CHE-RMA: Der Titelverteidiger empfängt die Königlichen

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,33 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Beide treffen – Nein 1,95 bei HpyBet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Chelsea + Über 1,5 2,50 bei Mobilebet 4/10

Der Titelverteidiger bittet die Königlichen zum Tanz in der UEFA Champions League. Am kommenden Mittwoch steigt an der Stamford Bridge in London das Hinspiel zum Viertelfinal-Knaller zwischen FC Chelsea und Real Madrid und in der folgenden Champions League-Prognose werden wir die aussichtsreichsten Wett-Tipps zu dieser Begegnung herausarbeiten. Einfach wird es ganz sicher nicht, denn es duellieren sich zwei Mannschaften die absolute Weltklasse verkörpern und dementsprechend auch den Anspruch haben, am Ende der Saison den Pokal in den Händen zu halten.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Chelsea gegen Real Madrid?

Das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen FC Chelsea und Real Madrid findet am Mittwoch, den 06.04.2022 statt. Spielort ist die Stamford Bridge in London und der Anpfiff erfolgt wie gewohnt um 21:00 Uhr. In Deutschland wird das Match exklusiv vom Sport-Streaming-Dienst DAZN übertragen.

🆚 Spiel FC Chelsea (CHE) gegen Real Madrid (RMA)
📅  Datum 06. April 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Champions League, Viertelfinale
🏟️ Stadion Stamford Bridge in London
📺  Livestream DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Bekommt Chelseas weiße Weste erste Flecken?

Konventioneller Tipp

  • Chelsea hat in dieser Saison alle vier Heimspiele in der Champions League gewonnen.
  • Real hat in der Gruppe alle drei Auswärtsspiele gewonnen, unterlag aber im Achtelfinale bei Paris Saint Germain.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,33 @Interwetten

Strategische Wette

  • Das Team von Trainer Thomas Tuchel hat zuhause in der Champions League noch keinen Treffer kassiert und der BTTS-Wert liegt bei nur 25 %.
  • Auch bei Real ist der BTTS-Wert mit 38 % unterdurchschnittlich, zudem gelang in Paris (0:1) kein eigener Treffer.
  • Prognose: Beide treffen – Nein – Wettquote: 1,95 @HpyBet

Risiko Wett-Tipp

  • In der Vorsaison hat der Titelverteidiger das Finalticket im Rückspiel durch einen 2:0-Heimsieg gegen Real Madrid gelöst.
  • Expertentipp: Sieg Chelsea + Über 1,5 – Wettquote: 2,50 @Mobilebet
FC Chelsea Real Madrid
2. Platz (Gruppe H) Tabellenplatz 1. Platz (Gruppe D)
63% Weiße Westen 50%
25% Beide Teams treffen 38%
1,80 Erwartete Tore (xG) 1,98
2,75 Ø Tore 2,75
Timo Werner (3) Bester Torschütze Karim Benzema (8)
S-S-U-S-S Formkurve S-S-S-L-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Chelsea und Real Madrid

Den 2:0-Heimsieg von Chelsea gegen die Königlichen in der Vorsaison bereist angesprochen. Das Hinspiel in Madrid war 1:1 ausgegangen. Tatsächlich war es auch der erste direkte Vergleich zwischen FC Chelsea und Real Madrid in der jüngeren Vergangenheit. Davor stand man sich zuletzt 1998 im UEFA-Supercup gegenüber, auch hier hatte Chelsea beim 1:0 die Nase vorn.

Rein statistisch spricht bei unserer Vorschau zu den Wett-Tipps also ziemlich viel für einen neuerlichen Heimsieg für Chelsea, womit diesmal aber noch nicht das Ticket für die nächste Runde gelöst wäre.

Direkter Vergleich zwischen FC Chelsea und Real Madrid

FC Chelsea 2:0 (05.05.2021) Real Madrid
Real Madrid 1:1 (27.04.2021) FC Chelsea
Real Madrid 0:1 (28.08.1998) FC Chelsea
FC Chelsea 2:1 (21.05.1971) Real Madrid
FC Chelsea 1:1 (19.05.1971) Real Madrid

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Chelsea gegen Real Madrid

Voraussichtliche Aufstellung FC Chelsea

Mendy – Azpilicueta, Thiago Silva, Rüdiger – James, Kanté, Jorginho, Kovacic, Marcos Alonso – Havertz, Pulisic

Wahrscheinliche Ausfälle: Chilwell (Kreuzbandanriss), Hudson-Odoi (Achillessehnenverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Real Madrid

Courtois – Carvajal, Eder Militao, Alaba, F. Mendy – Kroos, Casemiro, Modric – Asensio, Benzema, Vinicius Junior

Wahrscheinliche Ausfälle: E. Hazard (Waden-OP), Isco (Verletzung), Jovic (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Chelsea gegen Real Madrid

Bei unserem Expertentipp zum Viertelfinal-Hinspiel zwischen Chelsea und Real Madrid bleiben wir diesmal konservativ. Chelsea ist aufgrund des Heimrechts leichter Favorit, aber mit Real reist immerhin der spanische Spitzenreiter nach London, der sich zudem im Achtelfinale gegen Mitfavorit PSG durchsetzen konnte. Im Hinspiel wird Chelsea vor eigenem Publikum sicher etwas mehr ins Risiko gehen, während Real höchstwahrscheinlich auf ein akzeptables Ergebnis für das Rückspiel im Santiago Bernabeu spekuliert. Daher nehmen wir die Quote von Interwetten auf Heimsieg oder Unentschieden.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – 1,33 bei Interwetten

Champions League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links