Lilien – Aue: Hessen mit Pflichtsieg im Aufstiegskampf

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Heimsieg 1,32 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Tore Über 3,5 2,05 bei Interwetten 6/10
Risiko Wett-Tipp Heimsieg mit HC -2 2,90 bei Happybet 3/10

Für den 32. Spieltag der 2. Bundesliga haben wir den Darmstadt 98 gegen Erzgebirge Aue Wett Tipp für dich. Die Ausgangslage für die beiden Teams könnte unterschiedlicher kaum sein. Der Gastgeber ist als Dritter voll im Aufstiegsrennen dabei. Die Lilien wollen zurück ins Oberhaus. 

Aue ist indes als Vorletzter quasi abgestiegen. Mit einer Niederlage in Darmstadt wäre für die Veilchen der Gang in die 3. Liga auch rechnerisch besiegelt. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Darmstadt 98 gegen Erzgebirge Aue?

Die Zweitliga-Partie wird am Samstag, dem 30. April ausgetragen. Los geht’s um 20.30 im Merck Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt. Das Match ist für dich live bei Sky und bei Sport 1 zu sehen. 

🆚 Spiel SV Darmstadt 98 gegen FC Erzgebirge Aue
📅  Datum 30. April 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 32. Spieltag
🏟️ Stadion Merck Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt
📺  TV-Übertragung Sky. Sport 1

Tipps, Prognose & Quote – Der Gnadenstoß für Aue

Konventioneller Tipp

  • Dritter gegen Vorletzter – zwischen den beiden Mannschaften liegen aktuell fußballerische Welten. 
  • Die Lilien haben sich in der Vorwoche mit dem Sieg beim FC St. Pauli eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. 
  • Tipp: Heimsieg – 1.32 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Darmstadt hat in den bisherigen Heimspielen 33 Mal getroffen. Nur der HSV und und St. Pauli haben eine Bude mehr in der Bilanz stehen. 
  • Vier der letzten fünf Begegnungen mit Beteiligung vom FC Erzgebirge sind mit einem Über 3,5 Resultat zu Ende gegangen.
  • Prognose: Tore Über 3,5 – 2,05 bei Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Für die Hessen kann im Aufstiegskampf schlussendlich das Torverhältnis entscheidend sein. Die Lilien werden auch nach einer Führung konsequent weiter nach vorn spielen. 
  • Aue hat kürzlich beim Hamburger SV, ebenfalls im Aufstiegskampf dabei, deutlich mit 0:4 verloren. 
  • Expertentipp: Heimsieg mit HC -2 – 2,90 bei Happybet
SV Darmstadt 98 FC Erzgebirge Aue
3. Platz Tabellenplatz 17. Platz
29% Weiße Westen 19%
58% Beide Teams treffen 55%
1,80 Erwartende Tore (xG) 1,23
3,39 Ø Tore 3,03
Phillip Tietz (15) Bester Torschütze Antonio Jonjic (6)
S-N-N-S-N Formkurve U-S-N-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Darmstadt 98 und Erzgebirge Aue

Die zurückliegenden Wochen waren für die Darmstädter ein stetiges Auf und Ab. Nach dem 2:5 zu Hause gegen Schalke schienen die Lilien bereits aus dem Aufstiegsrennen heraus zu sein. Doch denkste, Darmstadt hat sich mit dem 2:1 auf St. Pauli eindrucksvoll zurückgemeldet. Knüpft der Gastgeber genau an dieses Match an, gibt’s am Samstag weitere drei Zähler. Aue hat beim 2:0 in Heidenheim ein überraschendes Lebenszeichen abgegeben. Das 2:2 zu Hause gegen den FC Hansa in der Vorwoche war aber definitiv zu wenig, um weiter vom Klassenerhalt träumen zu können. Für Erzgebirge sind die Messen gelesen. 

Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs ist im Darmstadt 98 gegen Erzgebirge Aue Wett Tipp gewissermaßen die Steilvorlage. Die Veilchen waren bisher fünfmal in Hessen zu Gast. Im Merck-Stadion am Böllenfalltor hat Aue dabei noch keinen einzigen Punkt geholt. In der Vorsaison haben die Lilien die Veilchen zu Hause locker mit 4:1 aus dem Stadion geschossen. Das Hinspiel im November in Aue hat Darmstadt beim 2:1 Auswärtssieg ebenfalls siegreich gestalten können. 

Direkter Vergleich zwischen Darmstadt und Aue

Aue 1:2 (27.11.2021) Darmstadt
Darmstadt 4:1 (13.03.2021) Aue
Aue 3:0 (22.11.2020) Darmstadt
Aue 1:3 (26.05.2020) Darmstadt
Darmstadt 1:0 (25.10.2019) Aue

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Darmstadt gegen Aue

Voraussichtliche Aufstellung SV Darmstadt 98

Schuhen – Bader, P. Pfeiffer, Isherwood, Holland – Gjasula, Skarke, Marvin Mehlem, Kempe, L. Pfeiffer – P. Tietz

Ausfälle: Schnellhardt 

Voraussichtliche Aufstellung FC Erzgebirge Aue

Klewin – Zolinski, Majetschak, Cacutalua, Carlson – Messeguem, Schreck, Jonjic, Nazarov, Kühn – Trujic     

Ausfälle: Owusu, Männel, Ballas, Ferjani, Härtel, Gnjatic, Sijaric   

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Darmstadt 98 gegen Erzgebirge Aue

Ein Blick in die Tabelle ist ausreichend, um die Favoritenrolle im Darmstadt 98 gegen Erzgebirge Aue Wett Tipp zu erkennen. Wir gehen in der 2. Bundesliga Analyse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es am Samstag keine Überraschung gibt. Die Lilien bleiben im Aufstiegskampf voll dabei. Für die Veilchen aus dem Lößnitztal geht’s endgültig abwärts in die 3. Liga. Wir prognostizieren einen klaren Heimsieg der Hessen.  

Unser Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1,5 – 1,90 bei Mobilebet

2. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links