SVS-SGD: Welches Team macht das Rennen im Abstiegskampf?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,35 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Unter 2.5 Tore 1,67 bei 888Sport 5/10
Risiko Wett-Tipp Sieg SV Sandhausen 2,35 bei Happybet 3/10

In unserer Prognose für eine Begegnung des 29. Spieltages in der 2. Bundesliga möchten wir uns nachfolgend mit einem SV Sandhausen gegen Dynamo Dresden Wett-Tipp befassen. Die SG Dynamo Dresden ist in der Rückrunder der zweiten Liga noch ohne Sieg und in der Tabelle bereits auf den Relegationsplatz zur 3. Liga abgerutscht. Gegen den SV Sandhausen ging für die Dresdener schon das Hinspiel verloren und die aktuelle Form des Tabellennachbarn ist mit immerhin sechs Zählern aus den letzten fünf Matches vielversprechender. Ob es den Gästen aus Sachsen gelingen wird, ihren Negativtrend zu stoppen, oder ob sich Sandhausen noch mehr Luft im Abstiegskampf verschaffen kann, soll der folgende Sandhausen gegen Dresden Wett-Tipp aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt SV Sandhausen gegen Dynamo Dresden?

Die Begegnung SV Sandhausen gegen Dynamo Dresden wird im Rahmen des 29. Spieltages in der 2. Bundesliga am Sonntag, den 10.04.2022, ausgetragen. Gespielt wird im Hardtwaldstadion zu Sandhausen und wie in der 2. Bundesliga üblich, erfolgt der Anstoß um 13:30 Uhr. Wer die Partie Sandhausen vs Dresden live im TV mitverfolgen möchte, hat dazu in Deutschland beim Pay-TV Anbieter Sky Bundesliga die Möglichkeit.

🆚 Spiel SV Sandhausen (SVS) gegen Dynamo Dresden (SGD)
📅  Datum 10. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 29. Spieltag
🏟️ Stadion Hardtwaldstadion in Sandhausen
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann Sandhausen die Dynamo-Krise für sich nutzen?

Konventioneller Tipp

  • Im eigenen Stadion hat der SV Sandhausen nur eines der letzten neun Spiele gegen Dresden verloren.
  • Die SG Dynamo Dresden ist in diesem Kalenderjahr noch ohne Sieg in der 2. Bundesliga.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,35 @ Interwetten

Strategische Wette

  • Bei den letzten drei H2Hs von Sandhausen und Dresden fielen nie mehr als zwei Tore pro Partie.
  • In den vergangenen zwölf Gastspielen hat Dynamo Dresden nie mehr als einen Treffer erzielt.
  • Prognose: Unter 2.5 Tore – Wettquote: 1,67 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Der SV Sandhausen konnte schon das Hinspiel in der 2. Bundesliga bei Dynamo Dresden gewinnen.
  • Mit nur zwei Punkten und 4:7 Toren hat Dresden die schlechteste 5-Spiele-Form aller Zweitligisten.
  • Expertentipp: Sieg SV Sandhausen – Wettquote: 2,35 @ bei Happybet
SV Sandhausen Dynamo Dresden
15. Platz Tabellenplatz 16. Platz
21% Weiße Westen 25%
61% Beide Teams treffen 46%
0,93 Erwartete Tore (xG) 1,32
2,71 Ø Tore 2,71
Pascal Testroet (9)
Bester Torschütze Christoph Daferner (12)
U-N-U-S-U Formkurve
N-U-U-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen SV Sandhausen und Dynamo Dresden

Kommen wir nun zum direkten Vergleich zwischen dem SV Sandhausen und Dynamo Dresden in unserer 2. Bundesliga Prognose. Die beiden Teams sind insgesamt schon 19 Mal gegeneinander angetreten und der SV Sandhausen führt den Vergleich knapp mit sieben zu fünf Siegen an. Mit sieben Remis endete zudem mehr als jedes Dritte Duell ohne Sieger und das Torverhältnis beträgt 26:19 zugunsten des SV Sandhausen.

Direkter Vergleich zwischen SV Sandhausen und Dynamo Dresden

Dynamo Dresden 0:1 (30.10.2021) SV Sandhausen
SV Sandhausen 0:1 (21.06.2020) Dynamo Dresden
Dynamo Dresden 1:1 (08.12.2019) SV Sandhausen
SV Sandhausen 3:1 (13.04.2019) Dynamo Dresden
Dynamo Dresden 3:1 (02.11.2018) SV Sandhausen

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel SV Sandhausen vs Dynamo Dresden

Voraussichtliche Aufstellung SV Sandhausen

Drewes – Diekmeier, Dumic, Zhirov, Okoroji – Zenga, Ajdini – Kinsombi, Bachmann, Soukou – Testroet

Wahrscheinliche Ausfälle:Biada (muskuläre Probleme), Kister (Reha nach Knöchel-OP), Rehnen (Reha nach Meniskus-OP), Trybull (Gelbe Karten) und Wulle (Reha nach Schulter-OP)

Voraussichtliche Aufstellung Dynamo Dresden

Broll – Akoto, Sollbauer, Knipping, Giorbelidze – Will – Mörschel, Kade – M. Schröter, Drchal, Batista Meier

Wahrscheinliche Ausfälle: Becker (Gelbe Karten), Ehlers (Muskelfaserriss im Hüftbeuger), Fein (Oberschenkelprobleme), L. Herrmann (Reha nach Knie-OP), Königsdörffer (Muskelfaserriss im Hüftbeuger), Vlachodimos (Reha nach Kreuzbandriss) und Wiegers (Reha nach Kreuzbandriss)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel SV Sandhausen gegen Dynamo Dresden

Abschließend möchten wir unserer Vorschau auf den Sonntag in der 2. Bundesliga noch einen finalen SV Sandhausen gegen Dynamo Dresden Wett Tipp zum besten geben. Von neun Matches beim SV Sandhausen konnten die Sachsen aus Dresden nur ein einziges für sich entscheiden und die aktuelle Form Dresdens lässt nichts gutes vermuten. In der Rückrunde sind die Gäste aus Dresden in 2022 noch ohne Dreier. Daher haben wir uns beim 2. Bundesliga Expertentipp für eine Wette auf Doppelte Chance 1X entschieden. Wer sich unserem Wett-Tipp anschließen möchte, der findet eine hohe Quote für diese Wette beim Buchmacher Interwetten vor!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,35 bei Interwetten

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links