen, doch seitdem die Schalker Mike Büskens als Trainer haben, spielen sie wie ausgewechselt. Da sowohl bei Schalke 04, als auch bei Heidenheim, mehr als 2,5 Tore pro Zweitliga-Spiel im Schnitt fielen, raten wir am Samstag zu einer Wette auf mindestens zwei Treffer im Match. Trotz der hohen Gewinnwahrscheinlichkeit, gibt es beim Bookie Interwetten eine lukrative 1,22er-Quote für diesen Tipp.

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,22 bei Interwetten

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links