Borussia Dortmund - Besiktas Istanbul: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Im Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul Wett Tipp gilt es eine offene Rechnung zu begleichen. Denn am 6. Spieltag der Gruppe C in der Champions League hat Besiktas Isanbul die Pleite aus dem Hinspiel (1:2) noch im Kopf. Ob sich die schwarzen Adler am Mittwoch, den 7. Dezember 2021, ab 21 Uhr beim BVB im Signal Iduna Park den Ehrensieg sichern können? Wenig spricht dafür wie unsere Prognose zur Champions League zeigt.

Borussia Dortmund gegen Besiktas Istanbul Wett Tipps am 07.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Dortmund 1 1,33 @ NEO.bet
OVER/UNDER Over 2.5 1,40 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP Borussia Dortmund gegen Besiktas Istanbul 3:1 10,00 @ 888Sport

Borussia Dortmund gegen Besiktas Istanbul: Prognose zum Champions League Match

Blicken wir in unserer Champions League Wett-Tipp Vorhersage zunächst auf die Hausherren aus Dortmund. In der Bundesliga musste der BVB trotz großem Kampf eine Niederlage im deutschen Classico gegen den FC Bayern hinnehmen (2:3). Der Führungstreffer von Marco Reus und der zwischenzeitliche Ausgleich vom widergenesenen Erling Haaland reichten schlussendlich nicht aus um etwas Zählbares mitzunehmen. Auch in der Königsklasse lief es nach einem hoffnungsvollen Auftakt alles andere als rund. Nach den beiden Niederlagen gegen Ajax Amsterdam (4:0 und 1:3) verlor Borussia Dortmund am letzten Spieltag auch noch das entscheidende Match bei Sporting Lissabon. Aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs mit den Portugiesen kann Dortmund im Spiel gegen Istanbul nicht mehr auf den zweiten Platz klettern. Den dritten Platz haben die Schwarz-Gelben aber sicher, wodurch sie auch im kommenden Jahr noch international vertreten sein werden.

Auf Seiten der Gäste sieht es in unserem Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul Wett Tipp nochmals deutlich schlechter aus als beim BVB. Die schwarzen Adler haben in der Königsklasse alle fünf Spiele verloren und sind bereits als Gruppenletzter ausgeschieden. Die letzten drei Niederlagen setzte es für Istanbul gegen Ajax (1:2), bei Sporting (4:0) und im eigenen Stadion gegen Sporting (1:4). Mit dieser desaströsen Form ist Istanbul das einzige Team in der Champions League, dass noch gänzlich ohne Punkte dasteht. Auch in der nationalen Süper Lig läuft es für die Männer vom Bosporus nicht, denn aus den letzten fünf Liga-Spielen holten sie nur einen mageren Punkt. Zusammenfassend spricht also bis auf den Treffer im Hinspiel nichts für die Gäste aus Istanbul.

Das meint der Tipp-Profi: Wie unsere Champions League Analyse zeigt, sind die Gäste aus Istanbul aktuell völlig von der Rolle. Sowohl in der Liga, als auch international läuft für die Elf von Sergen Yalcin nichts zusammen. Daher wählen wir als Low-Risk Wett-Tipp den Heimsieg von Borussia Dortmund und freuen uns über die Wettquote in Höhe von 1,33 bei Betway.

Borussia Dortmund gegen Besiktas Istanbul: Vergleich und Statistiken

Wie läuft die Champions League Prognose in Sachen direkter Vergleich? Übersichtlich, wie unser Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul Wett Tipp zeigt. Bislang trafen der BVB und Istanbul nämlich nur einmal in der Champions League aufeinander. Das Duell konnte Borussia Dortmund im Hinspiel mit 1:2 für sich entscheiden. Die Tore für den BVB erzielten damals Erling Haaland und Jude Bellingham. Es war zugleich der einzige Treffer von Haaland in der Königsklasse, aber er fehlte auch verletzungsbedingt über weite Strecken. Für die heutige Partie bietet sich der norwegische Stürmer aber in jedem Fall für eine Torschützenwette an.

Ein Blick auf die Torstatistik in unserem Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul Wett Tipp spricht für Tore in der kommenden Partie. Jeweils vier von fünf Champions League Spielen mit Beteiligung von Dortmund und Besiktas endeten mit mindestens drei Treffern pro Partie. Zudem konnte Dortmund in ihren letzten sechs Heimspielen nicht die Null halten. Die Frage nach Toren dürfte sich also von selbst beantworten, bleibt nur noch offen, wie viele Treffer wir sehen werden.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Die Dortmunder Defensive zeigte sich zuletzt immer wieder wackelig. zugleich versprüht die Offensive aber jede Menge Torgefahr. Wir setzen daher auf das Over 2.5 und bekommen bei XTiP eine 1,40 dafür.

Champions League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Borussia Dortmund vs Besiktas Istanbul im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (Champions League)

Siege Dortmund Unentschieden Siege Besiktas
1 0 0

Sportwette Wett-Empfehlung

Unwahrscheinlich, dass sich Dortmund wieder abschießen lässt und die Partie verliert. Jedoch erwarten wir in unserem Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul Wett Tipp laut unserer Champions League Prognose einige Treffer. Die Wettquote für den mittel-riskanten Tipp auf Over 3.5 liegt bei XTiP bei 2,05.