Atletico – ManCity: Engländer clever genug

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2 1,19 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Auswärtssieg 1,80 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Auswärtssieg mit HC-1 3,30 bei Happybet 3/10

Wer marschiert sind Champions League Halbfinale? Wir haben den Atletico Madrid gegen Manchester City Wett Tipp für dich. Das Hinspiel vor Wochenfrist war eine recht einseitige Angelegenheit für die Engländer, wobei die Madrilenen die Schotten in der Abwehr aber weitestgehend dicht gehalten haben. Die Citizens kommen nur mit einem 1:0 Vorsprung zur Auswärtspartie.

Die Ausgangslage vor der Partie ist klar. Es ist tatsächlich noch alles offen, wobei ManCity in der Favoritenrolle zu sehen ist. Ein Viertelfinal-Aus wäre nicht nur für Trainer Pep Guardiola eine ganz bittere Pille.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Atletico Madrid gegen Manchester City?

Das Champions League Viertelfinal-Rückspiel kannst du live bei DAZN sehen. Das Match wird am Mittwoch, dem 13. April um 21 Uhr im Wanda Metropolitano in Madrid ausgetragen.

🆚 Spiel Atletico Madrid vs. Manchester City
📅 Datum 13. April 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) Champions League Viertelfinale
🏟 Stadion Wanda Metropolitano in Madrid
📺 TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Gastgeber muss andere Taktik wählen

Konventioneller Tipp

  • Der Gastgeber scheint etwas aus dem Tritt zu sein. Atletico hat am Wochenende beim Kellerkind in Mallorca in der La Liga mit 0:1 verloren.
  • ManCity hat bereits im Hinspiel seine Dominanz gezeigt. Die Engländer haben den deutlich stärkeren Kader.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – 1.40 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Madrid ist nicht sonderlich heimstark. Das Team ist im Achtelfinale gegen Manchester United nicht über 1:1 hinausgekommen.
  • Die Citizens beherrschen das Umkehrspiel in Perfektion. Madrid wird offener agieren, ManCity die Räume nutzen
  • Prognose: Auswärtssieg – 1,80 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Die Truppe aus der La Liga hat in der laufenden Champions League Saison noch kein einziges Heimspiel gewonnen.
  • Manchester hat im Achtelfinal-Auswärtsspiel Sporting Lissabon mit 5:0 überrannt.
  • Expertentipp: Auswärtssieg mit HC-1 – 3,30 bei Happybet
Atletico Madrid Manchester City
Tabellenplatz
22% Weiße Westen 33%
44% Beide Teams treffen 56%
0,86 Erwartende Tore (xG) 2,01
2,11 Ø Tore 3,78
Antoine Griezmann (4) Bester Torschütze Riyad Mahrez (6)
N-N-S-S-S Formkurve S-S-S-U-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Atletico Madrid gegen Manchester City

In der Partie stehen sich die aktuellen Meister aus Spanien und England gegenüber, ein Qualitätssiegel. Während ManCity in der Premier League um die Titelverteidigung spielt, ist Atletico in der La Liga bereits chancenlos. Im Achtelfinale war Madrid bereits gegen Manchester zugange. Die Truppe von Trainer Diego Simeone setzte sich nach einem 1:1 zu Hause und einem 1:0 auswärts gegen United durch. Die Citizens hatten indes bereits das Hinspiel bei Sporting Lissabon mit 5:0 gewonnen, so dass das torlose Match vor den eigenen Fans nur noch eine Randnotiz war.

Der Head-to-Head Vergleich zwischen den beiden Clubs ist für den Atletico Madrid gegen Manchester City Wett Tipp von keinerlei Belang. Obwohl es sich zum zwei renommierte Vereine handelt, standen sich die Teams in der Vorwoche im Hinspiel tatsächlich erstmals gegenüber. Atletico hat in England gemauert, auf Teufel komm raus. Mit einer ähnlichen taktischen Ausrichtung kann der Gastgeber die Wende natürlich nicht schaffen.

Direkter Vergleich zwischen Atletico Madrid und Manchester City

Manchester 1:0 (05.04.2022) Madrid

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Atletico Madrid gegen Manchester City

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid

Oblak – Lodi, Mandava, Savic, Felipe, Vrsaljko – Koke, Kondogbia, Llorente – Griezmann, Joao Pinto

Ausfälle: Gimenez, Carrasco, Herrera

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City

Ederson – Cancelo, Ake, Laporte, Stones – Gündogan, Rodri, De Bruyne – Silva, Sterling, Mahrez

Ausfälle: Dias, Mendy, Jesus

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Atletico Madrid gegen Manchester City

Wir erwarten im Atletico Madrid gegen Manchester City Wett Tipp natürlich ein anderes Match als im Hinspiel. Der Gastgeber wird sich nicht abermals in der Defensive verstecken, sondern offensiver agieren. Genau diese Spielweise sollte aber Man City entgegenkommen. Die Hellblauen werden in der Lage sein, die Räume zu nutzen. Wir glauben, dass der englische Meister auch in der zweiten Partie die Oberhand behält und setzen auf eine Mehr-Ergebnismöglichkeit.

Unser Expertentipp: Ergebnis 1:2, 1:3 oder 1:4 – 4,80 bei Mobilebet

Champions League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

Recherchiert für euch: Sport-News