SVW – 1. FCN: Wackelt die Werder-Elf erneut?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Heimsieg Draw No Bet 1,20 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Heimsieg 1,55 bei Interwetten 6/10
Risiko Wett-Tipp Tore Über 3,5 2,40 bei Happybet 3/10

Der 30. Spieltag der 2. Bundesliga führt am Osterwochenende zwei Mannschaften zusammen, die ganz oben dabei sind. Wir haben den Werder gegen Nürnberg Wett Tipp für dich. Der grün-weiße Absteiger von der Weser will natürlich unbedingt sofort zurück ins Oberhaus. Die Chancen stehen für den Tabellen-Zweiten nicht schlecht.

Die Franken indes haben sich in der Vorwoche mit einem Sieg gegen Darmstadt zurückgemeldet. Gelingt dem 1. FCN in Bremen ein Auswärtsdreier, wäre die Mannschaft im Aufstiegsrennen wieder mittendrin statt nur dabei.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Werder gegen Nürnberg?

Für den Werder gegen Nürnberg Wett Tipp solltest du natürlich die Rahmendaten kennen. Das Match wird am Sonntag, dem 17. April um 13.30 Uhr freigegeben. Gespielt wird im Wohninvest Weserstadion in Bremen, vor dem Kameras von Sky.

🆚 Spiel SV Werder Bremen gegen 1. FC Nürnberg
📅  Datum 17. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga 30. Spieltag
🏟 Stadion Wohninvest Weserstadion in Bremen 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Richtungweisend im Aufstiegskampf

Konventioneller Tipp

  • Der SV Werder Bremen ist zu Hause der Favorit, hat aber zuletzt im eigenen Stadion gegen Sandhausen eine magere Leistung gezeigt. 
  • Nürnberg hat im zurückliegenden Auswärtsspiel beim 1:3 in Heidenheim eine schwache Vorstellung zeigt. 
  • Tipp: Heimsieg Draw No Bet – 1,20 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Der Bundesliga-Absteiger will ganz oben in der Tabelle bleiben. Die Bremer haben unter Ole Werner noch kein einziges Heimspiel verloren.
  • Die Franken spielen zwar eine überraschend starke Saison, für den Aufstieg wird’s aber nicht reichen. Dem 1. FCN fehlt noch die nötige Reife. 
  • Prognose: Heimsieg – 1,55 bei Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Die Bremer haben mit Marvin Ducksch (16 Tore) und Niclas Füllkrug (15 Tore) das gefährlichste Sturm-Duo der 2. Bundesliga. 
  • Nürnberg hat in den zurückliegenden fünf Punktspielen immer getroffen.
  • Expertentipp: Tore Über 3,5 – 2,40 bei Happybet
SV Werder Bremen 1. FC Nürnberg
2. Platz Tabellenplatz 5. Platz
24% Weiße Westen 38%
66% Beide Teams treffen 55%
2,11 Erwartende Tore (xG) 1,61
3,14 Ø Tore 2,83
Marvin Ducksch (16) Bester Torschütze Erik Shuranov (6)
U-U-S-N-S Formkurve S-N-U-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Werder gegen Nürnberg

Der SV Werder ist Tabellen-Zweiter. Das Team steht hinter dem FC Schalke 04, aber nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Zu Hause ist die Elf unter Coach Ole Werner seit dessen Amtsübernahme noch ungeschlagen, musste sich zuletzt aber gegen Sandhausen mit einem 1:1 zufriedengeben. In der Vorwoche auf St. Pauli stand im Spitzenspiel ebenfalls ein 1:1 Buche. Die Nürnberger haben zwei komplett unterschiedliche Auftritte gezeigt, beim 1:3 in Heidenheim und beim 3:1 zu Hause gegen Darmstadt. 

Der Head-to-Head Vergleich zwischen den beiden Clubs hat für den Werder gegen Nürnberg Wett Tipp keine wesentliche Aussagekraft. Die Begegnungen der Vereine haben nahezu allesamt in der 1. Bundesliga stattgefunden und waren zudem in den zurückliegenden Jahren recht spärlich. Angemerkt werden kann aber, dass die Franken in ihren letzten beiden Begegnungen 2013 und 2018 in Bremen jeweils einen Punkt mitgenommen haben. Gibt´s am Sonntag erneut ein Unentschieden. Das Hinspiel im Herbst hat Bremen in Nürnberg mit 2:1 gezogen. 

Direkter Vergleich zwischen Werder und Nürnberg

Nürnberg 1:2 (05.11.2021) Bremen
Nürnberg 1:1 (02.02.2019) Bremen
Bremen 1:1 (16.09.2018) Nürnberg
Nürnberg 0:2 (08.03.2014) Bremen
Dresden 3:3 (29.09.2013) Kiel

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Werder gegen Nürnberg 

Voraussichtliche Aufstellung SV Werder Bremen 

Pavlenka – Friedl, Groß, Veljkovic – Agu, Rapp, Weiser – Schmid, Bittencourt – Ducksch, Füllkrug

Ausfälle: keine    

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Nürnberg

Mathenia – Handwerker, Hübner, Schindler, Fischer – Tempelmann, Möller Daehli, Geiß, Krauß – Köpke, Dovedan 

Ausfälle: Sörensen, Lohkemper

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Werder gegen Nürnberg 

Der Favorit im Werder gegen Nürnberg Wett Tipp ist natürlich Bremen. Der Fakt kann in der 2. Bundesliga Analyse nicht wegdiskutiert werden. Richtig ist aber, dass die Jungs von der Weser zuletzt etwas geschwächelt haben. Die Nürnberger haben in der Vorwoche eine bärenstarke Leistung zeigt. Wir glauben, dass am Sonntag im Wohninvest Weserstadion alles drin ist. Den Hauptmarkt lassen wir bewusst außen vor. Wir setzen auf mindestens drei Buden in der Partie. 

Unser Expertentipp: Tore Über 2,5 – 1,52 bei Mobilebet

  1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links